ICH BIN JA SOOOOO TRAURIG...

@Tami 70

ich würde versuchen nicht abzupumpen, solange deine Brust das mitmacht. Rufus zickt auch schonmal rum an der Brust und will nicht richtig trinken. Ich hab bald den Eindruck, dass es ihm manchmal zur Zeit einfach zu warm ist, er will nicht essen, sondern stillt nur ganz kurz mit wenigen Schlucken seinen Durst. Ich packe dann die Brust wieder weg. Er knatscht halt auch oft recht viel, ich sag mir dann er meldet sich schon wieder und versuche es später dann wieder. Wenn du abpumpst und dann fütterst ist ja auch ne Weile vergangen, vielleicht würde er ja dann auch die Brust nehmen. Irgendwann hat er Hunger und dann wird er auch wieder richtig trinken, davon bin ich überzeugt. Es ist nur die Frage wer den längeren Atem hat und versuch ruhig zu bleiben und die Nerven zu behalten, auch wenn es schwer fällt. Nur ich stille ja noch voll, wie das mit der Beikost ist weiß ich nicht. Es ist halt was anderes aus der Flasche zu trinken und wenn du ihm die gibst, auch mit Muttermilch ist das vielleicht doch einfacher und bequemer.... Die Kids sind ja so schlau. Versuch ruhig zu bleiben. Wenn er richtig Hunger hat kommt er schon. Er holt sich ja eigentlich das was er braucht. Und das die Milch etwas zurückgeht wegen der Beikost ist denke ich normal, er braucht ja auch weniger Mumi. Habt ihr aber erstmal euren Rhytmus gefunden ist zu den Zeiten, wo er die Mumi braucht auch genug da! Ich würde ihn allerdings auch abends versuchen zu stillen. Warum gibst du denn da die Flasche?

Ich hoffe ich hab nix falsches gesagt, aber so würde ich es angehen. Und wie gesagt, bekommt er ausser deiner Mumi nix anderes dann bleibt auch die Milchproduktion im Gang. Er wird es sich schon holen und du schreibst ja das er gut zunimmt. Es ging doch schon so lange gut und warum sollte es plötzlich anders sein? Wir haben doch auch bei dem Wetter nicht immer so einen Hunger... Rufus trinkt jetzt auch oft spätabends nochmal.

Tami das wird schon wieder, ich drück dich ganz fest! :bussi:

Es sind halt manchmal auch kleine Monster unsere Süssen....

lg Tami
 
Hallo Tami70,
bei uns ist es genau das gleiche! Johannes kommt jede Nacht zweimal (gegen Mitternacht und nochmal gegen 4:00 Uhr) und schlägt sich an Mamas Brust den Bauch voll, und tagsüber haben wir nur Theater. Mal hier ein Schlückchen, da ein Schlücken, heute hat er mich mit seinen 2 Zähnchen auch schon richtig gebissen, weil er nicht vernünftig trinken wollte... *aua* Ansonsten guckt er in der Gegend rum und lacht, schäkert mit Christina, oder aber er macht sich steif und brüllt.

Ich mache es jetzt so, daß ich ihn konsequent nicht unter 2 Std. Abstand wieder anlege und lieber zwischendurch ein paar Schlucke Tee anbiete. Das ist für meine Brust schonender (ich hasse es, gebissen zu werden!!! :heul: ) und bei Johannes ist der Hunger dann wenigstens groß genug, daß er halbwegs ordentlich trinkt.

Gegen 18:00 Uhr bekommt Johannes derzeit Grießbrei und Tee, aber mehr als 1/2 Portion schafft er noch nicht. Ich stille ihn trotzdem nicht gleich danach (habe ich anfangs gemacht, gab auch nur Theater), sondern erst wieder vor dem Schlafengehen um 20:00 Uhr nochmal, und da hat er meist auch richtig Hunger. Durchgeschlafen hat er aber trotzdem noch kein einziges Mal...

