AW: Ich sitz
Wunden im Zahnfleisch heilen in der Regel relativ schnell. Du kannst auf einem kalten, nassen Tuch kauen (das hilft ja auch zahnenden Kindern). Nicht mit Eis ran gehen.
Wenn du morgen immer noch starke Schmerzen hast, dann geh bitte zum Zahnarzt und lass schauen. Eigentlich sollten die Schmerzen recht schnell nachlassen (also erträglich sein - aber jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden) und nur bei Reizen wie hartem Essen oder Milch/Saft stark sein.
Ich will dir keine Angst machen, weil ich ja schon gelesen habe, dass du mit Zahnärzten so deine Probleme hast. Aber: bleiben die Schmerzen stark oder werden stärker dann könnte es sein, dass der Zahn eine sehr verzweigte Wurzel hatte und irgendwo noch ein kleiner Rest hängt. Eigentlich wird das alles raus geholt. Aber Backenzähne sind da etwas unberechenbar. Und lieber lässt du dann morgen noch mal kontrollieren als dass du am Wochenende beim Notdienst sitzt und den Metzger nehmen musst, der da ist.
Nein, ich bin kein Zahnarzt und keine Helferin. Aber ich habe beruflich viel mit Zahnmedizin zu tun.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Welt morgen wieder ein wenig besser aussieht. Es dauert, bis du wieder Saft trinken kannst oder ein hartes Brötchen kauen. Aber in einer Woche ist der Spuk weitestgehend ausgestanden und du kannst wieder einigermaßen normal essen und den ganzen Stress vergessen.