Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit welchem Jugendamt hast du denn gesprochen ? Ich kenn hier aus Köln die Aufteilung, daß das Jugendamt für die Zuschüsse etc. zuständig sind. Dort war man nicht sehr hilfsbereit und versuchte uns unser Projekt (eine Elternintiative) direkt mit dem Kommentar, das kriegen sie nie finanziert wieder auszutreiben.
Für die Genehmigung war aber das zuständige Landesjugendamt da und die Dame dort war einfach spitze. Sie hat beraten, geholfen, Mut gemacht wenn es gestockt hat. Einfach super. Wenn ihr wirklich was erreichen wollt, dann müßt ihr hartnäckig sein. Und ich würde mich auf jeden Fall an die gesetzlichen Regelungen halten. Ich als Elternteil hätte kein Vertrauen in ein "Unternehmen", das die gesetzlichen Regelungen umgeht (auch wenn es in der Praxis gerade in der Kinderbetreuung oft vorkommt).
Ich wünsch euch ganz viel Erfolg bei eurem Projekt. Und immer am Ball bleiben, Hartnäckigkeit wird belohnt
Viele Grüße
Sandra
Danke, dieser Satz fasst es für mich perfekt zusammen und erspart mir eine ausführliche Antwort.Schlussendlich steht und fällt das Ganze mit der entsprechenden Betreuungsperson. Wobei halt in der Krippe noch mehr Kontrolle da ist (aber auch in den Institutionen sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene paar Schuhe).