Ans Abstillen habe ich deswegen aber noch nicht gedacht, ich nehm's einfach hin und denke, es liegt sowohl am Alter (ist halt jetzt alles andere interessanter als Mamas Brust :-) ) und an der Hitze, da ist vermutlich der Hunger tagsüber nicht so groß, dafür haben die Kleinen öfter mal Durst (wie wir ja auch). Mach Dir keinen großen Kopf drum, es kommen auch wieder bessere Zeiten, und von meinen Vorschreiberinnen hast Du ja schon super Tipps bekommen. Solange Dein Kleiner gut zunimmt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, auch wenn er ein etwas chaotisches Trinkverhalten an den Tag legt! :-D

LG, Bella :blume:
 
Hallo Tami,

dein Posting könnte ich geschrieben haben. Bei uns lief es ganz genauso ab...ich habe dann auch immer versucht abzuwarten, aber Sean wäre lieber verhungert, als die Brust zu nehmen. Also, was hab ich gemacht? Gepumpt, gepumpt, gepumpt...Wir hatten das Theater ein paar Mal und meist auch wieder hinbekommen. Habe es "nur" geschafft, 4 Monate voll zu stillen (wollte 6) und danach halt auch mal Brei. Mittlerweile kriegt er auch zusätzlich Flasche.

Mach dich nicht verrückt. Ich denke Leon spürt, wenn du nervös wirst. Wie Sandra schon sagte, nicht aufgeben. Und wenn´s halt irgendwann gar nicht mehr geht, mein Gott, das ist auch kein Weltuntergang. Hauptsache ihr seid beide zufrieden :jaja:

frohes Weiterstillen bzw viel Glück

wünscht

Nessie
 
:winke: Ihr Lieben,
danke für Eure aufmunternden Worte :bussi: !!! Ich will ja auch nur bis zum 6. Monat stillen und dann hatte ich mir so erträumt ( :-) ) nur noch morgens die beiden Mahlzeiten zu stillen....Aber als Leon jetzt anfing von selber die Brust zu verweigern, tat es mir unheimlich weh und ich war unendlich traurig, das unsere schöne, kuschelige Zeit nun zu Ende geht :-( ! Heute hat er wieder gut getrunken und ich denke die restliche Stillzeit bekommen wir auch hin, mache mir aber auch immer sofort nen Kopf :oops: !
Hat Jemand von Euch Ahnung ob das funktioniert nur noch morgens die ersten beiden Mahlzeiten zu stillen, oder versiegt dann die Milch langsam ???

Liebe Grüße
Tami70
 
Die Brust stellt sich darauf ein! So war es zumindest bei meiner Freundin, die länger gestillt hat! Und die Natur regelt das sicher!

Schön das es heute gut geklappt hat! :bravo:

lg Tami
 
:winke: !
Gestern war ein guter Tag :bravo: ! Habe Leon nicht an die Brust gezwungen und habe mir gedacht entweder Du willst und wenn nicht auch okay, packe ich die Milchbar eben wieder ein. Das hat wohl den Gordischen Knoten gelöst :-) ! Leon hat seine Stillmahlzeiten gerne genommen, ich musste nicht pumpen :bravo: , mittags hat der Süße seine paar Löffel Brei mit Freuden genommen und eine Stunde später wollte er dann von selber (!!!) an die Brust und seinen Hunger und Durst stillen *ganzstolzbin* !
Mit dem Abendfläschen (Beba 2) haut es irgendwie nicht hin. Er trinkt es total gerne, aber eine Stunde später trinkt er nochmal an der Brust :???: ! Vielleicht sollte ich das wieder aufgeben und nachdem er dann bald eine ganze Mittagsmahlzeit bekommt, dann mit dem Abendbrei anfangen, das macht wohl mehr Sinn ?! Kann ich mir ja noch Gedanken zu machen...

Liebe Grüße
Tami70
 
Hallo Tami70,
na, das ist doch prima! :bravo:
Das Abendfläschchen finde ich bei einem Stillkind ehrlich gesagt überflüssig, ich würde lieber einmal öfter anlegen! Und dann würde ich es so machen, wie Du selbst schon gesagt hast: sobald Leon eine ganze Portion Mittagsbrei schafft, langsam mit dem Abendbrei anfangen.

Wir hatten übrigens gestern auch wieder unser übliches Theater, dazu schläft Johannes seit neuestem tagsüber nicht mehr als 45min am Stück und das nur mit viel Gebrüll vorher (dabei ist unser Schlafzimmer noch vergleichsweise kühl!), und abends war nach 3 Löffeln Brei auch nur noch :mad: . Dafür hat er dann richtig viel an der Brust getrunken und 1,5 Std. später gleich nochmal...

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben