AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!
Hallo Tina,
wenn überhaupt in so einer Phase würde ich auf Milupino umsteigen. Da hast du immer noch mehr drin, als in Vollmilch.
Untermogeln würde ich auch nichts, je nach Kind kann das erst Recht zur Verweigerung führen, weil die Kinder das als Vertrauensbruch ansehen und nicht mehr wissen, was wo drin ist.
Essen attraktiver gestalten kann ein Anreiz zum Probieren werden. Allerdings überleg ich mir immer, ob ich wirklich jedes Gürkchen in Zukunft in Sternform schneiden will, damit mein Kind isst :wink:
Die Kleenen sollen ja Spaß am normalen Essen finden.....
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema zu viel Gewicht bekommen hat bei euch.
Und würde:
a) nur eine ganz kleine Portion für Luca herichten. 1-2 Teelöffelchen von bspw. Kartoffeln, Gemüse, Fleisch.
b) ihm sagen, dass du Hunger hast und jetzt isst.
c)wenn er kommt, Essen möchte, muss er sich zu dir an den Tisch setzen
d)will er nicht, darf er gehen. Ohne Kommentar. Ohne Überreden, Vorwürfe, Spielereien, Bittebitte.
Du kannst auch versuchen, ob "Altes" wieder geht. Bei meinem Großen war es lange Zeit ein hin und her zwischen Familienkost und Babyessen. Dann gabs abends wieder Milchbrei, nachmittags wieder OGB.
Mein Kleiner ist auch nicht so Recht von der Familienkost zu begeistern und er bekommt neben den Miniportionen meist noch ein 4-Monatsgläschen als Alternative und / oder Ergänzung.
Wenn ich mal wieder schlafen will, mach ich Pfannekuchen.
Cajus hat am ehesten Interesse an unserem Essen, wenn ich koche.
Dann verschwindet auch schonmal ne rohe Möhre / Paparika / Kohlrabi in seinem Bauch.
Lange Rede kaum ein Sinn
Ich weiß, wie schwer es ist in solchen Phasen ruhig zu bleiben. Das fatale ist nur, je mehr Sorgen man sich macht, je mehr Druck man aufbaut, desto länger dauern solche Phase bzw. machen Kinder zu Nichtgernessern.
Liebe Grüße
Kim
mit zwei Kamelen, die zeitweise von ihren Höckern zu leben scheinen :wink: