Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Boah, Janine... Zu der Geschichte fällt mir echt nichts mehr ein. Ich war schon beim lesen irgendwie peinlich berührt, wenn ich mir die Situation in der Klinik vorstelle, wie muss es dann erst sein, hautnah dabei zu sein?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, die Entscheidung - wie auch immer sie ausfallen mag (Kontakt weiterhalten oder eben nicht)- durchzustehen.

((((((Janine))))))))

LG, Kathrin
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln


Und zum KS. Sie zeigte mir gestern ihre Narbe und damit war das Thema selbst durch. Was sie lediglich geärgert hat, das sie nicht mehr zum Friseur kam. :verdutz: Sie waren letzten Samstag auf eine Hochzeit eingeladen,klappte ja nicht -weil vorher die Kleine kam. Da muß ich sagen,fehlt mir irgendwie die Emotion. Ausschlaggebend waren wohl schwache und abfallende Herztöne beim CTG,woraufhin sie in die Klinik verwiesen wurde um nachzusehen. Nabelschnur hatte sich verheddert und dann ging es rasend schnell. Kein Wort darüber,dass ich Angst hatte o.ä., nein die Sorge wegen der Frisur. :umfall:
Ich glaube,sie hat es selbst noch nicht verstanden geschweige denn verarbeitet.

Genau das denk ich auch... es ging zu schnell, vorher schon psychisch labil, aus welchen Gründen auch immer, und dann diese "hau-ruck" Aktion... eigentlich kann sie einem nur leid tun :(


Ja, erst kriegst du "sowas" und dann soll sie sich auch noch helfen lassen?! (Du weisst, wie ich das meine, gelle )
Genau DAS ging mir gestern währenddessen durch den Kopf. Ich habe gar nicht weiter dran gedacht,sonst wärs nicht schön geworden. :ochne:


:troest: Du kannst ihr nicht helfen, Süsse. Sie muss erstmal Hilfe annehmen wollen, und es ist ein Glück, dass die im KH so schnell erkennen und handeln. Du kannst für sie da sein, wenn sie vielleicht irgendwann einsieht, oder jemanden zum ausweinen braucht. Aber wirklich helfen, das können hier wohl nur die Profis...

Die Situation gab es ja gestern schon. Obwohl sie schlief,zappelte die Maus auf ihrem Arm,bis der Papa einschritt.

Das tut einem beim lesen weh...

Das merken die dort doch auch -und er ist die ersten 2 Wochen zuhause,wenn sie entlassen werden. Und was ist dann?

Dann ist hoffentlich jemand da, der helfen kann...

Das ist es....und wenn man ihr jetzt noch mit nem Psychologen kommen würde, wärs wohl komplett vorbei und sie fühlte sich bestätigt,dass sie ja alle für blöd halten. *seufz*

Ja, dann ist es eben so. Solange der kleinen Maus nichts passiert..

Er weiß auch nichts. Das Team dort hat ihm das gesagt mit der Hilfe und das sie das Gefühl haben,sie sei momentan etwas überfordert, vorallem emotional. Er kommt auch nicht an sie ran. Ihn pampt sie genauso an,wenn er helfen möchte.

:(


Wie gedenkst du denn, jetzt weiter zu machen? Bleibst du in Kontakt? Wie war sie denn "früher" so, irgendwann wurdet ihr doch Freunde, sie muss ja mal anders gewesen sein... oder?

