Ich will keine Pferde scheu machen...

AW: Ich will keine Pferde scheu machen...

Hmm, aber müssen meine Kinder zwingend genau so sein/werden wie deine? :???:
Ich schätze, das hängt nicht so sehr vom Wesen der Kinder ab. Aber es wird eine Zeit geben, da werden sie in drei verschiedene Richtungen spritzen, und du als eine Person kannst halt nur einem hinterher. Okay, wenn du deinen Mann dabei hast, bist du schon eine Person mehr als ich im Alltag.
Man hat mir schon gesagt, wie hart es wird, als ich mit dem 2. schwanger war. Nö, es ist keine Spur hart.
Du, deine Kleinen sind aber auch erst 22 und 44 Monate alt. Da waren meine auch noch gut zu managen. Möglicherweise muß es ja gar nicht so bei dir sein, aber mich hat damals am meisten fertig gemacht, daß mich nachts die Kleine brauchte (stillen etc), ich also abends selber todmüde war, dann aber noch den Kampf mit einer Zweijährigen durchziehen mußte, die immer wieder aus dem Bett rauskam. Ganz zu schweigen von den Bedürfnissen einer Vierjährigen, die ja auch erfüllt werden wollten.
Man hat mir gesagt, wenn man "jung" Kinder bekommt, wird man was vermissen. Nö, ich vermisse nichts. Und wenn man ein Kind bekommt, verändert sich das Leben komplett. Nö, auch nicht.
Neee, vermissen muß man nichts. Aber das sich das Leben stark (definiere komplett?) verändert, unterschreibe ich dir jederzeit. Allein schon, daß für mich immer im Vordergrund steht, ob die elementaren Bedürfnisse meiner Kinder (Hunger, Schlaf, Durst, Geborgenheit) erfüllt werden. Wenn ich Hunger habe, kann ich auch mal abwarten - bei den Kindern "muss" das Essen pünktlich sein.
ICH hätte nichts lieber als jetzt noch ein Kind :jaja:
Und wenn eines käme, würdest du das auch wuppen. Geht schon, muß ja. ;)

Salat

Alina, Christiane und ??Viola?? ich denke morgen an euch und drücke euch die Daumen :bussi:

:herz:

Ich hab ja bisher noch nix geschrieben, aber wenn´s so weiter geht bleibt mir vom Lesen auch die Mens noch wech :umfall:

Was bin ich froh das ich nicht mehr zweifeln muß ob oder ob nicht :rolleyes:

LG Katja

Ich schätze, das hängt nicht so sehr vom Wesen der Kinder ab. Aber es wird eine Zeit geben, da werden sie in drei verschiedene Richtungen spritzen, und du als eine Person kannst halt nur einem hinterher. Okay, wenn du deinen Mann dabei hast, bist du schon eine Person mehr als ich im Alltag.

Du, deine Kleinen sind aber auch erst 22 und 44 Monate alt. Da waren meine auch noch gut zu managen. Möglicherweise muß es ja gar nicht so bei dir sein, aber mich hat damals am meisten fertig gemacht, daß mich nachts die Kleine brauchte (stillen etc), ich also abends selber todmüde war, dann aber noch den Kampf mit einer Zweijährigen durchziehen mußte, die immer wieder aus dem Bett rauskam. Ganz zu schweigen von den Bedürfnissen einer Vierjährigen, die ja auch erfüllt werden wollten.

Neee, vermissen muß man nichts. Aber das sich das Leben stark (definiere komplett?) verändert, unterschreibe ich dir jederzeit. Allein schon, daß für mich immer im Vordergrund steht, ob die elementaren Bedürfnisse meiner Kinder (Hunger, Schlaf, Durst, Geborgenheit) erfüllt werden. Wenn ich Hunger habe, kann ich auch mal abwarten - bei den Kindern "muss" das Essen pünktlich sein.

Und wenn eines käme, würdest du das auch wuppen. Geht schon, muß ja. ;)

Salat

Aber da ist doch einfach deine persönliche Ansicht und Erfahrung. Die muss sich doch mit meiner kein bisschen decken, oder?

Nichts für ungut, aber ich fand es nicht gerade nett, mich dazu zu "beglückwünschen", dass ich vermutlich nicht noch ein Kind in diesem Abstand bekommen werde, wo ich vorher geschrieben habe, wie gern ich das hätte.

Aus einem anderen Forum kenne ich eine Mutter, die hat 7 Kinder im Abstand von jeweils 22 Monaten - und findet es noch immer toll. Menschen sind verschieden und haben verschiedene Träume. Meiner (unserer) ist, mal viele Kinder zu haben. Und wenn nicht diese 1000 "Vernunft-Abers" wären, möglicht im nächsten Jahr das nächste. Ich mache deine Lebensträume doch auch nicht mies, also lass mir bitte auch meine :)

Ich hab ja bisher noch nix geschrieben, aber wenn´s so weiter geht bleibt mir vom Lesen auch die Mens noch wech :umfall:

Was bin ICH froh, dass ich meine noch nicht wieder hab und ordentlich verhüte...

es werden hier ja immer mehr - scheint wirklich ansteckend zu sein:crazy:

lillian hat gesagt.:
Aber da ist doch einfach deine persönliche Ansicht und Erfahrung. Die muss sich doch mit meiner kein bisschen decken, oder?
Buchstabensalat hat gesagt.:
Möglicherweise muß es ja gar nicht so bei dir sein...
Und wenn eines käme, würdest du das auch wuppen.
Ich möchte dir gar nicht deine Lebensträume kaputt machen. Aber daß es eine Menge Kraft und Energie kostet, darüber kann man sich doch wohl einig sein?!?
Tut mir leid, daß du meine Äußerung, die im Sinne von "He, hat auch positive Seiten" gemeint war, so negativ verstanden hast.

Salat

Zurück
Oben