Ich glaube, mein Vater ist "da"....

AW: Ich glaube, mein Vater ist "da"....

Er konnte sie demnach nie sehen.

Mein Vater und auch mein SchwiVa haben David exakt ein mal gesehen... :-(
Zwei Wochen nach David´s Geburt starb mein Vater, zwei Wochen vor Dylan´s Geburt der Vater von Joe... :-(

nadine82 hat gesagt.:
Dann hatte ich einen Traum: Mein Papa stand im Wohnzimmer, spielte mit den Mädels und lächelte mich an. Das war alles so real, schon fast beängstigend.
Aber danach ging es mir wieder gut.

Ja, das ist toll, oder?
Mein Papa war heute Nacht aus so "greifbar" für mich...
Ich glaube, ich habe das "Richtige" getan! ...

Liebe Corinna,

ich bin für "solche" Dinge sehr offen, denn ich bin mir sicher, dass uns nach dem Tod noch etwas "ganz Großes" erwartet.

Ja, ich glaube auch, daß es da "nochwas" gibt! :jaja:

Steffi14 hat gesagt.:
Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass die Verstorbenen, gerade, wenn man ein so intensives Verhältnis zu ihnen hatte wie Du zu Deinem Papa oder ich zu meiner Mama, bei uns bleiben und Zeichen setzen. Es sind manchmal ganz leise Zeichen und Signale, also, man muss sie sehen und deuten können.

Ich stelle mir das etwas anders vor.
Ich habe gelesen, daß wir in andere Ebenen "aufsteigen", und auch nach dem Tode von den "unteren Ebenen" aus noch Kontakt herstellen können zu "dieser Welt".
Das soll von den "höheren Ebenen" aus dann irgendwann nicht mehr "gehen", aber auch nicht mehr so "wichtig" sein!
(Die eigenen Angehörigen versterben ja auch irgendwann)

Dennoch soll es "möglich" sein!
Ich glaube einfach ganz feste daran, daß mein Vater eine Art "Beschützer-Funktion" für uns ausgewählt hat!

Steffi14 hat gesagt.:
Die Sache mit Deiner Spieluhr zum Beispiel. Das ist nichts Erklärbares, das passiert nicht einfach. Da wollte Dir jemand in dieser sehr schönen, aber auch sehr schweren Zeit sehr nahe sein... Einfach nur schön.

Ja, das glaube ich auch!
Und Joe hat sehr mit sich gerungen, wollte eine "natürliche" Erklärung geben, aber ich glaube meine "gefiel" ihm "besser"...

Steffi14 hat gesagt.:
Ich umarme Dich ganz fest! :bussi:

Dann drück ich dich mal zurück! :bussi:

Weißt du, klar kann man sagen, die warme Heizungsluft sorgt für die Ausdehnung des Holzes, das Öl in der Spieluhr wird auch warm und fließfähiger, wenn sich das Holz in der dann ungeheizten und möglicherweise feuchteren Luft anders ausdehnt/zusammenzieht, dann kann es sein, daß die Spieluhr losgeht.
Und man kann auch hingehen und alle Faktoren nachprüfen und messen und nachher sagen, okay, es war was Physikalisches. Oder auch nicht.

Aber darum geht es nicht. Es geht schlicht und ergreifend darum, ob du und dein Vater euch nahe sind.

Meine Oma starb, ohne daß ich sie noch einmal sehen konnte. Ich war nicht mal bei der Beerdigung dabei. Und lange war es für mich unverständlich und "seltsam", daß sie tot sein sollte, obwohl sie damals mit 82 Jahren ja wirklich nicht die Jüngste war.
Als meine Oma schon ein, zwei Jahre tot war, hatte ich einen Traum, in dem klar wurde, sie würde mich jetzt verlassen, weil ich ja allein klarkäme. Und erst danach bekam ihr Tod für mich "Realität".

Salat

Ich bin mir ziemlich sicher meine verstorbene Tante durch die Kamera des Babyphones gesehen zu haben.
Josy schien sich damals mit jemandem zu "unterhalten" und als ich aufs Babyphone sah verschwand gerade eine Hand vom Bildschirmrand,Josy schaute genau dort hin und lächelte :herz:

:entsetzt:
Also ehrlich gesagt möchte ich sowas gar nicht erleben. Ich würde kein Auge mehr zu tun.

Zurück
Oben