Ich habe den Direx gefressen

AW: Ich habe den Direx gefressen

Ich hab den Fred gar nicht gesehen.

Über Direktoren und manche Lehrer habe ich mich schon oft aufgeregt, meine Kleine hat da leider mit ihren Lehrerinnen großes Pech.

Ich finde es toll, dass Levin seine Lehrerin und Euch hinter sich hat. Und zur Rücknahme des Reports kann man Euch nur gratulieren, das ist bestimmt nicht leicht zu erreichen, sondern wird eher abgetan mit "naja, so ganz unverdient wars ja nicht und ist ja auch nur als kleine Warnung gedacht..."
 
AW: Ich habe den Direx gefressen

ich finde es schon mal merkwürdig wegen schubsens am fussballfeld (wird da nicht dauernd geschubst? :wink: ) so über zu reagieren.

und die vorgehensweise ist m.e. absolut non-no :nein:

ihr habt das prima gemacht!

lieben gruß
jackie
 
AW: Ich habe den Direx gefressen

Liebe lulu ,

ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum aktiv , aber ich würde gerne etwas dazu schreiben:

Wenn ich soetwas lese , dann macht mich das immer sehr wütend und traurig.
Selbst , wenn der "Tadel" zurückgenommen wurde-aberdas , was Dein Sohn bis dahin erfahren musste , kann man nicht zurücknehmen.

Es ist einfach schlimm , dass unsere Kinder immer wieder , und das in einem so jungen Alter , der Willkür von solch unfähigen Pädagogen ausgesetzt sind!

Ich , bzw meine Söhne , haben auch immer und immer wieder solcherlei Erfahrungen machen müssen.Und ich habe mittlerweile das Gefühl , dass es bevorzugt eher ruhige Kinder betrifft-was ich umso schlimmer finde!!!!

Und vor allem-man hat als Eltern zu 90% immer erst die Möglichkeit einzugreifen-wenn der Schaden beim Kind schon längst angerichtet ist...:ochne:

Wenn ich sowas lese:

.....Darauf muss man aufschreiben, was man falsch gemacht hat, und die Schulpsychologin hat dann noch erwartet, dass Levin seine Wortwahl aendert von stupsen auf stossen. Auch sie hat nicht mit ihm geredet und war in der Situation nicht mal dabei.

ALLEIN DAS finde ich schon schlimm!Dein Kind wird zu Unrecht und ich völlig falscher Weise angegangen , und muss sich selbst in einer möglich korrekten Wortwahl einen "Tadel" ausstellen???Ich fasse es nicht!

Wie war das? In dubio pro reo? Er durfte sich nicht mal aeussern und hatte schon die schaerfste Strafe vor dem Schulverweis in der Hand? Dazu sind wir Eltern nicht informiert worden (weil der Prozess ja noch nicht abgeschlossen war).

TROTZDEM hättet ihr bei einer derartigen Bestrafung informiert werden müssen , zumal Euer Sohn erst 8 J.jung ist (falls ich das richtig gesehen habe...)

Nun ja. Heute morgen hatte der Direx dann Punkt acht Uhr, vor Schulanfang schon, zwei Eltern in seinem Buero sitzen, die auf eine sofortige Unterredung mit der Schulpsychologin und ihm bestanden. Der ist echt so doof. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Mein an sich ruhiger und diplomatischer Mann konnte nicht mehr an sich halten (der Arme ;)). Jedenfalls haben wir unseren Unmut ueber das Prozedere deutlich kund getan.
....

Wie kann man bitte einem Kind eine harte Strafe reindruecken, wenn man 1. die Situation nicht gesehen hat (bzw. in der Situation anscheinend noch nichts gesehen hatte, das zum Einschreiten bewog), 2. noch nicht mal mit dem Kind gesprochen hat, 3. aufgrund der Aeusserungen von zwei anderen Kindern (die eigentlich einen lauten, verbalen Austausch untereinander hatten). Was man offensichtlich erreicht ist, dass das Kind einen Riesenfrust mit der Administration hat und sich schlecht und ungerecht behandelt fuehlt (Powerplay und er ist der Schwache) und Eltern, die Disziplinarmassnahmen in der Pfeife rauchen.


Ganz ehrlich - das ist einfach unmöglich!!!Ich an deiner Stelle wäre ebenso wütend-dieser Mensch vermittelt Deinem (so jungen) Kind doch einen völlig falschen Eindruck von "Gerechtigkeit" und vernünftigen Konfliktlösungen!!!Ich hasse es , das unsere Kinder sich so oft mit solchen (sorry) Idioten herumplagen müssen!!!

...

