AW: Hibbellfred :-)

Aber ich dachte immer bei der Vorsorge MUSS der Ultraschall kostenlos sein, nur zusätzliche muss man selbst zahlen :???:

Aber ich dachte immer bei der Vorsorge MUSS der Ultraschall kostenlos sein, nur zusätzliche muss man selbst zahlen :???:

Bei der ganz normalen Vorsorge beim FA?
Also, den 1. US, den ich in meinem Leben bekommen habe, war der in der 1. Schwangerschaft. Im Dezember hätte ich gerne einen bei der Krebsvorsorge, den muss ich aber auch bezahlen.

Also jetzt bin ich selbst etwas wirr. Wenn ich zum FA ging, das war dann ja eigentlich eh nur zur Krebsvorsorge, musste ich zahlen ja. Aber wenn sonst irgendwas war, eigentlich nicht. Und die letzten Male, als ich immer zum ES ausrechnen dort war, musste ich nix dafür zahlen :???:

Ich kannte das bis vor einem Jahr NUR so, dass ich automatisch bei der Krebsvorsorge einen kostenlosen Ultraschall bekommen habe, um auch nach den Eierstöcken und Gebärmutter zu sehen. Seitdem ich umgezogen bin und damit den FA gewechselt habe, ist es anders. Daher sagte mir die letzte FÄ, dass ich einen neuen Termin benötige, um einen kostenfreie US zu bekommen. Mal sehen, was diese FÄ nun sagt, ich gehe ja dann zu einer anderen.

Das sind wieder Unterschiede bei den Ärzten....

Bei meinem ist es auch so dass man im Rahmen der Krebsvorsorge für den US bezahlen muss (ich glaub ich hatte letztes Jahr 40 Euro bezahlt), genauso wie bei den zusätzlichen US während der Schwangerschaft. Als ich aber jetzt einen bekam nach der Ausschabung musste ich nicht extra dafür bezahlen. Es kommt wohl immer darauf an was gemacht wird.

Heute fühlt es sich teilweise schon so an als ob die Mens kommt :-(

Zuletzt bearbeitet:

Ach Steffie, ich drück trotzdem noch die Daumen! :prima:

Irgendwie hab ich immer noch dieses Mens-Gefühl, war auch schon ein paar Mal extra am Klo um nachzusehen, aber bis jetzt ist noch nix. Wär ja auch noch zu früh.
Aber was ganz komisch ist: Ich bilde mir ein, gaaaanz minimal Blut zu riechen :piebts: eben von der Mens.

Zurück
Oben