Schlumpfinchen
weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!
Danke! Da warst du ja noch schlimmer dran und kannst meine Sorgen verstehen.
Werde mich am Do nicht vom Arzt abwimmeln lassen, oder notfalls doch woanders hin gehn! Will ja auch nur wissen, ob wirklich alles ok ist, dann geb ich Ruhe!
Obst isst Luca eigentlich auch ganz gut, also täglich eine Banane und manchmal auch noch nen halben Apfel dazu.
Bin auch so genervt, weil ich mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe und von daher in etwa Bescheid weiß, was ein Kind normal so an Nährstoffen braucht. Und die hat er eben, bei weitem nicht!
Außerdem kaufe ich fast nur Bio-Sachen und ärger mich immer zu Tode, wenn ich das teure Zeug am Ende doch in die Tonne werfe!
LG Tina
Tina,
Nu nimm dir erst mal einen Schub Rescue und atme tief durch!!!
(((((((((((((((((((Tina))))))))))))))))))))
Ich hab hier auch so einen "Spezi" sitzen, der mir von seinem achten Lebensmonat an von heute auf morgen alle Lebensmittel verweigert hat! :cry:
Außer Milumil, Kakao und ein paar Salzstangen oder Kekse war in dieses Kind NIX rein zu bekommen!!!
Ich schwankte Jahre lang (!!! Er hat erst vor einem Jahr angefangen, Lebensmittel zu probieren!!!) zwischen panischer Angst und hoffnungsloser Wut und der Hilflosigkeit, ihm ja schließlich nix "reinzwingen" zu können!
Ich kann dir zu folgendem raten:
1. Geh zum Doc und laß dein Kind auf den Kopf stellen: Ist der Magen ok? Die Zähne, der Rachenraum?!? ... Eben alles, was wichtig ist, damit dein Kind das Essen auch genießen könnte!
2. Sollte da etwas organisches vorliegen, wird der Arzt sicher schnell tätig und dein Problem wird sich sozusagen in Wohlgefallen auflösen.
Sollte da NIX sein, dann laß dir sagen, ob das Gewicht und die Größe deines Mäuschens noch im Normalbereich liegen?!
3. Ist da nix, versuch dich zu entspannen und es "einfach hinzunehmen", daß dein Zwerg offensichtlich keinen Appetit hat! Er ist ja ohnehin nix, und wenn du von Außen dann noch (ungewollten) Druck ausübst, ist der kleine Magen gleich schon wieder satter!
Obst immer in kleinen verzehrbaren Portionen griffbereit auf dem Tisch stehen haben!
David z.B. ißt NIX mit Schale, also werden Äpfel und Weintrauben auch erst gegessen, seit ich die Sachen schäle!!! (Hat das gedauert, bis wir DARAUF kamen!!!)
Mein KiA hat mir damals gesagt: So lange er auch "nur" zwei Flaschen Kakao pro Tag trinkt, kann er nicht "verhungern"....
Die zwei Mal Milumil werden deinen Zwerg also auf alle Fälle erst mal "über Wasser" halten!!!
Es kostet wahnsinnig Nerven, aber ändern kannst du es (erst mal) nicht wirklich! :cry:
Tröstende Grüße
P.S.: David erfreut sich bester Gesundheit... Trotzdem daß er nie essen wollte!
Danke! Da warst du ja noch schlimmer dran und kannst meine Sorgen verstehen.
Werde mich am Do nicht vom Arzt abwimmeln lassen, oder notfalls doch woanders hin gehn! Will ja auch nur wissen, ob wirklich alles ok ist, dann geb ich Ruhe!
Obst isst Luca eigentlich auch ganz gut, also täglich eine Banane und manchmal auch noch nen halben Apfel dazu.
Bin auch so genervt, weil ich mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe und von daher in etwa Bescheid weiß, was ein Kind normal so an Nährstoffen braucht. Und die hat er eben, bei weitem nicht!
Außerdem kaufe ich fast nur Bio-Sachen und ärger mich immer zu Tode, wenn ich das teure Zeug am Ende doch in die Tonne werfe!
LG Tina