Das ist gerade die große Frage. Einerseits tut es mir nicht gut,das habe ich gestern und heute gemerkt. Andererseits kann ich sie nicht im Stich lassen,bzw. ihn. Die haben -bis auf Familie- keinen mehr,weil sie in den letzten Monaten alle vergrault hat. Natürlich war sie anders -wie oben schon gesagt,wurde das mit jedem Mal schlimmer. Baby hier,baby da. Alles andere (inkl. Mann und seine Sorgen) waren unwichtig. Wir haben gehofft,wenn sie erstmal schwanger ist -spätestens mit der Geburt- macht es klick. Man denkt,jetzt sind wir an der Spitze und sie legt immer wieder noch was drauf.
Und gerade schwanke ich zwischen "du hast jetzt deinen Wunsch,das hätte auch anders ausgehen können,man."-Wut, Verzweiflung und schulterzucken,weil ich eh nicht rankomme. Und ja,jetzt ist das Gedankenkarussel noch blöder als ich zuvor beschrieben habe.*seufz*

Das glaub ich Dir... Schau erstmal auf Dich, was Dir nicht gut tut, tut auch dem Upsala nicht gut.. und dann nimm es vorzu, Du kannst jetzt im moment wirklich nicht helfen. Wenn Du es Kräftetechnisch schaffst, dann sei für die Leute da, die Hilfe annehmen wollen. Vielleicht mag auch einfach er sich mal ausheulen, wenn er Abends aus dem KH geht und nicht mehr weiss, wohin mit seinen Gedanken.

:bussi: Sabrina, die findet, dass diese Familie ein Glück hat, euch zu kennen
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja Kathrin, so geht es uns schon länger. Eine Art fremdschämen,das meinte ich weiter oben damit,dass wir immer das Gefühl haben vor anderen "geradestehen" zu müssen,was wir denn für Leute kennen. Das er zwar mit ihr leben muß,aber außenstehende eben immer mit reingezogen werden. Und da habe ich keine Lust drauf,demnach haben wir es in der letzten Zeit schon vermieden unseren Familien/Freundeskreis mit ihnen zusammenzubringen. Es macht mich vorher schon kirre,weil ich weiß irgendwas kommt da wieder. :umfall:

Brini, so sehe ich das momentan auch. Seit Mittwoch wandern meine Gedanken immer wieder in die Klinik und dann eben dieses Gefühlschaos was ich beschrieben habe. Mitleid, Wut, Verzweiflung -das ist mir im Moment zuviel.
Unsere Hilfe will nicht angenommen werden,mehr als anbieten kann man es nicht. Er weiß,das wir hinter ihm stehen und da sind,wenns brennt. Dagegen steht aber auch seine Einstellung,dass ein "echter Mann" sowas mit sich selber ausmacht. Es ist einfach mühsam, dort Kraft aufzubringen und dann abgeschmettert zu werden. Da verwende ich sie momentan lieber für andere Sachen. Und das mir die Sache seit Tagen nicht aus dem Kopf geht,zeigt mir,dass ich dabei bin mich zu tief zu verrennen. Und das will ich nicht,weils mich auch runterzieht. :ochne:

So, um wieder auf den Ursprung des Themas zurückzukommen...... ich vermelde: Seit gestern abend klopft es. :hahaha:
Abends im Bett lese ich immernoch ein wenig. Zum Licht gedreht auf der rechten Seite. Das gefällt dem Upsala absolut nicht,das habe ich schon gemerkt. Und gestern abend ging es prompt wieder los mit dem Samba-Kurs inside. :hahaha:
Es hörte und hörte nicht auf (Zicke :heilisch:),bis ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe,da spürte ich ein zartes *pock*.
:verdutz: Zuerst dachte ich,das wäre mein Puls oder so. Auf den Rücken gelegt -und vorbei wars. Mhhhhhm.
Wieder nach rechts um weiterzulesen....da legte es einen Stepptanz hin. Hand drauf, wieder ein zartes *pockpock*. Nein,kein Puls,defintiv die erste Kontaktaufnahme. :brav0:
Natüüüüüürlich kullerte ein Tränchen. Und natürlich stupse ich Matthias an,der seelig neben mir nickert.
Irgendwann kam dann ein "Hmm?" -Das Upsala klopft. "Mhm,das wird es noch öfters tun, weck mich,wenn es schreit". Hä? Na,dann eben nicht.
Heute morgen beim Kaffee "Und? Wie war deine Nacht?". Super, nachdem es sich beruhigt hat und aufhörte zu klopfen,konnte ich auch schlafen. "Wie? Es hat geklopft?" Ähh, jaaaaaaa?! "Man,wieso weckst du mich nicht?" -Ähm, du hast gesagt,ich soll dich wecken, wenn es schreit. "Was? Niemals!" Das ist wieder typisch. :hahaha:

