AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)
Ploetzblog ist toll!
Angefangen zu backen habe ich nach
diesem Rezept. Schmeckt uns aber nicht mehr so gut. *g*
Lecker finden wir
auch das.
Sauerteig ist meins auch nicht so. Ist ein bisschen wie früher mit den Tamagotchis.
Weizen schrote ich selber. Du kannst im Bioladen fragen, hier schroteten sie auf Wunsch frisch, als ich noch keine Mühle hatte. Weiß nicht, wie das heute ist.
Ich habe gerade mal geschaut, über Versand wie bringmirbio wird Weizenschrot nicht angeboten. Ich fand aber die Info, dass Kaufland Weizenschrot im Sortiment hat. Ich kanns allerdings nicht bestätigen, nur so weitergeben.
Backmalz ist nicht sooo zwingend notwendig. Es lockert ein bisschen zusätzlich und beschleunigt den Gärungsprozess der Hefe, aber es wird vor allem deshalb gerne verwendet, weil es dem Brot eine dunklere, vollwertigere Farbe gibt. Darauf könntest du verzichten, wenn du keins findest.
Wegen der Werbung :lol:: Ich mag den Dialekt, überhaupt mag ich Dialekte, aber am frühen Morgen im Auto, einen langsamen LKW vor mir habend,
dann 'Weiiiiiiiiiiiiisch, Kalle'.... nä. Geht nicht. :lol:
Salat, ich esse aus dem Grund tatsächlich keine Brötchen unterwegs. Ich bin da ein bisschen freaky. :lol: Es hat sich eingebürgert, dass wir was aussuchen und dann zu Hause zusammen essen. Bei allergrößtem Hunger lass ich die Tüte außenrum, als Anfassrand, sozusagen.
iebts:
Wir haben das angefangen, weil der Große jedenjedenjeden Infekt mitnahm. Und es ist wirklich so, seit wir einige Sachen bewusst anders gemacht haben, ist er weniger krank. Immer noch oft genug, aber sichtbar weniger dennoch.