Heuschnupfenmittel

AW: Heuschnupfenmittel

interessant, ich beginne mir auch grad Gedanken über meine Allergien zu machen...

ich hab nämlich seit gestern die Ohren "zu"... das Gefühl als wenn ich mit Wasser in den Ohren im Hallenbad bin und nachdem mir heut morgen draussen beim Radeln die Augen gebrannt haben und die nase gelaufen ist überleg ich mir grad, ob das auch Heuschnupfensymptome sind... sonst fällt mir nämlich nichts ein, ich hab keinen Hörsturz :mrgreen:

ich hab letztes Jahr Lorano genommen, gut vertragen aber wenig genützt :hahaha: ... dieses Jahr werd ichs wohl mal mit Aerius probieren....
seit zwei Jahren mach ich ne Desensibilisierung gegen Hausstaub und das was draussen blüht und fleucht und die Hausstauballergie ist schon viel besser geworden. Beim Rest hoffe ich noch ;) ..
aber gerade bei der bescheidenen Erfolgsquote der Medis würd ich mir das Allergiker immer überlegen ob ich das noch mache...

:huhu:
 
AW: Heuschnupfenmittel

Ich kann mich den anderen nur anschließen: probiers mit Lorano. Das ist das einzige, was noch freiverkäuflich ist meines Wissens nach. Es gibt noch andere Mittel (Reactine z. B.) aber die haben dann denselben Wirkstoff, also entweder Cetirizin oder Loratadin.

Bei mir isses so, dass Lorano gar nüscht bringt, da kann ich auch Smarties essen. Das Einzige, was es bei mir an Wirkung zeigt ist die Müdigkeit :umfall:, Symptome hab ich trotzdem. Ich komme mit Cetirizin wesentlich besser klar. Da bin ich zwar auch müde aber das wars. Bekannte von mir schwören dagegen auf Lorano. Das scheint also von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein.

Ich würd mir an Deiner Stelle mal ne 7er-Packung Lorano kaufen und testen. Und wenn das dann nicht geht - ab zum Arzt :jaja:.
 
AW: Heuschnupfenmittel

wir fahren gut mit Cetirizin, die Müdigkeit hört so nach 2-3 Tagen auf.
Loratadin haben wir mal ausprobiert, die haben uns nicht geholfen. Eine Kollegin schwört allerdings drauf. Scheint echt vom jeweiligen Organismus abzuhängen.
 
AW: Heuschnupfenmittel

Oh...dann könnten die Ceterizin ja auch bei mir die Ursache sein....ich hab gestern abend wieder mal so Schwindel gehabt und über Tag hab ich manchmal so Aussetzer, dann kann ich mein Umfeld gar nicht "greifen".... Dann werd ich auch nochmal testen. Auch wenn der Arzt sagt ich wär kein Allergiker....meine Haut und die Ekzeme werden besser....

LG

Oh ja das kann von denen kommen :jaja: Eine Psychologin mit der ich zusammen Sport machte und die Apothekerin haben mir das was ich beschrieben habe, bestätigt.


Jetzt sagte aber meine Schwiegermutter, das Ärzte wohl gar nicht mehr verschreiben :???:

lg
 
AW: Heuschnupfenmittel

Doch Ärzte verschreiben. Ich hab Fexofenadin vor ein paar Wochen bekommen. Aber da ich ja kein Allergiker bin in deren Augen hab ich mir danach Ceterizin gekauft. Aber gut zu wissen, hab dann heute keine Ceterizin genommen....
 
AW: Heuschnupfenmittel

Jetzt sagte aber meine Schwiegermutter, das Ärzte wohl gar nicht mehr verschreiben :???:

lg

Das wär mir aber neu :???:. Meinte sie jetzt, dass alle Antiallergika freiverkäuflich werden (das glaub ich nicht wirklich) oder dass Ärzte kein Cetirizin verschreiben? Das ist logisch, müssen sie ja auch nicht :zwinker:.

Was soll denn der Grund dafür sein? Ich kann mir das echt nicht vorstellen, was sollten denn die ganzen Leute machen die stärkere Sachen als die freiverkäuflichen Medikamente nehmen müssen weil diese nicht wirken? Fragste Deine Schwiegermutter mal danach? Das würde mich doch sehr interessieren :jaja:.
 
AW: Heuschnupfenmittel

Ich hab im letzten Jahr im April ganz arg Allergieprobleme gehabt (sonst immer nur ganz wenig, bis auf die Hausstaubmilbenallergie).

Dieses Jahr hats schon Mitte/Ende März angefangen (Hasel&Erle waren da wohl unterwegs) ... anfangs dachte ich, ich werde krank - aber das hat sich so 2 Wochen hingezogen mit Stimme fast weg und Erkältungssymptomen.

Letztes Jahr habe ich dann das erste Mal Cetirizin genommen -aber geholfen hats garnicht. Ich war zu nix mehr zu gebrauchen und habe mich nur noch so durch den Tag geschleppt. Also hab ich dann "Lora ADGC" genommen und nehme sie auch jetzt wieder... aber nicht mehr Abends vorm schlafen sondern dann, wenn's nicht mehr auszuhalten ist.

Zusätzlich habe ich noch Nasenspray (ohne geht momentan nichts mehr) ... und Livocab direkt (so ne Kombi mit Augentropfen). Jeden morgen schluck ich noch 500mg Calciumgranulat in der Hoffnung dass es hilft.

Das Allergienasenspray vom DM habe ich auch noch gekauft - aber da kann ich mir auch Wasser in die Nase sprühen - da passiert nix :zeitung:

Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht schlimmer wird :ommmm:

Hat schonmal jemand das DHU Heuschnupfenmittel ausprobiert?
 
AW: Heuschnupfenmittel

Die Lorano habe ich nicht vertragen, mein Mann kommt bestens damit zurecht. Ich nehme zur Zeit DHU Heuschnupfentabletten, die sind homöopathisch. Damit bin ich die letzten zwei Jahre gut durchgekommen.

LG Nele
 
Zurück
Oben