Ich habe auch keine Ahnung,wie es dadrin vor sich hin liegt. Zwischendurch fühlt es sich an,als wenn es versucht einen Fuß unten raus zu drücken. Ähhhh,das ist ein ekeliges Gefühl. Von jetzt auf gleich und automatisch quetscht man die Beine zusammen und sieht aus,als wenn man ganz nötig aufs Klo muß. :oops:
Wenn ich noch runder werde,meinen die Leute sicher irgendwann,das mir die Fruchtblase geplatzt ist. :umfall:

Und wie siehts bei euch anderen aus?
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Janine, oh wie schön, der erste Stupser, ein magischer Moment:herz:.

Ach und das hätt auch mein Mann sein können, der ist Nachts richtig pampig und weiss dann nix mehr davon!
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, so sehe ich das momentan auch. Seit Mittwoch wandern meine Gedanken immer wieder in die Klinik und dann eben dieses Gefühlschaos was ich beschrieben habe. Mitleid, Wut, Verzweiflung -das ist mir im Moment zuviel.
Unsere Hilfe will nicht angenommen werden,mehr als anbieten kann man es nicht. Er weiß,das wir hinter ihm stehen und da sind,wenns brennt. Dagegen steht aber auch seine Einstellung,dass ein "echter Mann" sowas mit sich selber ausmacht. Es ist einfach mühsam, dort Kraft aufzubringen und dann abgeschmettert zu werden. Da verwende ich sie momentan lieber für andere Sachen. Und das mir die Sache seit Tagen nicht aus dem Kopf geht,zeigt mir,dass ich dabei bin mich zu tief zu verrennen. Und das will ich nicht,weils mich auch runterzieht. :ochne:



:troest: Ich kann Dich verstehen :bussi:

So, um wieder auf den Ursprung des Themas zurückzukommen...... ich vermelde: Seit gestern abend klopft es. :hahaha:
Abends im Bett lese ich immernoch ein wenig. Zum Licht gedreht auf der rechten Seite. Das gefällt dem Upsala absolut nicht,das habe ich schon gemerkt. Und gestern abend ging es prompt wieder los mit dem Samba-Kurs inside. :hahaha:
Es hörte und hörte nicht auf (Zicke :heilisch:),bis ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe,da spürte ich ein zartes *pock*.
:verdutz: Zuerst dachte ich,das wäre mein Puls oder so. Auf den Rücken gelegt -und vorbei wars. Mhhhhhm.
Wieder nach rechts um weiterzulesen....da legte es einen Stepptanz hin. Hand drauf, wieder ein zartes *pockpock*. Nein,kein Puls,defintiv die erste Kontaktaufnahme. :brav0:
Natüüüüüürlich kullerte ein Tränchen. Und natürlich stupse ich Matthias an,der seelig neben mir nickert.
Irgendwann kam dann ein "Hmm?" -Das Upsala klopft. "Mhm,das wird es noch öfters tun, weck mich,wenn es schreit". Hä? Na,dann eben nicht.
Heute morgen beim Kaffee "Und? Wie war deine Nacht?". Super, nachdem es sich beruhigt hat und aufhörte zu klopfen,konnte ich auch schlafen. "Wie? Es hat geklopft?" Ähh, jaaaaaaa?! "Man,wieso weckst du mich nicht?" -Ähm, du hast gesagt,ich soll dich wecken, wenn es schreit. "Was? Niemals!" Das ist wieder typisch. :hahaha:


Oh wie schöööön :herz: Das ist etwas ganz besonderes, gell!

