Ich glaube, mein Vater ist "da"....

Corinna

Forenomi
:winke:

Ich mag einfach grad mal hier nieder schreiben.

Die Adventszeit bringt es so mit sich, daß ich seit längerem verstärkt an meinen Vater denke.
Er fehlt mir sehr und grad in diesen Tagen wird es so deutlich.

Als die Kinder und ich die ersten Weihnachtskekse buken, fiel Elena die Kette meines Vaters in die Hände, mit seinem Sternzeichen vorne und seinem Namen eingraviert hinten.
Er hat sie immer getragen.
Ich hab Rotz und Wasser geheult, als sie sie mir zeigte und sie legte sie mir "einfach" um, mit den Worten, daß sie sie momentan ja eh nicht trage und ich sie "leihen" könne... :herz:

Seitdem bilde ich mir ein, ihn mehr "spüren" zu können.

Mir kamen Namen in den Sinn, Erinnerungen, die ich seit Jahren nicht im Kopf hatte und ich bekam einen Drang, zwei Menschen aus dem Freundes- bzw. Familienkreis meines Vaters anzurufen, von denen ich schon Jahre nichts gehört hatte.
Ich dachte, ich spinne!
Ich kann doch nicht "so einfach" den Cousin und den Freund meines Vaters anrufen?! :piebts:
Somit versuchte ich, diesen Drang zu verdrängen.

Vor zwei Tagen sprach ich mit meiner Schwester, die mir aus heiterem Himmel erzählte, daß sie letztens an den Cousin meines Vaters gedacht habe... :verdutz:
Das wertete ich als Zeichen und ich habe sowohl den Freund als auch den Cousin kontaktiert.

Der Freund fiel vor Freude bald aus allen Wolken, überschlug sich fast!
Das war ein Gefühl, als wäre mein Vater für die Minuten des Gespräches wieder lebendig...
Und ich fühlte diese Nähe zu meinem Vater wieder ganz intensiv...

Der Cousin schien überhaupt nicht "überrascht" zu sein, daß ich anrief, als telefonierten wir einmal die Woche... :hahaha: :verdutz:
Er hatte sich aber auch sehr gefreut und auch in letzter Zeit wohl öfter darüber nachgedacht, wie es uns wohl so ginge?!
Wieder war da dieses warme Nähegefühl und sowohl mit dem Freund als auch mit dem Cousin werde ich jetzt sicherlich enger in Kontakt bleiben!

Und eben, vor ein paar Minuten, ist hier etwas "passiert":
Ich habe zwei Weihnachtsspieluhren, die sind schon uralt, die hab ich mal von meinen Eltern bekommen.

Bisher hab ich sie jedes Jahr im Advent diverse male aufgezogen und laufen lassen, dieses Jahr allerdings noch nicht.
Weiß auch nicht, wieso?!

Nun, ich sitzte hier in meinem Sessel am Rechner, die Jungs schlafen auf der Couch und Joe ist gar nicht im Raum.
Da höre ich das Klingen der einen Spieluhr! 8O

Ich rufe Joe und sag ihm, er solle sich das anschauen und er ist ebenfalls Zeuge, wie sich die Spieluhr leicht bewegt (super langsam) und dazu klingt...

Ich bin natürlich für "natürliche Erklärungen" offen, aber bis ich diese gefunden habe, möchte ich behaupten, daß mein Vater "hier" ist...

Was meint ihr?
Gibt es eine "natürliche Erklärung" hierfür?
Bin ich einfach nur sentimental?

Oder "passiert" hier tatsächlich grade was??

....

AW: Ich glaube, mein Vater ist "da"....

Mir läuft gerade eine dicke Entenpelle über den Rücken. *schauder*

Auch ich habe manchmal Phasen,in denen ich denke,mein papa ist da.urplötzlich rieche ich sein Parfüm,richtig intensiv,oder ich bekomme plötzlich eine Gänsehaut,als wenn mir jemand in den Nacken pustet.

Oder von jetzt auf gleich völlig aus dem Zusammenhang denke ich an situationen,die schon ewig nicht mehr in meinem Kopf waren.

