L
Lillian
AW: Hy brauche dringend hilfe
Genau dafür gibt es ja das Brusternährungs-Set! Das Baby trinkt an der Brust, regt so die Milchbildung an, die Nahrung wird aber extra zugeführt.
Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem BES probieren. Die Handhabung sollte man sich aber am besten erstmal richtig zeigen lassen, ist nicht so einfach. Eine Stillberaterin (LaLeche Liga, AFS) kann da aber sicher helfen.
Eine schlaue hebi meinte damals ich solle ihr nur noch die Brust anbieten und keine Flasche mehr. Tolle Idee, klingt auch logisch, dass sie irgendwann anfängt die Milch doch von der Brust zu trinken, wenn der Hunger zu groß ist.
Was wir dabei aber nicht beachtet haben, ist, dass man den Kleinen den Willen nicht einfach "aufzwingen" kann, nur weil man es selber möchte. lena hatte dann nach 24h einen sog. "Hungerast", war total unterzuckert und musste wieder mit einer Infusion und kurzem Klinikaufenthalt aufgepäppelt werden. Und danach waren mir alle schlauen Ratschläge wurscht, ich hab mich nach dem Kind gerichtet, denn SO etwas wollte ich nie wieder erleben
Genau dafür gibt es ja das Brusternährungs-Set! Das Baby trinkt an der Brust, regt so die Milchbildung an, die Nahrung wird aber extra zugeführt.
Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem BES probieren. Die Handhabung sollte man sich aber am besten erstmal richtig zeigen lassen, ist nicht so einfach. Eine Stillberaterin (LaLeche Liga, AFS) kann da aber sicher helfen.