:hahaha: Wir haben einen Unterschied gefunden zwischen STephan und Matthias ;)
Es gibt zwar Momente wie diesen, aber einerseits ist er relativ schnell wach, wenn ich ihn wecke. Aber auch nur, weil ich ihn nur wecke, wenn es wirklich wichtig ist. Und das zähle ich nicht zu den wichtigen Dingen, bzw. ich weiss, dass er keinen Wert darauf legt den "ersten" Stupser mitzukriegen. Es kommen ja noch weitere...:rolleyes:



Ich habe auch keine Ahnung,wie es dadrin vor sich hin liegt. Zwischendurch fühlt es sich an,als wenn es versucht einen Fuß unten raus zu drücken. Ähhhh,das ist ein ekeliges Gefühl. Von jetzt auf gleich und automatisch quetscht man die Beine zusammen und sieht aus,als wenn man ganz nötig aufs Klo muß. :oops:

Das hört leider auch nicht mehr auf, bei mir... wobei klein Eulchen auch liiiiebend gerne in die Blase tritt, und zwar sehr treffsicher! :umfall:
Wenn ich noch runder werde,meinen die Leute sicher irgendwann,das mir die Fruchtblase geplatzt ist. :umfall:


Na denn...musst sie ja nicht aufklären.. ist weniger peinlich :hahaha:
Und wie siehts bei euch anderen aus?

Noch ziemlich genau so wie vor ein paar Seiten:

Ansonsten kann ich vermelden, dass die Wehen jetzt weniger werden und ich selten mal eine Wehe habe :hahaha: Jetzt, wo Vorwehen so langsam niemanden mehr jucken würden, oder eher "normal" wären. Jetzt hab ich kaum noch Wehen, und auch sonst geht es ordentlich gut. Zwischendurch scheint die Maus komisch zu liegen und dann habe ich Wahlweise Magenschmerzen oder ein heeeeftiges ziehen rechts. Das ziehen rechts schiebe ich auf die Blinddarm-Narbe und die Vernarbungen von der Eileiterschwangerschaft, fühlt sich zumindest genauso an. Das ist echt ekelig, aber mit etwas liegen und zwischendurch "umlagern" bewege ich wohl auch die Maus dazu, sich anders hinzulegen und dann lässt es schnell wieder nach.

Jennifer kämpft mit Husten und Schnupfen rum. während es ihr Tagsüber recht gut geht, ist es Nachts besonders mühsam mit ihr. Zum einen weil sie Hustenanfälle hat die ne Zeitlang brauchen bis es wieder aufhört, zum anderen weil sie dann das Gefühl hat, wir könnten doch eigentlich auch aufstehen und Fernseh schauen :umfall:


(EDIT: Das wird jetzt laaaaangsam besser, die vorletzte Nacht hat sie durchgeschlafen, die letzte Nacht hatte sie 2 "kurze" Hustenanfällte... )


Jo... ich staune immer wieder, dass ich ab Morgen in der 31 Woche sein werde und finde das uuuuunglaublich :umfall:


Ich weiss gar nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll, wie ich das finden soll. 10 Wochen noch.. uähhhh!!!!! Was noch alles zu tun ist bis dahin, und so richtig "hochschwanger" fühle ich mich grad auch nicht :hahaha:
Ok, bücken ist Mist, aber ich kann mich im Bett noch relativ einfach umdrehen, ich kriege die Hausarbeit gebacken (sagt mir das heute Abend nochmals, wenn ich die Betten alle frisch bezogen habe, was ich mir für heute vorgenommen habe) und auch sonst... bei Jennifer war ich irgendwie schon "schwangerer" :piebts: Aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich dort rumliegen und gammeln konnte, Jenny hält mich ordentlich auf Trab...

