AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter
sheyla73 hat gesagt.:
Ja das hab ich..du meinst also immer mitnehmen wenn er nicht laufen will halt schieben.. weil fahren tut er ja auch nicht wenn er keine lust hat :nix:
Steffi, so hab ichs auch immer gemacht, entweder das Dreirad oder den Bollerwagen mitgenommen.
Joshua ist nämlich auch so *Lauffaul*
In sicheren Situationen wie z.b. im Park, wo weit und breit kein Auto war, hab ich ihn damals auch einfach am Boden liegen gelassen wenn er so getrotzt hat, hab mich dann 20 m weiter auf eine Bank gesetzt und gewartet...und gewartet... ja und halt gewartet.
Die Leute haben wohl recht ähm *dämlich* geschaut, weil das Kind da mitten im Weg brüllenderweise lag... aber hat mich jetzt nicht groß gestört.
Nach sag und schreibe 30 min !!! Ist er aufgestanden kam zu mir her und meinte...gehen wir weiter? ... Ei gut...weiter sind wir gegangen.
Das geht natürlich nur, wenn man nicht unter Zeitdruck steht und keine Gefahren drohen.
Bei uns in der Siedlung hab ich ihn dann immer hochgenommen und bin direkt ohne Diskussion nach Hause, hab ihn dann direkt in seinem Zimmer abgeladen.
Ich gebe den anderen Recht, je ruhiger und gelassener man selbst ist, desto weniger trotzen die Kinder.
Versuch mal dahinter zu kommen wann genau er das macht...Wieviel Uhr ist es wenn er so trotzt? Wenn ihr spazieren geht, will er nicht mehr direkt wenn ihr das Haus verlasst? Oder nach 5 min? nach 10 min? Wenn du eine gewissen Zeit feststellst, dreh vorher um, so daß ihr zu der Zeit wieder fast zuhause seid.
Computer ausschalten in dem Alter, glaub ich nicht, daß er bewußt weiß was er da anstellt.
Mein Computer stand daher immer AUF dem Schreibtisch wo er nicht rankam, als er etwas größer wurde hab ich dann so eine Klettsicherung von den Powerknopf gemacht , weißt die dinger mit denen mann z.b. die Kühlschranktür sichert.
Danach wars für ihn uninteressant, da er den Knopf nicht mehr gesehen hat.