AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)
Huhu, Ihr Lieben,
ich bin jetzt wieder da, hat heute alles ein bißchen länger gedauert

.
Aaalso, zuerst einmal: der Kleinen geht es gut. Das CTG war nicht 100% optimal, das lag aber daran, weil sie 3/4 davon verpennt hat. Dann wurde eine Amnioskopie gemachtum zu sehen, ob das Fruchtwasser klar oder getrübt bzw. blutig ist. Zum Glück war das ebenfalls in Ordnung. Einen pH-Test hat der Doc dann auch noch gemacht, der war aber okay. Also habe ich noch kein Fruchtwasser verloren. Der Doc meinte dann aber, dass wir nicht länger als noch eine Woche warten sollten, um kein Risiko einzugehen.
Zur Sicherheit hat er dann aber noch einen Ultraschall gemacht. Die Blutversorgung ist noch in Ordnung, aber die Plazenta ist mittlerweile schon verkalkt. Auch das Fruchtwasser ist arg zurückgegangen. Unter dem Gesichtspunkt würde er mit der Einleitung noch max. 48 Stunden warten.
Einen neuen Termin habe ich nicht bekommen, eben aus o.g. Gründen, dafür direkt die Einweisung ins Krankenhaus. Weil wir aber eigentlich lieber im Geburtshaus entbinden möchten, habe ich mit meiner Hebi gesprochen. Sie hat mir nun noch ein homöopathisches Mittel genannt, das ich nehmen soll. Das wird mir heute Abend von der Apotheke gebracht. Sollte sich nichts tun, werden wir wohl morgen dann einen Wehencocktail versuchen (Rizinus wird ebenfalls heute Abend geliefert

) und hoffen, dass es dann endlich losgeht.
Hach, ich bin so aufgeregt. Jetzt wird es wirklich ernst, und in max. 3-4 Tagen halten wir eeeendlich unser kleines Mädchen im Arm

.