Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
AW: Ich will keine Pferde scheu machen...
Salat
Ich schätze, das hängt nicht so sehr vom Wesen der Kinder ab. Aber es wird eine Zeit geben, da werden sie in drei verschiedene Richtungen spritzen, und du als eine Person kannst halt nur einem hinterher. Okay, wenn du deinen Mann dabei hast, bist du schon eine Person mehr als ich im Alltag.Hmm, aber müssen meine Kinder zwingend genau so sein/werden wie deine? :???:
Du, deine Kleinen sind aber auch erst 22 und 44 Monate alt. Da waren meine auch noch gut zu managen. Möglicherweise muß es ja gar nicht so bei dir sein, aber mich hat damals am meisten fertig gemacht, daß mich nachts die Kleine brauchte (stillen etc), ich also abends selber todmüde war, dann aber noch den Kampf mit einer Zweijährigen durchziehen mußte, die immer wieder aus dem Bett rauskam. Ganz zu schweigen von den Bedürfnissen einer Vierjährigen, die ja auch erfüllt werden wollten.Man hat mir schon gesagt, wie hart es wird, als ich mit dem 2. schwanger war. Nö, es ist keine Spur hart.
Neee, vermissen muß man nichts. Aber das sich das Leben stark (definiere komplett?) verändert, unterschreibe ich dir jederzeit. Allein schon, daß für mich immer im Vordergrund steht, ob die elementaren Bedürfnisse meiner Kinder (Hunger, Schlaf, Durst, Geborgenheit) erfüllt werden. Wenn ich Hunger habe, kann ich auch mal abwarten - bei den Kindern "muss" das Essen pünktlich sein.Man hat mir gesagt, wenn man "jung" Kinder bekommt, wird man was vermissen. Nö, ich vermisse nichts. Und wenn man ein Kind bekommt, verändert sich das Leben komplett. Nö, auch nicht.
Und wenn eines käme, würdest du das auch wuppen. Geht schon, muß ja.ICH hätte nichts lieber als jetzt noch ein Kind
Salat