AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton
Guten Morgen und erst mal gute Besserung allen Kranken und Kränkelnden!
Bei uns ist alles okay, ich staune selber... War gestern wieder bei der VU mit CTG - keine einzige Wehe erkennbar. Mumu wurde gar nicht erst kontrolliert, die FÄ meinte, ab jetzt würde man eine Geburt eh nicht mehr aufhalten, also ist's quasi egal. Es wird nur noch mal geschaut, wenn dann Wehen da sind, um herauszufinden, ob die was bewirken oder kurz vor ET, um abschätzen zu können, ob sich bald was tut.
Ich bekam noch mal Blut abgenommen, Eisenwert und irgendso ein Hepatitis-Antigen soll noch mal überprüft werden. Das ist bei mir auch immer so ein Abenteuer, da ich ganz miese Venen habe, aber die Schwester hat's ganz gut hinbekommen.
Mein Blutdruck ist total im Keller, was bei mir eigentlich normal ist, aber gestern habe ich mit gerade mal 90:50 den Vogel abgeschossen. Ich fühle mich auch dementsprechend, komme irgendwie gar nicht so richtig in die Gänge und es strengt mich alles noch viel mehr an als eh schon. Ich hab das Gefühl, noch zusätzliche Energie aufbringen zu müssen,m um mich selber davor zu schützen, umzukippen. Mir ist echt dermaßen schwindlig und ich hab eben das Gefühl, mir zieht's jeden Moment die Füße weg. Das ist kein Zustand mehr und ich hab mir deshalb gestern endlich mal die Kreislauftropfen besorgt, die mir meine FÄ schon vor längerer Zeit empfohlen hatte. Hab mir noch gestern gleich die erste Dosis einverleibt, brrrr schmecken die eklig! Aber wenn's hilft...
Von diesen kleineren Problemchen mal abgesehen, bin ich eigentlich ganz entspannt, was die bevorstehende Geburt betrifft. Aber nur eigentlich. Es ist irgendwie ganz seltsam. Vor allem über den Zeitpunkt mache ich mir so meine Gedanken. Konrad war ja zum aktuellen Schwangerschaftszeitpunkt schon geboren und es gab keinerlei Komplikationen und mit jedem Tag, den das jetzige Baby noch im Bauch bleibt, wird's noch besser, was mich ziemlich beruhigt. Ich hab auch immer gesagt, wenn's halt wieder so früh sein soll, dann ist es halt so, hab mich also nicht besonders geschont oder so, sondern ganz normal weiter gemacht.
Gleichzeitig merke ich aber auch, dass ich noch nicht wirklich bereit bin, mein Kind zu bekommen. Insbesondere abends wenn ich im Bett liege und in mich reinhorche (tagsüber ist man ja immer ganz gut abgelenkt), denke ich bei jedem Zwicken und Zwacken "Nein, lass es bitte noch nicht losgehen" und dabei wäre ich auch irgendwo froh, die kleineren Unannehmlichkeiten, die eine Schwangerschaft nun mal mit sich bringt, wieder hinter mir lassen zu können. Ich will z.B. auch endlich wieder auf dem Bauch schlafen.
Kennt ihr auch dieses Hin und Her? Meine Hebamme sagt ja auch immer, es geht noch nicht los, bevor alles geregelt ist. Nun Tasche ist gepackt, Babyklamöttchen sind fertig, heute haben wir noch einen Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht (wir sind nicht verheiratet) und dann?
Hab noch 2x Geburtsvorbereitung, wo es aber um Themen geht, die mir noch sehr vertraut sind, und ein paar andere Kleinigkeiten stehen noch auf meiner Liste, zählt das auch? Oder ist das nicht wichtig genug?