ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf...

  • Themenstarter Themenstarter redplay
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
guten morgen allerseits! ich möchte nicht ausfallend werden, aber ich werde mich zur wehr setzen. einfach weil dies aussagen hier so nicht stimmen @hedwig und ute! wißt ihr was ich nicht verstehe? ich habe mich normal angemeldet, normal gefragt, versucht so normal zu antworten wie möglich...
noch einmal: mein nick hier ist meinem nick im hebammenforum keineswegs gleich, und weil es nun eh egal ist: dort bin ich majonie. mit einer ganz einfachen erklärung: majonie war ich bevor meine tochter zur welt kam Ma- max,jo- johannes,nie-nicolas, das sind also die ersten buchstaben der namen meiner söhne. da meine tochter nunmal auch da ist und majonielu sehr komisch klingt wie ich finde, melde ich mich in foren die ich vorher noch nicht besucht habe mit redplay an. was ihr übrigens sogar nachvollziehen könnt, wenn ihr meine bannkreise im netz nachvollzieht. das ist ja kein problem...
so, und nun dürft ihr gerne selber schauen was ich geschrieben habe. zu dem steh ich auch- zumindest bis jetzt, weil die ,von denen ich mir gern das gegenteil beweisen hätte lassen, sofort wieder die krallen ausfahren und fauchen, statt die chance wahrzunehmen und beiden seiten zu zeigen, das man sich irrt.

nocheinmal: ich würde nach wie vor gern die zweite meinung hören, falls das möglich wäre.

ich glaube momentan sehr wohl, das alle über einen kamm geschert werden.... schade...
 
Redplay, ich hatte von Anfang an ein komisches Gefuehl, da ich darin auch ein paar Ungereimtheiten sehe ... aber ich wollte dir eine faire Chance geben und abwarten, ob sich die Ungereimtheiten mit der Zeit aufloesen.

ich würde nach wie vor gern die zweite meinung hören, falls das möglich wäre.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Du hast ja zugegeben, dass du diesbezueglich im Hebammenforum schon Rat geholt hat. Und? Was haben die dir geraten? Und warum willst du eine zweite Meinung? Wenn dich die Meinung, die du dort bekommen hast, ueberzeugt, brauchst du doch eigentlich keine 2. Meinung mehr. Zumindest ich habe dir MEINE Meinung ja schon dazu gegeben. Jetzt hast du ja schon zwei :wink:
 
Hi,
was hier immer so abgeht! Das ist echt die Härte! Wie heißt denn dieses Hebammenforum? Ich war noch nie in einem Stillforum, weil mich ehrlich gesagt die Stillfrauen da meistens aufregen. Das heißt nicht daß ich nicht gestillt habe. Aber das ist ja jetzt auch eine andere Geschichte. Ich möchte einfach nur meine Neugierde befriedigen. Oder ist das unverschämt?
Grüßle
Claudi
 
Guck halt mal rein. Hebamme 4u heißt das, glaube ich. Wenn Du Dir die Mühe machst, das hier zu lesen, weißt Du gleich, woran Du dort bist
 
Hallo Majonie,

meine tochter ist ja eigentlich gar kein richtiges baby mehr- sie ist 18 monate. allerdings trinkt sie noch sehr viel flasche. an machen tagen mag sie gar nicht anderes essen ausser ihrer milch... was mache ich denn mit ihr? ist das okay? welche milchsorte sollte ich ihr geben? sie bekommt die 1er... hab mir mal sagen lassen, das alles andere nur unnötige kohlehydrate wären?
wenn sie isst, dann höchstens 4-5 löffelchen (teelöffel) sie frühstückt eine flasche, trinkt eine vorm mittagsschlaf, ist dann evtl. ein paar brocken vom tisch mit und trinkt abends und nachts noch eine flasche. zwischendrinn kaut sie evtl. mal auf einer breze rum... oder ein stückchen apfel...

Führe mal ein bis zwei Tage ein Ernährungsprotokoll mit Mengenangaben und welches Lebensmittel sie zu sich nimmt.