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

dann waren´s nur noch 5, oder 6 oder so...

wie geht es euch? Jennifer darf heute das erste mal wieder in Kiga... die Maus wird sich freuen!!! :)
Ansonsten habe ich einen relativ leichten Schlaf zur Zeit, wenngleich ich nicht sagen kann, warum das so ist. Bewusst weckt mich nicht das Eulchen, aber vermutlich werde ich trotzdem davon wach. Ich liege oft ewig im Bett und döse vor mich hin, aber höre rundrum alles. So durfte ich das Schnarchkonzert von Jennifer und Stephan heute Nacht belauschen :umfall: Natürlich hatte Jennifer danach wieder einen Hustenanfall und der dauerte dann nochmals ne gute Weile.

Mein Bauch ist grad total "schwer" und ich habe Abends enormen Druck da unten. Keine wirklichen Wehen, aber der Druck ist schon gewaltig.. für Senkwehen wäre es aber eigentlich deutlich zu früh... bin gespannt was der Doc am Samstag meint.


Würd mich freuen, euch mal wieder zu lesen :huhu:

Vivi, Du bist auch ganz schön still geworden. Wie geht es Dir? Was macht die schafferei?

:bussi: Sabrina
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Und Brini, genießt du die Ruhe? ;)
Leichten Schlaf hab ich Gott sei Dank nicht,dafür geht das nächtliche Pinkeln los. :umfall: Ich bin jetzt von einmal die Nacht schon genervt. :hahaha:
Hm,solchen Druck kenne ich gar nicht -streckt die Maus sich vielleicht extrem oder sind das regelmäßige Abstände? Hoffe,das es bald wieder besser wird. Arzt am Samstag? Die nächste VU?*kopfkratz*

Ich fühle mich mit einem Mal "richtig schwanger", habe von meiner Bekannten SS-Sachen geerbt,weil die von Marlon viiiieeeel zu groß wären und grösstenteils schon abgegeben wurden damals,wo ich mir ja sicher war dass es definitiv vorbei ist mit der Kugelei. :hahaha:
Die Murmel ist (für mich) jetzt richtig sichtbar und demnach kommt auch das Gefühl hoch,dass da wirklich was ist. Seltsam.
Gestern in der Messe wurde ich von einer lieben Omi angesprochen,die wohl schon seit Wochen um mich herumschleicht und sich nie getraut hat zu fragen. Sie meinte,sie hat es damals genervt als die Leute sie immer angesprochen haben ob sie schwanger sei -dabei war sie nur auch etwas fülliger. Fand ist zu niedlich,vorallem als ihr sichtlich ein Stein vom Herzen fiel,als ich bejahte. :hahaha: Neeee,also wenn ich SO ne Murmel im Normalzustand habe,dann sollen mich die Leute BITTE ansprechen -dann muß ich diäten. :hahaha:

Mein Papa war heute auch klasse. War heute morgen auf nen Kaffee bei meinen Eltern,weil die beiden Urlaub haben. Vorletztes Jahr haben die beiden bemalte Tassen von den Kindern bekommen -die sie gestern wieder zum Tee trinken benutzt haben.
Beim wegräumen heute morgen dann: "Wir bekommen ja dieses Jahr neue Tassen,oder?" -wieso das denn? "Na, die Namen der Kinder stehen doch drauf -und jetzt muss da noch das Dingsda drauf" und streichelt mir über den Bauch.
-Das Dingsda? :verdutz: "Ja,das sagt ihr doch immer". Meine Mutter und ich fingen schallend an zu lachen. *prust*
Meinst du das Upsala? "Ja genau,ist doch fast dasselbe".
Damit wäre dann die Sache mit dem Zweitnamen auch geklärt. Da wir uns immernoch nicht entscheiden können,welcher Name es überhaupt werden wird,sagen wir schon immer es heißt weiterhin Upsala. Zusammen dann Upsala Dingsda R. Müssen das nur noch beim Standesamt durchkriegen. ;)
Mein Vatter ist schon ne Marke, oh man,das wird ihm jetzt noch ne ganze Zeit unter die Nase gerieben. :heilisch:

Am 19. habe ich meine nächste VU und am Montag darauf dann nochmal Herz-Echo in der Klinik. Vivi,wann bist du wieder dran?

