Heuschnupfenmittel

AW: Heuschnupfenmittel

Ich finde Xusal ganz gut, ist aber auch verschreibungspflichtig, mit allen freiverkäuflichen Mitteln hatte ich nie Glück, da hätte ich auch Smarties lutschen können ;)

Und wenn bei mir gar nichts mehr geht bekomme ich eine Cortison spritze, die hält 3 Monate.

Aber dieses Jahr ist es nicht ganz so schlimm, alles fängt langsamer an zu blühen und es explodiert nicht alles auf einmal,
der Kirschbaum vor unserem Balkon hat mich letztes Jahr fast umgebracht und dieses Jahr kann ich ohne Mittelchen auf dem Balkon sitzen und es passiert einfach mal nix :)
 
AW: Heuschnupfenmittel

Jepp, die Xusal hatte ich auch schon mal, da hab ich aber eigentlich nicht so nen Megaunterschied zu Cetirizin gemerkt. Schon witzig wie unterschiedlich das ist, oder?

Und ich bin auch heilfroh, dass bisher noch nicht so viel blüht bzw. nicht alles geballt kommt. Letztes Jahr war schon krass :umfall:.
 
AW: Heuschnupfenmittel

Hihi, Xusal nimmt mein Mann auch, wenn es bei ihm ziemlich heftig ist.
Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kommt er mit Telfast gut zurecht, allerdings mit der 180er Variante.
Bei den 120er Tabletten, sagt er auch, da könne er gleich Smarties essen.
 
AW: Heuschnupfenmittel

Ich denke mir jedes verdammte Jahr, nach dem Sommer fängst du aber endlich mal mit einer Hyposensibilisierung an, aber jedes mal das selbe ich mache es nicht und quäle mich immer wieder durch den Sommer, im Herbst ist man ja schön beschwerdefrei wer will da regelmässig zum Arzt, vllt schaffe ich es ja in diesem Herbst :umfall:
 
AW: Heuschnupfenmittel

Hi,

ich war heute mittag beim HNO und bekam Fexofenadin 120mg und Nasonex 50 Mikrogramm verschrieben. Hab als ich zuhause war gleich die erste Tablette eingeworfen und das Nasenspray benützt. Drückt mir die Daumen dass es hilft (ein bischen besser ist es schon)

LG, Mel
 
AW: Heuschnupfenmittel

Bei mir ist es ja noch nicht so schlimm.... nur die Augen tränen leicht, aber ich wollte auch nicht warten, bis es sehr schlimm wird... mal sehen ob ich morgen gehe...

lg
 
AW: Heuschnupfenmittel

Wah zur Zeit leider mein Thema.
Seit gestern tut mir die linke Seite der Nase (fühlt sich an als hätte ich mir das Nasenbein gebrochen) so weh das ich kaum die Brille ertragen kann. Links ist die Nase auch zu, morgens früh wache ich mit verklebten Augen auf und es wird jedes Jahr schlimmer. Am übelsten ist allerdings das er mit jetzt auch auf die Bronchien geht. Ich habe einen bösen Reizhusten inkl. Pfeifen.
Zur Zeit halte ich mich mit Cetirizin über Wasser, aber ausser Müdigkeit wirken die nicht so wirklich.
 
AW: Heuschnupfenmittel

Hi Gabi,

genauso geht/ging es mir bis gestern auch. Die freiverkäuflichen Medis aus der Apotheke halfen mir gar nicht. Was ich gestern beim HNO verschrieben bekommen hab hilft viiiiiiiiiel besser. Fühle mich heute tausendmal besser als die letzten paar Wochen zusammen.

Lg, Mel
 
Zurück
Oben