Corinna
Forenomi
![Winke :winke: :winke:](/data/smiley/a010.gif)
Ich mag einfach grad mal hier nieder schreiben.
Die Adventszeit bringt es so mit sich, daß ich seit längerem verstärkt an meinen Vater denke.
Er fehlt mir sehr und grad in diesen Tagen wird es so deutlich.
Als die Kinder und ich die ersten Weihnachtskekse buken, fiel Elena die Kette meines Vaters in die Hände, mit seinem Sternzeichen vorne und seinem Namen eingraviert hinten.
Er hat sie immer getragen.
Ich hab Rotz und Wasser geheult, als sie sie mir zeigte und sie legte sie mir "einfach" um, mit den Worten, daß sie sie momentan ja eh nicht trage und ich sie "leihen" könne...
![Herz :herz: :herz:](/data/smiley/herz.gif)
Seitdem bilde ich mir ein, ihn mehr "spüren" zu können.
Mir kamen Namen in den Sinn, Erinnerungen, die ich seit Jahren nicht im Kopf hatte und ich bekam einen Drang, zwei Menschen aus dem Freundes- bzw. Familienkreis meines Vaters anzurufen, von denen ich schon Jahre nichts gehört hatte.
Ich dachte, ich spinne!
Ich kann doch nicht "so einfach" den Cousin und den Freund meines Vaters anrufen?!
Somit versuchte ich, diesen Drang zu verdrängen.
Vor zwei Tagen sprach ich mit meiner Schwester, die mir aus heiterem Himmel erzählte, daß sie letztens an den Cousin meines Vaters gedacht habe...
![Verdutz :verdutz: :verdutz:](/data/smiley/verdutz.gif)
Das wertete ich als Zeichen und ich habe sowohl den Freund als auch den Cousin kontaktiert.
Der Freund fiel vor Freude bald aus allen Wolken, überschlug sich fast!
Das war ein Gefühl, als wäre mein Vater für die Minuten des Gespräches wieder lebendig...
Und ich fühlte diese Nähe zu meinem Vater wieder ganz intensiv...
Der Cousin schien überhaupt nicht "überrascht" zu sein, daß ich anrief, als telefonierten wir einmal die Woche...
![HahaHa :hahaha: :hahaha:](/data/smiley/a07 gif.gif)
![Verdutz :verdutz: :verdutz:](/data/smiley/verdutz.gif)
Er hatte sich aber auch sehr gefreut und auch in letzter Zeit wohl öfter darüber nachgedacht, wie es uns wohl so ginge?!
Wieder war da dieses warme Nähegefühl und sowohl mit dem Freund als auch mit dem Cousin werde ich jetzt sicherlich enger in Kontakt bleiben!
Und eben, vor ein paar Minuten, ist hier etwas "passiert":
Ich habe zwei Weihnachtsspieluhren, die sind schon uralt, die hab ich mal von meinen Eltern bekommen.
Bisher hab ich sie jedes Jahr im Advent diverse male aufgezogen und laufen lassen, dieses Jahr allerdings noch nicht.
Weiß auch nicht, wieso?!
Nun, ich sitzte hier in meinem Sessel am Rechner, die Jungs schlafen auf der Couch und Joe ist gar nicht im Raum.
Da höre ich das Klingen der einen Spieluhr! 8O
Ich rufe Joe und sag ihm, er solle sich das anschauen und er ist ebenfalls Zeuge, wie sich die Spieluhr leicht bewegt (super langsam) und dazu klingt...
Ich bin natürlich für "natürliche Erklärungen" offen, aber bis ich diese gefunden habe, möchte ich behaupten, daß mein Vater "hier" ist...
Was meint ihr?
Gibt es eine "natürliche Erklärung" hierfür?
Bin ich einfach nur sentimental?
Oder "passiert" hier tatsächlich grade was??
....