Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das stimmt leider.Nachtrag:
Habe jetzt nachgelesen und er verliert wohl mit dem Sauerstoff - dann brauche ich auch eine Mühle gibt ganz schicke extra Leinsamenmühlen....
Ich habe eine ganz normale elektrische Kaffeemühle. Mit der geht das im handumdrehen. Und ich muss gestehen, dass ich das nicht jeden Tag frisch schrote, sondern für ca. 3 Tage und dann lagere ich den im Kühlschrank.gibt ganz schicke extra Leinsamenmühlen....
Nunja, da gehst du eben leider sofort in das Thema 'Hormone' rein, was erstens ein sehr, sehr, sehr komplexes ist und zweites kein harmloses. Insofern macht es schon sehr Sinn, erst einmal möglichst viel anderes zu versuchen.Mädels,
Mönchspfeffer ist für viele Sachen gut. Ist immer das erste Mittel der Wahl bei Frauenärzten, wenn es um Menstruationsbeschwerden, Mastopathie oder Wechseljahresbeschwerden geht.
Ich habe das immer im Haus, meine Tochter nahm es bei schlimmen Periodenproblemen, ich selbst bei meinen Brustschmerzen vor der Periode. Ich habe allerdings das Problem, das ich es immer wieder aussetzen muss, wenn ich es zu lange nehme, weil ich dann eine fiese Nesselsucht bekomme. Das ist selten, aber es passiert.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht (im Freundeskreis und bei mir): Solange es milde Beschwerden sind, kannst du mit pflanzlichen Medikamenten ran, bei gravierenden Problemen wie zum Beispiel massive Schlafstörungen, extremes Schwitzen etc. hilft leider sehr oft nur die medizinische Keule.
Ich bin kein großer Dulder in Sachen Wechseljahresbeschwerden. Ich würde dann schon "richtige" Medikamente nehmen, wenn alles andere nicht hilft.