Hypospadie

AW: Hypospadie

Ja bitte, auf jeden fall. :jaja:
Das interessiert mich jetzt brennend.
Ich habe grade nochmal geguckt:
uploadfromtaptalk1422479436775.jpg

Krass,das es da so verschiedene methoden gibt. :verdutz:
 
AW: Hypospadie

Und das ihr Angst habt, ist verständlich. Der moment der abgabe ist höllisch. :cry:

In unserer klinik waren wir (für marlon) die ganze zeit anwesend. Wir saßen auf der aufwachstation an seinem bett, bis der anästesist ihn abgeholt hat und in den OP trug und wurden angerufen,als er fertig war und wieder auf der aufwachstation war.
Wichtig ist immer (das haben wir gelernt): haltet nicht zu sehr an der angegebenen zeit fest. Bei uns stimmte die nie. :umfall: bei der herz-op kam der anruf 2std früher als erwartet (ich hatte noch NIE so einen puls) und danach immer länger, weil es ewig dauerte,bis die zugänge endlich lagen und man endlich anfangen konnte.
Aber bis dahin ist noch zeit und wir unterstützen euch mental ganz kräftig! :jaja:
 
AW: Hypospadie

Tine wie alt ist Mo? Bzw wie alt wäre er bei OP?
Also ich als Laie finde den Gedanken mit am Ende offenen Katheter auch fragwürdig. Trotz AB!
 
AW: Hypospadie

Huhu!

Also ich habe eine Freundin, bei ihrem Kleinen wurde die Op auch durchgeführt mit ca 2 1/2 Jahren.
Grund dafür ist einfach - die kleinen wachsen bis dahin einfach rapide, also auch unten rum.

Bei ihnen hat alles supa funktioniert, auch das Liegen mit dem Katheter war für ihn unerwartet annehmbar und ok.

Beschneiden oder nicht - da gehts einfach darum, dass wenn die Vorhaut nicht genug Spielraum bietet, du ev mit noch einer Op rechnen musst, wenn die Vorhaut nicht mitwächst - sprich das Locherl vorne zu eng wird, weil eben nicht mitwächst bzw zu wenig dehnfähig ist.

Ganz ehrlich? - Beschneiden oder nicht sollte dir nicht Kopfweh machen! - Hauptsache der Zwerg pinkelt da wieder raus wo das gelbe Wasser rauß kommen soll ;)

Kommt ja nicht auf das "Ding" alleine an, sondern auf den, an dem das Ding dran hängt :cool:

Fühl dich gedrückt !

Liebe Grüße und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hypospadie

Oh, das mit der Beschneidung hat jetzt hier einen Stellenwert erreicht, den ich so gar nicht wollte. Ich finde es nur logisch, die Vorhaut erst einmal zu belassen, um bei eventuellen Komplikationen noch körpereigenes Material zu haben. WENN alles gut geht und genug Material da ist, die Vorhaut zu rekonstruieren, dann nehmen wir das gerne mit. Mehr nicht. Wenn es dann heißen sollte, eine Beschneidung wäre sinnvoller, dann ist es auch ok.

Das mit den Windeln werde ich mir nochmal erklären lassen. Anscheinend ist aber seit einiger Zeit diese Technik an jeder größeren Urologie gängig. Ich hab's jetzt von Stuttgart, Tübingen, München, Seligenstadt und Wien gelesen...

Und sagte man jetzt sowohl in Stuttgart als auch telefonisch in Seligenstadt, zwischen dem ersten und zweiten Geburtstag soll man es machen lassen.
 
Zurück
Oben