Hilfe, Durchfall, was essen??

Hallo Alex,

Tizian ist auch wie ein wilder am Zahnen. Einen Backenzahn und zwei Eckzähne.... :o

Und wie bei Madame, hat er auch Durchfall und der Po war die ganze Zeit wund. Hatte auch nicht unbedingt das Gefühl, dass er kränkelt, denn er war super gut gelaunt.

Allerdingt kommt jetzt noch eine kleine Erkältung dazu - habe ich gleich auf Anraten des KiA mit Belladonna behandelt - das steckt er also auch gut weg.

Jetzt fänger der Süße auch noch an zu laufen - gestern hat er seine ersten Schritte alleine gemacht *ganzstolzbin*. Somit kommt alles zusammen.

Gibt Johanna einfach das was sie mag und achte halt drauf, dass es nicht zuviel Säure hat oder zu scharf gewürzt ist. Ich glaube, egal ob du ihr in der Zeit Heilnahrung gibts oder sonst was, der Durchfall bleibt beim Zahnen mit gleichzeitigem Infekt eh so lange wie er will. Das ist zumindest meine Erfahrung oder ich habe immer was verkehrt gemacht.

LG Sandra
 
Hallo Sandra,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten! :rose: Ist schon ein ganz besonderer Moment, oder?

Der Durchfall ist schon wieder auf dem Rückzug, heute hatte sie zwar noch zweimal Stuhlgang und der war auch noch ziemlich breiig, aber nicht mehr so ätzend stinkig. Und gegessen hat sie auch heute (lecker Banane mit Zwieback *gg* und gedünstete Möhren mit Kartoffeln *bäääh*).

Also immerhin etwas. Und zwei Backenzähne blitzen hinten durch :bravo: das wären dann jetzt Zahn Nummer 15 und Nummer 16... also ist das Ende ja absehbar ... *dreikreuzemach*

Liebe Grüße

Alex
 
Also immerhin etwas. Und zwei Backenzähne blitzen hinten durch das wären dann jetzt Zahn Nummer 15 und Nummer 16... also ist das Ende ja absehbar ... *dreikreuzemach*

Oooh, meine Liebe, den Zahn kann ich Dir aber vielleicht auch ziehen. Louisa doktort schon mittl. 5 Monaten an den zweiten Backzähnen rum. Sie sabbert wie eine Dogge, hat hier und da Durchfall, sieht um den Mund herum aus, wie im alter von 8 Monaten. Es ist also u.U. noch laaaaange nicht vorbei !! Gell, ich mach Dir Mut :-) ??

Küsse an Deine Süße !
 
Helga G. hat gesagt.:
Also immerhin etwas. Und zwei Backenzähne blitzen hinten durch das wären dann jetzt Zahn Nummer 15 und Nummer 16... also ist das Ende ja absehbar ... *dreikreuzemach*

Oooh, meine Liebe, den Zahn kann ich Dir aber vielleicht auch ziehen. Louisa doktort schon mittl. 5 Monaten an den zweiten Backzähnen rum. Sie sabbert wie eine Dogge, hat hier und da Durchfall, sieht um den Mund herum aus, wie im alter von 8 Monaten. Es ist also u.U. noch laaaaange nicht vorbei !! Gell, ich mach Dir Mut :-) ??

Küsse an Deine Süße !

:heul: Wääääääääh, bist Du gemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Knutsch Deine Dogge mal von mir :-D die Süße!

:bussi:

Alex
 
Huhu Alex,

danke für die Glückwünsche. Es ist wirklich ein ganz besonderer Moment - mir standen die Tränen in den Augen. Ein Gefühl, das kaum in Worte zu fassen ist.

Und bei Euch hört sich das Ganze ja schon sehr viel besser an. :jaja: Denke mal, es wird mal besser und mal schlechter sein. Das Zahnen ist schon echt fies. :-?

LG Sandra
 
AW: Hilfe, Durchfall, was essen??

Hallo an alle!!!
Ich kenn das auch mit dem Durchfall beim meinem Sohn. Bei Ihm kamen die Zähne erst sehr spät. Mit 1 Jahr und 4 Monaten hat er den ersten Zahn bekommen aber nicht unten sondern ein Eckzahn oben, komisch... Naja dann ging es schlag auf schlag und innerhalb von 2 monaten hatte er 8 Zähne, da war was los... nun ist er 3 Jahre und 7 Monate und es fehlt immernoch 1 Zahn, ein schöner Backenzahn. Bis jetzt hat er bei jedem Backenzahn Durchfall gehabt, jedesmal so fast 2 Wochen. Und im Moment sogar wieder, ich hoffe es liegt am letzten Backenzahn. Denn ein Magen-Darm-Infekt dauert doch nicht so lang oder??? War letzte Woche schon deswegen beim Kinderarzt, verschrieb mir was gegen Durchfall. Aber geholfen hat es nicht(Als die Backenzähne davor im Anmarsch waren, hat auch nichts; aber wirklich gar nichts; geholfen), weder Lebensmittel die Stopfen noch Medikamente. Gestern (3.11.) fing ich meine neue Arbeit an und nach 1,5 Std. bekam ich einen Anruf aus der KITA das ich mein Kind abholen muss, DURCHFALL!!! Klasse. Bin dann zum Arzt und bekam für Ihn Elektrolyt, bis gestern Abend hatte er dann kein Durchfall mehr, allerdings fing es heut morgen wieder an. Ist das Nomal??? Er leidet nicht unter erbrechen. Ich denke mir fast das es an dem Letzten Backenzahn liegt, er weint auch viel und schreit regelrecht beim Zähneputzen was er sonst nie macht außer wenn die Backenzähne kamen. Der Arzt meinte man kann nicht alles auf den Zahn schieben. Bloß er war schon 1 Woche zu haus wegen Durchfall und ist jetzt die 2te Woche zu haus. Haben in der ersten Woche keinen Kontakt zu anderen Kindern oder Mitmenschen gehabt so das er sich tatsächlich einen bösen Infekt einfangen konnte. Ich hoffe es findet sich jemand der mir schreibt und der evtl. ähnliche Erfahrung gemacht hat??? LG Kristin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, Durchfall, was essen??

Ich kenne das mit dem Durchfall. Habe aus Angst, dass meine kleine zu wenig trinkt, dann auch immer die Flasche gegeben - leider hat das nie zur Besserung beigetragen.

Die Elektrolytelösung ist auf jeden Fall gut. Die kannst Du allerdings auch leicht selber machen und musst dafür nichts aus der Apotheke holen. Hat genau die gleiche Wirkung:

Einfach 1 Liter Schwarztee mit 2 EL Traubenzucker und 1 Teelöffel Salz mischen. Dann schlückenweise verabreichen.

Was das Essen betrifft, hat unser Kinderarzt gemeint, dass die schnellste Besserung durch radikale Schonkost eintritt. Dazu gehört auch der Verzicht auf Obst. Gerade bei Apfel hat er die Augen verdreht... Also hab ich das gemacht. Da sie ja sowieso keinen Appetit hatte, bekam sie Zwieback, Salzstangen, Brot, Brezel und solche Sachen. Dazu Wasser und Tee (Tee trinkt sie leider nicht so gerne).

Keine Flasche
Kein Obst
Kein Fett (Wurst, Käse, Milch etc.)

Siehe da - 2 Tage später war alles gut.
Wir mussten dann wieder etwas nachholen, da sie schon abgenommen hatte. Aber es hat geholfen.
 
Zurück
Oben