.....Darauf muss man aufschreiben, was man falsch gemacht hat, und die Schulpsychologin hat dann noch erwartet, dass Levin seine Wortwahl aendert von stupsen auf stossen. Auch sie hat nicht mit ihm geredet und war in der Situation nicht mal dabei.
ALLEIN DAS finde ich schon schlimm!Dein Kind wird zu Unrecht und ich völlig falscher Weise angegangen , und muss sich selbst in einer möglich korrekten Wortwahl einen "Tadel" ausstellen???Ich fasse es nicht!
Wie war das? In dubio pro reo? Er durfte sich nicht mal aeussern und hatte schon die schaerfste Strafe vor dem Schulverweis in der Hand? Dazu sind wir Eltern nicht informiert worden (weil der Prozess ja noch nicht abgeschlossen war).
TROTZDEM hättet ihr bei einer derartigen Bestrafung informiert werden müssen , zumal Euer Sohn erst 8 J.jung ist (falls ich das richtig gesehen habe...)
Nun ja. Heute morgen hatte der Direx dann Punkt acht Uhr, vor Schulanfang schon, zwei Eltern in seinem Buero sitzen, die auf eine sofortige Unterredung mit der Schulpsychologin und ihm bestanden. Der ist echt so doof. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Mein an sich ruhiger und diplomatischer Mann konnte nicht mehr an sich halten (der Arme
). Jedenfalls haben wir unseren Unmut ueber das Prozedere deutlich kund getan.
....
Wie kann man bitte einem Kind eine harte Strafe reindruecken, wenn man 1. die Situation nicht gesehen hat (bzw. in der Situation anscheinend noch nichts gesehen hatte, das zum Einschreiten bewog), 2. noch nicht mal mit dem Kind gesprochen hat, 3. aufgrund der Aeusserungen von zwei anderen Kindern (die eigentlich einen lauten, verbalen Austausch untereinander hatten). Was man offensichtlich erreicht ist, dass das Kind einen Riesenfrust mit der Administration hat und sich schlecht und ungerecht behandelt fuehlt (Powerplay und er ist der Schwache) und Eltern, die Disziplinarmassnahmen in der Pfeife rauchen.
Ganz ehrlich - das ist einfach unmöglich!!!Ich an deiner Stelle wäre ebenso wütend-dieser Mensch vermittelt Deinem (so jungen) Kind doch einen völlig falschen Eindruck von "Gerechtigkeit" und vernünftigen Konfliktlösungen!!!Ich hasse es , das unsere Kinder sich so oft mit solchen (sorry) Idioten herumplagen müssen!!!
...
Lulu