Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Hallo Safiyya,

bitte beobachte sie ganz genau, wenn sie so wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Anzeichen für eine Austrocknung kannst du bei Ute nachlesen:
http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

Hast du hier schonmal geschaut?
http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm
Versuch mal, die Aptamil stark verdünnt anzubieten, bspw. halbe Menge Pulver auf gleiche Menge Wasser.
Bei Fieber ist es normal, dass sie kaum Hunger hat, bei einer Halbmilch bekommt sie so mehr Flüssigkeit.

Getränke alle 10 Minuten anbieten, Tee süßen, jeder Schluck ist wichtig und summiert sich.

Gute Besserung der Maus :tröst:
Kim
 
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Vielen Dank Kim

Ich hatte schon überlegt im Ernährungsforum zu posten, wegen dem Essen und vor allem Trinken.

Anzeichen für Austrocknung hat sie nicht. Und wenn, dann fahre ich gleich ins KH.

Das mit der Milch verdünnen, werde ich das nächste mal machen. Ich hatte schon überlegt noch mal Pre zu geben. Aber verdünnen klingt für due Zeit doch besser.

Sie hat wirklich kaum Hunger. Um 14.30 Uhr war die letzte Milch mit den Fruchtzwergen. Danach hat sie nur ein paat Stücke Brot um 21 Uhr gegessen, was mich gewundert hat. War für mich ein Zeichen, das es ihr wohl besser geht. Sie ist jetzt noch wach, aber wird bestimmt bald schlafen. Tempertur ist jetzt bei 40,0.

Wegen Fieberzäpfchen/Saft habe ich jetzt auch noch mal gelesen. Klingt für mich schon logisch, das sie auf den Kreislauf gehen. Aber ich bin irgendwie beruhigter, wenn ich weiß, das sie nicht so höher geht. Gestern die 40,7 haben mich schon erschrocken.

Was ich nicht wußte, das man die Globulies mit dem Arzt absprechen muß. Wegen den anderen Medikamente, wie Antobiotukum? Heute habe ich ihr Apis gegeben, ich hoffe, das war ok.
 
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Wenn sie ein bisschen Hunger zeigt, versuche es lieber mit Halbmilch, als mit Brot. Einfach wegen der Flüssigkeit. Milch gut abkühlen lassen....
Hast du noch 4-Monatsgläschen im Haus? Wäre noch eine Idee, weil auch sehr viel Flüssigkeit enthaltend und ohne Stückchen, kann also schnell geschlcukt werden....

Ich bin kein Profi in Krankheitsdingen, ich kann dir nur sagen, was ich jetzt bei meinen Mäusen versuchen würde.

Mit Globulis kenne ich mich auch nicht aus, aber sicher schreibt dir noch jemand, der da mehr weiß :wink:
 
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Hallo

Obwohl Sarah jetzt wieder 39,8 Fieber hat und wieder ganz leidend war und jetzt etwas ruht, habe ich den anschein, das es ihr etwas besser geht. Vielleicht hat sie jetzt weniger Schmerzen.
Gestern war sie bis 23 Uhr wach, ist um 2 Uhr hungrig wach geworden und hat 170 2er (hab leider zu spät an das Verdünnen gedacht im Schlafkopf), dann um 5.30 Uhr ohne etwas Trinken zu wollen, bekam dann ihre Medis, Fieber war dann nur bei 37.5 *freu*, und schlief dann bis 10 Uhr. Dann wurde sie wie immer fröhlich singend und spielend wach und weinte nicht. Das ist für mich schon mal ein gutes Zeichen. Dann hat sie von 2 Uhr bis jetzt 330 ml Milch getrunken und paar gute Schlucke Wasser und Karottensaft. Heute morgen hat sie 180ml verdünnte Milch getrunken. Hat lange gedauert und auch viel mit Spielerei und auf der Flasche Nuckeln. Und von Papa hat die einen Fruchtzwerg bekommen.

Das Brot gestern wollte sie. Milch war ja auch da, aber die hat sie abgelehnt und lieber paar Stückchen kaltes Brot mit Frischkäse gegessen.

Das letzte 4 Monats Glaß habe ich am Sonntag meiner Freundin für ihre Kleine mitgegeben. Aber mein Mann kann heute abend ein paar mitbringen. Aber er kommt eher etwas spät. Ich kann ja ein 12 Monts Glaß pürieren und dann etwas Karottensaft unter mischen.

ALso bis jetzt scheint es sich mit dem Trinken in die richtige Richtung zu entwickeln und bin ganz zuversichtlich, dass es heute besser klappt.
 
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Erst mal Danke euch allen für die Genesungswünsche :bussi:

Kim, das mit dem Gläßchen hat geklappt. Ich habe 1/3 12 Monats Gläßchen mit etwas Karottensaft püriert, das keine Stückchen drin sind und sie hat fast alles kalt gegessen. Sonst ißt sie nie die Gläßchen kalt. Aber noch mal püriert und mit Saft hat es auch kalt eine ganz andere Konsistenz. Hat zwar lange gedauert, aber als die dann alles nur noch heraus spuckte habe ich aufgehört. Aber mein Ziel ist es heute über den Tag verteilt das ganze Gläßchen zu geben. Mit dem Trinken ist zwar noch nicht viel, aber mehr als gestern.Sie läßt sich zumindest auf mehr Schlucke ein. Gestern hat sie noch ganz abgeblockt.

Und aus dem Mund riecht sie heute nicht mehr so eitrig als gestern.
 
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Sarah geht es viel besser :bravo:

Sie hat das Glaß Gemüse noch gegessen und später noch ein Glaß Obst. Ziwschendurch etwas getrunken. Jetzt nicht viel und es kann mehr sein, aber bestimmt geht es morgen noch besser.

Auch hat sie seit 12 Uhr kein Paracetamol oder Ibu-Saft bekommen. Fieber ist von 39.4 innerhalb einer Stunde alleine auf 38,2 runter gegangen.
Sie hat auch heute den ganzen Tag schön gespielt und wenig geweint. Die Schmerzen scheinen wirklich deutlich besser zu sein.
Nur wird sie noch keinen Appetit haben. Aber der kommt auch noch.

Gibt es da Sachen, die den Appetit bei kranken Kinder anregen? Bestimmte Lebensmittel vielleicht, die Lust auf mehr machen? :) Wahrscheinlich macht es das Antibiotikum.
 
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Schöööön!

Der Hunger kommt von alleine zurück, wenn der Köper wieder genug Energie hat. Solange würde ich das Augenmerk auf der Flüssigkeitszufuhr lassen.
Sie war doch immer ne Maus, die genau wußte wann und wieviel Hunger sie hat. Wart mal ab :wink:

Drück die Daumen, dass es weiter begauf geht!

Liebe Grüße
Kim
 
Zurück
Oben