Als ich 2005 mit der Kleinen auszog in unsere Wohnung,gab es öfters Situationen die mir "komisch" vorkamen. Die Kleine (damals noch nicht 3) sprach plötzlich mit der "Luft", hat mich mehrmals gewarnt vor Gefahr. Ihre Erklärung damals dafür,das hätte ihr jemand gesagt. Anfangs war das schon spooky,aber ich denke,das mein Papa hier ist. meist merke ich etwas ungewöhnliches,wenn kurz darauf etwas passiert. Positiv sowie negativ. ich weiß nicht,wie ich das erklären soll.
Und inzwischen ist es "normal",das er "da ist". Hier flackert ganz gerne mal das Licht...dann reagiere ich darauf mit "vatter,lies ein Buch und laß das Licht in Ruhe"-ich habe mal gelesen,das sich "Geister" so bemerkbar machen. :heilisch:

Oder wenn mal wieder was verschwunden ist und dann doch dort liegt,wo es immer liegt...sag ich meinem *hausgeist*,er soll nicht so einen Quatsch machen.

Und deine Geschichte mit Freund und Cousin bestätigt mich darin,das man nicht plötzlich "weg" ist,wenn man stirbt.

Und natürlich könnte man sowas logisch erklären,es war halt Zufall. Nur,das ich an sowas nicht glaube. :heilisch:

Und ich würde dich bestärken und sagen,du hast einen lieben Gast im Haus. :)

Oder "passiert" hier tatsächlich grade was??

....

so als rationaler journalist und mann: ja ;-) als meine mutter gestorben ist, war ich ja im zimmer. ich saß also neben ihrem bett und bin eingenickt. als ich so vor mich hindöste, hats auf einmal einen lauten schepperer gemacht. das angekippte fenster ist zugeschlagen. keine tür wurde geöffnet, die einen luftzug verursachen konnte. draußen war es windstill und das fenster war schon stundenlang offen, ohne dass es sich gerührt hat.
nach dem schepperer bin ich hochgeschreckt und habe gemerkt, dass meine mutter kaum noch atmet. ich bin dann zu ihr hin und sie ist ein paar minuten später in meinen armen gestorben. und es sind an diesem und darauf folgenden tag noch ein paar dinge passiert, die keine zufälle gewesen sein können.

so als rationaler journalist und mann: ja ;-)

Markus, jetzt krieg ICH eine Gänsehaut!
Männer glauben ja eher nicht an das, was "nebenan" passiert!

Mein Mann neigt ja auch eher dazu, sofort nach der möglichst irdischsten Erklärung zu suchen, die man finden kann.
Er schlug z.B. vor, daß es vielleicht die Heizungsluft verursacht haben könnte... Also das mit der Spieluhr.

Ich bin nicht abgeneigt, das so hinzunehmen, dennoch mag ich entgegensetzen, daß hier jeden Winter die Heizung läuft und es dann ja auch schon mal hätte "losgehen" können...
Tat es aber nie.
Außerdem war in dem Moment, wo es passiert ist, die Heizung gar nicht angestellt... Hmmmm....

Dennoch: Die Sache mit meinem Onkel hat keine Heizungs- oder Zugluft verursacht :hahaha: und das gibt mir auch zu denken!

Mein Mann neigt ja auch eher dazu, sofort nach der möglichst irdischsten Erklärung zu suchen, die man finden kann.
Er schlug z.B. vor, daß es vielleicht die Heizungsluft verursacht haben könnte... Also das mit der Spieluhr.
ich neige auch dazu. hier kommt der kopf dem bauch in die quere und den bauch sollte man nicht unterschätzen. wo liegt schon die wahrheit und was ist überhaupt wahrheit? - das, was wir wahr nehmen. und da sind wir doch nur mit augen, ohren und nase arg begrenzt. :winke:

*Gänsehauthab*

Ganz ehrlich? Ich beneide dich. Es ist bestimmt sehr schön, ihr zu "spüren" :herz:

Auch, wenn ich daran glaube, dass meine beiden "da" sind, so würde ich sie doch gerne "spüren" :-(
Ich bin ganz sicher, dass Paddy seine Omi schon "gesehen" hat, denn es gab mal eine Situation, wo er auch mit der Luft gesprochen hat und sagte "Da - Fau". Ich glaube ganz sicher, dass es meine Mama war :herz:

:bussi:

Wie schön :herz:

Ich bin mir ziemlich sicher meine verstorbene Tante durch die Kamera des Babyphones gesehen zu haben.
Josy schien sich damals mit jemandem zu "unterhalten" und als ich aufs Babyphone sah verschwand gerade eine Hand vom Bildschirmrand,Josy schaute genau dort hin und lächelte :herz:

Hier im RL habe ich davon nie jemandem erzählt weil ich weiß das der Großteil sagen würde ich spinne aber ich weiß das sie da war.

Was gibt es schöneres als die Gegenwart eines geliebten Menschen.

Zurück
Oben