Charlie
Familienmitglied
AW: Ich kann nicht mehr 
Allerdings.
Ich kann gar nicht sagen, aus wie vielen Ohren mir das rauskommt.
Lieblingssatz meiner Verwandtschaft war: "Siehste, und du wolltest fuenf haben", oder noch besser: "Stimmt's, jetzt biste doch froh, dass du nicht fuenf hast ..."
Dieser Satz kam auch noch, als bei meiner vierzehnjaehrigen Tochter eine chronische Krankheit festgestellt wurde und ich vor Sorge nicht mehr schlafen konnte. "Stimmt's, jetzt biste doch froh, dass du nicht fuenf hast und dir um fuenf Sorgen machen musst ..."
Ja, klar, ich haette auch ganz bestimmt fuenf chronisch kranke Kinder gehabt.
Ich war NIE froh darueber, dass ich nicht fuenf habe.
Auch in den allerschwierigsten Phasen nicht.
Ich habe nur leider ewig gebraucht, um zu lernen, dass ich das darf: Mir fuenf Kinder wuenschen, mein Leben lang traurig sein, weil ich nicht fuenf bekommen habe, und trotzdem ab und an genervt oder fertig sein mit den dreien, die ich habe.
Eine froehliche Woche Euch allen.
Charlie
@ Und noch viel mehr diese "Jammer nicht, du wolltest es doch"-Sprüchlein.
Allerdings.
Ich kann gar nicht sagen, aus wie vielen Ohren mir das rauskommt.
Lieblingssatz meiner Verwandtschaft war: "Siehste, und du wolltest fuenf haben", oder noch besser: "Stimmt's, jetzt biste doch froh, dass du nicht fuenf hast ..."
Dieser Satz kam auch noch, als bei meiner vierzehnjaehrigen Tochter eine chronische Krankheit festgestellt wurde und ich vor Sorge nicht mehr schlafen konnte. "Stimmt's, jetzt biste doch froh, dass du nicht fuenf hast und dir um fuenf Sorgen machen musst ..."
Ja, klar, ich haette auch ganz bestimmt fuenf chronisch kranke Kinder gehabt.
Ich war NIE froh darueber, dass ich nicht fuenf habe.
Auch in den allerschwierigsten Phasen nicht.
Ich habe nur leider ewig gebraucht, um zu lernen, dass ich das darf: Mir fuenf Kinder wuenschen, mein Leben lang traurig sein, weil ich nicht fuenf bekommen habe, und trotzdem ab und an genervt oder fertig sein mit den dreien, die ich habe.
Eine froehliche Woche Euch allen.
Charlie