AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!
Die arme Kleine! Wie geht es ihr denn?
Ich hätt noch nen Tip für Dich. Hört sich fies an, aber weißt Du was das beste "Heilmittel" in so einem Fall ist? Ein Einlauf!
Dabei geschieht folgendes: Der Darm absorbiert das Wasser, so dass der Körper seine Flüssigkeitsreserven wieder auffüllen kann. Und "nebenbei" sinkt das Fieber auch noch um bis zu ein Grad!
Es gibt in der Apotheke spezielle Klistiere für Säuglinge und Kleinkinder, das sind so Gummibälle mit Spitze. Ich hab das für Säuglinge, für Kleinkinder gibt es dann auch noch welche wo mehr Flüssigkeit reingeht.
Am Besten nimmt man bei Austrocknungsgefahr körperwarmes abgekochtes Wasser oder Kamillentee mit einer Prise Salz drin. Auch klar dass man die Spitze und auch den Po gut mit Vaseline o.ä. eincremt.
Ich hab es bei Anna bis jetzt zwei, drei Mal gemacht. Sie fiebert immer recht hoch (über 40 waren wir aber noch nie) und trinkt dann fast noch weniger als eh schon.
Ich hab ihr halt vorher erklärt dass das jetzt ein Bißchen unangenehm ist, aber dass es ihr helfen wird gesund zu werden und dass sie besser schlafen kann - was auch jedes Mal der Fall war!
Bevor mir jemand Kinderquälerei vorwirft
Ich hab selber bei einer Fastenkur die Erfahrung gemacht dass ein Einlauf für den Körper wirklich hilfreich ist - und wenn Anna total gestreikt hätte beim zweiten Mal, hätt ich es auch gelassen. Hat sie aber nicht und dafür gibt es auch keinen Grund, finde ich.
Also es ist sicher nicht jedermanns Sache aber bevor es ins KH an den Tropf geht würd ichs auf jeden Fall mal versuchen, wäre doch besser wenn sie daheim bei Mama bleiben kann! (Kann man übrigens im akuten Notfall bis zu 4 mal am Tag machen)
Gute und schnelle Besserung wünsch ich Euch und eine ruhige Nacht,