AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!
Das ist ja herrlich, dass ihr euch über den Vorstand genauso ärgert wie wir!!
Wisst ihr, das Hauptproblem liegt darin, dass wir private Probleme / Ärger mit dem Mann hatten, noch bevor er Vorstand wurde.
Nun benutzt er seine Machtposition die er als Vorstand nun mal leider hat, um seine eigene kleine Fede mit uns auszutragen! :ochne:
Meine Anfrage auf Jurathek brachte leider noch keine brauchbare Antwort.
Ich befürchte fast, dass wir gar keine andere Wahl haben, als die Sträucher zu entfernen! Satzung ist nun mal Satzung!
Aber trotzdem würde es mich interessieren, wie es rechtlich aussieht, wenn wir uns weigern, die Sträucher rauszureißen, und der Vorstand veranlasst tatsächlich eine Rausreißaktion im Rahmen eines Arbeitseinsatzes. Was ich ihm ohne zu Zweifeln zutraue!
Mit dem Duldungsrecht ist es wohl so, dass das nicht greift, eben durch den Vorstandswechsel. Würde der ehem. Vorstand nach 7 Jahren daher kommen und auf Umsetzen / Entfernung bestehen, könnten wir uns darauf berufen.
Ähnlich wie bei einem Eigentümerwechsel bei einem Haus, in dem ein Mietverhältnis besteht.
Der neue Eigentümer muß bisher gedultete Dinge nicht automatisch auch dulden und kann die Mieter auffordern, diese bisher geduldeten Dinge zu ändern, wenn er sie nicht dulden will!
Soweit habe ich das www bisher durchforstet und mich schlau gemacht. Vielleicht finde ich ja noch DIE ultimative Seite, auf die ich mich dann berufen kann.
Und ja, der neue Vorstand ist ein *sorry* echtes Eckelpaket, der nicht nur uns das Leben schwer macht, sondern auch allen anderen Mitgliedern, die mit uns befreundet sind.
Er hat es mittlerweile, durch sein Aufhetzen der Mitglieder untereinander
sogar geschafft, dass langjährige Freundschaften zerbrochen sind und zwei Mitglieder mit der Spitzhacke aufeinander losgegangen sind.
Es macht langsam keinen Spaß mehr!
Entschuldigt bitte, dass ich mich hier gerade ausheule, aber es mußte mal raus...!