AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter
Hallo,
ja, ja, auch ich hab manchmal so nen kleinen Bock...:nix:
Zum spazieren gehen:
wenn ich weiss, dass ich grössere Strecken gehe, nehme ich IMMER was mit, wo ich Paul rein oder drauf setzen kann... Entweder Kiwa oder Dreirad etc... Wenn er dann nicht mehr laufen mag, und von mir getragen werden möchte, sag ich: entweder in Wagen/Dreirad... oder laufen. Manchmal will er dann in den Wagen und nach 10m wieder selber laufen
Hab ich mal keinen fahrbaren Untersatz mit und er mag nicht mehr laufen, nehm ich ihn auf den Arm, zeige ihm (in relativ kurzer Enfernung) zwei Dinge (Baum, Zaun etc) bis wohin ich ihn tragen möchte und lass ihn aussuchen. Sind wir da angekommen, läuft er i.d.R. auch ohne Probleme weiter...
Ansonsten hilft beim spazieren gehen oft auch nur: schau mal, da vorn ist ein Traktor/ne Katze/ne Rutsche -- irgendwas interessantes halt. Da rennt er dann los! Oder, im Moment sehr beliebt -- fangen! Er rennt los, ich muss ihn ständig fangen :rolleyes:.
Beim essen hab ich es mittlerweile fast geschafft, mich nicht mehr drüber aufzuregen oder mich zu ärgern. Wenn er nichts will, sag ich ihm ganz deutlich, das es bis zur nächsten Mahlzeit NIX gibt, auch nix Süsses o.ä.! Lediglich Obst darf er dann haben! Allerdings, nach mehreren "verweigerten" Mahlzeiten werd ich dann manchmal auch wieder etwas "uncooler"
. Aber ändern tut´s ja eh nix...
Ich schick Dir mal noch den hier: :meditiere