Infos zur Folgemilch gibt es hier www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm - Es ist kein Problem Anfangsnahrungen bis ans Ende des Flaschenalters zu geben.

Hast du meine Kleinkindkostseiten gelesen und was hast du bereits für dich heraus gezogen zum probieren?

Wie sind eure Ernährungsgewohnheiten ansonsten. Essen die anderen Kinder gemeinsam? Hat die Kleine Gelegenheit an den MZ teilzunehmen? Wie ist das Essen ritualisiert bei euch?

Viele Grüße
Ute
 
also, direkt gefragt habe ich nicht- muß ich ehrlich gestehen. warum? ganz einfach: ich bin immer davon ausgegangen, wenn ein baby bis zum zweiten geburtstag gestillt werden kann- es doch auch flaschennahrung bis dahin trinken darf... offen gestanden habe ich mir da nie soo groß gedanken drum gemacht- bis ich eben (aufgurnd der streiterei :wink: ) hier mal rumgelesen habe.
bei den jungs hat sich das immer brav von allein ergeben... wobei, ich habe mal im heft nachgeschaut- sie waren immer alle an der drei-prozent-marke. hmmm, vielleicht liegts in der familie?
einen ernährungsplan kann ich gern schreiben- dauert aber 1,2 tage- muss das erst beobachten... im normafall essen wir aber alle gemeinsam- bis auf papa vielelicht, wenn er arbeitet. oder der große noch in der schule ist...
auf jeden fall sitzt kein kind allein rum und es nimmt auch keiner was wenn er denn einfach lust hat... es gibt feste essenszeiten und mittags (fast) immer warm.
was mir sehr auffällt: sie ist fast alles kurz - legt es dann aber beiseite. sie drängt auch nicht nach der flasche- nur wenn sie müde ist. wenn ich nicht aufpasse mapft sie glaub ich gar nicht- himmel bis dato ist mir das gar nicht aufgefallen...
durch die kleinkindseiten werde ich mich wühlen- aber jetzt muss ich erstmal was tun, der herd wartet und heute nachmittag bekomme ich lieben besuch*freu*. spätestens morgen nehm ich das dann in angriff!
danke!
 
Hallo Majonie,
so jetzt habe ich mich mal in dem anderen Forum umgesehen.
Also wenn Dir Ute antwortet kannst Du mal sehen wie gutmütig sie ist. Ich glaube ich wäre stinkig, nach all dem was Du geschrieben hast. Ich glaube Dir aber, daß Du eine zweite Meinung hören willst. Ich nehme an, daß Du plötzlich Utes Kompetenz erkannt hast. Eines muß man Dir aber lassen: daß Du Dich mit Majonie geoutet hast. Wenn Du nicht wieder woanders ablästerst bekommst Du hier sicherlich weitere Ratschläge und kannst Dich mit allen anderen austauschen. Mehr möchte ich hierzu gar nicht sagen, sonst hört ja die Diskussion nie auf.

Was die Gewichtszunahme Deiner Tochter betrifft: Mein Sohn ist auch ein Leichtgewicht. Er wiegt 10,5 kg und ist ca. 82 cm. Aber er sieht super aus. Er ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Er ist auch hier und da schön speckig. Manchmal wäre ich froh er hätte noch etwas mehr, damit er im Krankheitsfall etwas zehren kann. Bin auch mal auf Deinen Essensplan gespannt. Aber wenn Deine Tochter sehr viel Milch trinkt, dann hat sie ja gar keinen Apetitt auf normale Kost, weil sie schon satt ist.

Gruß
Claudi
 
Ich resümiere dass diese Anfrage hier als reines Ute-Beschäftigungsprogramm aufgesetzt wurde.

Hier wurde viel gewirbelt und am Ende heiße Luft produziert. Damit schließe ich das Kapitel vom Juni zu.

Ute, die sich auch weiterhin auf ihr Bauchgefühl verlassen wird, wem sie antwortet und wie sie antwortet.

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben