Hypospadie

AW: Hypospadie

Hab ich echt einen Denkfehler mit der 2. Windel? Wird die übereinandergezogen?
Dann hängt doch trotzdem der Katheter mit in der ersten Windel,wo auch eventuell Stuhl mit drin ist?
 
AW: Hypospadie

Nachtrag: Bei uns war die Vorhaut normal. Durch die Verkürzte Harnröhre war der Penis aber eben nicht grade,sondern wie ein Flip.
Wie genannt,Probleme gab es nicht,ausser das er sich immer auf den Hoden pinkelte. In späterer Zukunft dann eher, da er sich in diesem Zustand nicht hätte aufrichten können.
 
AW: Hypospadie

ahh,moment,damit Urin und Stuhl getrennt werden?
Bei uns ging das nämlich in einen Beutel -deshalb konnte er nicht aufstehen und blieb im Bett. (Er schlussfolgerte,dass sein "Akku laden muss" :hahaha:)
 
AW: Hypospadie

an einen beutel kann ich mich nicht mehr einnern bei der op.gute frage.aber wir durften uns auch immer bewegen bis auf den op-tag.ach das ist alles schon so lange her, nach 6 jahren weiß ich viele garnicht mehr so genau.
 
AW: Hypospadie

Und würde es so erklärt, dass in die erste Windel ein Loch geschnitten wird, das auf Höhe penis ist. Und durch dieses Loch wird der Katheter in die zweite Windel geführt. So verhindert man, dass durch den Katheter Bakterien an die Wunde gelangen vom Stuhl, ein Beutel aber auch nicht gebraucht wird. Die Methode wurde wohl in Seligenstadt entwickelt und in der Zwischenzeit wird sie fast überall angewandt.
 
Bei Mo ist die Vorhaut gespalten, könnte aber rekonstruiert werden. Genug Material ist da - eher zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hypospadie

Um dieses Windel gedöns zu vermeiden, hat man bei uns bis zum trocken werden gewartet. Die Heilung ging fix nur das pinkeln tat lange weh.
 
Zurück
Oben