Lulu


...dann macht mich das wirklich unfassbar traurig und wütend.Und man kann so gut wie nichts dagegen machen...:(

Aber: Dein Sohn hat tolle Eltern , die für ihn kämpfen -und das ist vielleicht das einzig irgendwie Positive , was ihr aus dieser Erfahrung mitnehmen könnt:Ihr seid füreinander da und solch ein Erlebnis schweißt zusammen...

Ich wünsche Euch , dass ihr und vor allem Dein Sohn , diese Geschichte schnell und gut verarbeiten könnt.

Viele Grüße ,
Ela

PS:...ich hoffe ,er liegt Dir nicht "schwer im Magen , er hat doch bestimmt "DOOF" geschmeckt...";)

:huhu:
 
AW: Ich habe den Direx gefressen

Es wundert mich allerdings doch, dass auf Ranzen-Glitzer-Einkaufs-Fragen seitenweise Antworten kommen, und wenn ein junges Kind so schlecht behandelt wird, dann interessiert es kaum jemanden .

Nuja, das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wieso sollte es hier anders sein als dort?

Lieben Gruss
J.
 
AW: Ich habe den Direx gefressen

Nuja, das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wieso sollte es hier anders sein als dort?

Lieben Gruss
J.

Naja, das will ich nicht so stehen lassen. Ich verfolge das hier und es interessiert mich schon sehr, wie es weiter ging. Ich hab noch kein Schulkind und weiß auch nicht wirklich, was ich da schreiben soll. Dazu denke ich, dass es Lulu nicht hilft, wenn da haufenweise Kopfstreicheln kommt, weil mehr hätte ich nicht dazu beitragen können. Vielleicht soll man auch ein wenig auf die Klicks achten.

Trotzdem freut es mich, dass alles zurück genommen wurde.

LG Regina, ders bei so manchen Berichten schon vor der Schulzeit meiner Kinder graut.
 
AW: Ich habe den Direx gefressen

Ich ueberlege jetzt, was ich mit dieser Situation mache. P.s Eltern wussten zB noch gar nichts von dem ganzen Theater, weil P. es nicht zuhause erzaehlt hat. Aber wir sind hier ja close-and-cosy-community, die Kinder haben sich am Sonntag alle auf einem grossen Geburtstag getroffen und die Eltern zum Abholen demzufolge auch :-). P. war das Kind, das beschimpft wurde und daraufhin "ausflippte" und beim vorbeilaufenden Direktor petzte (eben auch den Anrempler von Levin).
Direktor Strohdoof erzaehlte uns irgendwann in unserem Gespraech, als mein Mann ihn auf die Discipline Report Inflation an der Schule, seit er Direktor wurde, ansprach - in den hoeheren Klassen gibt es die seitdem zuhauf (und das sind echt liebe Kinder) - dass diese jetzt als Kommunikationsmittel zwischen Schule und Eltern fungieren sollen. Hae? Wenn die Eltern nicht mal angerufen werden? Dann fluppt das mit dieser Art der Kommunikation wohl nicht.
Ich frage mich, ob ich mich damit wirklich irgendwo hinwenden soll? Ich moechte eigentlich gerne erreichen, dass diese bloeden DRs wieder das werden, was sie waren: eine Disziplinarmassnahme bei GROBEN Verstoessen gegen die Schulregeln, so grobe Verstoesse, dass die Eltern dann auch umgehend informiert werden. Kinder und Eltern nehmen die doch gar nicht mehr ernst!

Das andere Problem ist die Schulpsychologin. Sie hat wohl auch in dem Entschuldigungsgespraech meinem Kind wieder gesagt, wie es sich gefuehlt hat - so hat es sich aber gar nicht gefuehlt. Aehnlich wie mit dem Verweis-Wisch, wo sie ihm sagte, dass er das Verb wechseln soll. Dabei hat sie doch gar nicht gesehen, was er gemacht hat. Er wird das dann wohl besser einschaetzen koennen als sie. Ich muss darueber wirklich noch mal mit ihr sprechen!
Die Frau ist nicht boese und meint es gut. Aber wirklich fit ist sie nicht. Wir hatten vor vielen Jahren schon mal eine Gespraech mit ihr und sie verstand gar nicht richtig, was wir von ihr wollten, sondern blieb im Gespraech sehr an der Oberflaeche und pragmatisch. Das ist bestimmt auch nicht falsch, wenn man Workshops gibt und Programme abspult, aber wenn man sich in der Tiefe mit einem Kind befasst, dann funktioniert das so leider nicht :nein:.

Lulu
 
AW: Ich habe den Direx gefressen

ist ja jetzt wirklich ne blöde Situation, eigentlich geklärt ( oberflächlich ) und doch wieder nicht. Ich glaub, wenn es mich damit noch so umtreiben würde, wie dich jetzt, müsste ich auch noch mal nachhaken.

lg
Bärbel
 
Zurück
Oben