Hypospadie

Dank euch. Der Humor hat in der Zwischenzeit ziemlich gelitten. Die Nächte sind übel, das AB macht Blähungen ohne Ende. Er ist laufend wach und heult. Aber Klinik-Nächte sind ja nie der Brüller.

Heute hatte er nen Blasenkrampf. Leider als wir gerade ne Runde mit ihm gedreht haben. Kein Spaß. Wir sind mit dem hysterisch brüllenden Kind auf dem Arm, aus dem er sich heraus winden wollte, zehn Minuten durch die Stadt gerannt (weiter sind wir nie weg und der Krampf hat gewartet, bis er maximal lang anhalten durfte). Mo wiegt zwischenzeitlich 12 Kilo. Morgen werde ich wohl die Auswirkungen spüren. Die Schwestern haben zum Glück gleich erkannt was los ist und ihm einen Saft gegeben. 20 Minuten später war alles wieder gut. Dann habe ich erst mal ausgiebig geheult...

Ansonsten ist wickeln gerade nicht schick. Toll findet er das ja seit Monaten nicht. Aber jetzt hindern wir ihn auch noch daran, an dem Verband zu fassen. Also wirklich. Da muss man sich ja drehen, Winden und schreien! Und wenn er gekackert hat, wird es richtig nett. Mit etwas Glück, merken wir es sofort. Dann leidet der Verband nicht. Hat er sich aber einmal hingesetzt, bevor wir was riechen, wird es schlimm. Dann muss dieser untere Teil vom Verband, der als Schmutz-Schranke dient, getauscht werden. Das dauert - und wir halten das Kind - und es ziept. Danach sind wir alle klatschnass.

Und dass er in der Nacht den Inhalt vom Beutel schon im Bett verteilt hat, muss ich nicht noch zusätzlich erwähnen, oder?

Wenn das alles überstanden ist, könnte ich echt ne Woche Urlaub brauchen. Ohne Kind, Telefon, Handy und Mail. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hypospadie

Das ist echt viel, was Mo und ihr zu ertragen und leisten habt. Da schicke ich schnell ganz viel Kraft und ein paar Heilepuster für den kleinen Mann rüber *puuust*
 
AW: Hypospadie

Gute Besserung an Mo und starke Nerven für dich!

Wie lang müsst ihr eigentlich noch in der Klinik bleiben, wenn ich fragen darf?
 
AW: Hypospadie

Der Katheter liegt mindestens sieben Tage, können aber auch 10 sein. Nach dem Ziehen vom Katheter muss er ohne Schmerzen pinkeln können, was meist nach zwei bis drei Windeln dann der Fall ist. Dann dürfen wir gehen.

Danach muss noch ein Monat jeden Tag AB-Salbe auf den Schniepel 4 mal am Tag. Und er soll in der Zeit auch zwei Windeln übereinander trage als Schutz. Wir sollen auch häufig wickeln, also alle zwei bis drei Stunden. Außer nachts, da soll er schlafen. Wenigstens das ;-)

Wir hatten jetzt die erste "gute" Nacht seit der OP. Haben das Reisebett ins Zimmer gestellt und dieses Metall-Monster verbannt. Das hat er dankbar angenommen.
 
AW: Hypospadie

Ach herrje... :(
Ich drück euch auch die Daumen! KH mit Kind ist sowieso ätzend und dann auch noch der Wickelhorror... :ochne:
Mit dem Reisebett find ich ne super Idee! :jaja:

Ich fand damals super, dass Fenja und ich auf einer Höhe schlafen konnten... :-D
 
Zurück
Oben