Und dann hängen wir gerade in den Vorbereitungen für die Hochzeit. :umfall: Die Karten müssen mal langsam los, bzw. gestaltet werden. Gar nicht so einfach,wenn man ne schwangere Frau hat, die gestern noch Karte xy toll fand und heute schon wieder voll blöd. :umfall:
Ganz zu schweigen von der Entscheidung welcher Trauspruch,etc.pp. Und je mehr Auwahl ich habe,desto schlimmer wirds. Aaaargh.
Eigentlich ist noch Zeit (für mich) -uneigentlich müssten die Gäste schon bescheid wissen,damit die fernwohnenden Urlaub nehmen können. Und ganz besonders freue ich mich auf die Reaktion der Schwiegers, die noch gar nichts wissen und für die das Thema nach ihrer "Ansprache" eh vom Tisch ist. :zeitung:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hey Janine,

wann heiratet ihr denn?! Hab ich ja gar nicht mitgekriegt :bravo:

Was Du mit den Einladungen zu tun hast, hab ich grad mit Weihnachtsgeschenken. Letztes Jahr habe ich ja Kalender gebastelt... oh mann, ich sag Dir... mit schöner Kritzelei ect.. war ich WOCHEEEN beschäftigt :umfall:
Dieses Jahr mach ich sie über Cewe :oops: Stephan findet das blöd, wenn alle den selben kriegen.. und ich habe mit 2 1/2 :zwinker: Kinder echt anderes zu tun als zu basteln wie ne hohle.. vorallem weil Jennifer noch zu klein ist zum richtig mitbasteln und Melissa die nötige Geduld fehlt. Dieses Jahr mach ich es mir "einfach"... wobei ich das ja trotzem nicht unbedingt lasch finde... der Kalender will auch gestaltet werden!
Und Brini, genießt du die Ruhe? ;)


Nö... ich musste ihn Discounter hetzen heute :zwinker:

Leichten Schlaf hab ich Gott sei Dank nicht,dafür geht das nächtliche Pinkeln los. :umfall: Ich bin jetzt von einmal die Nacht schon genervt. :hahaha:


Das ist bei mir schon laaaange...das ging praktisch mit dem positiven Test einher.. :rolleyes:

Hm,solchen Druck kenne ich gar nicht -streckt die Maus sich vielleicht extrem oder sind das regelmäßige Abstände? Hoffe,das es bald wieder besser wird. Arzt am Samstag? Die nächste VU?*kopfkratz*


Ne, ich weiss nicht was das ist. Fühlt sich nicht wie Wehen an, aber eben doch wieder wie welche. Also weicher Bauch, aber Druck nach unten... teilweise als würde das Schambein ( :???:) gequetscht .Ich probier mal zu erklären: also wenn Du dir das Becken vorstellst, da ist doch der Knochen so "rund" wo das Baby bei der Geburt durchmuss... und diese Kanten, also dieser Knochenkreis der tut weh und kriegt Druck ab... verstehste?! Oh mann...das it echt schwer zu beschreiben... :hahaha: :oops:

Ja, ich hätte Donnerstag erstes CTG und VU gehabt, und da der Doc dort nicht kann, haben sie mir einen Ersatztermin per Post zukommen lassen. Samstag 11:15 Uhr im KH (dort arbeitet er neben der Praxis). Meine Schwester hat sich da angekündigt, nun muss sie als erstes Babysitter machen, weil Jennifer um die Zeit schläft und Männe ja vermutlich wieder arbeiten muss :umfall: Naja, weiter nach hinten mag ich den Termin nicht verschieben... also wird es schon gehen. Melissa ist ja auch daheim... :rolleyes:

Dein Papa find ich ja genial... Upsala Dingsda... das passt doch! :bravo:

Ich muss mich mal um die jammrige Maus neben mir kümmern...

Grüssle Sabrina
 
Zurück
Oben