Hallo!!
Ich hatte ja die Frage gestellt und schreib nur auch mal was dazu:
Ich mußte mir nach Bens Geburt diesen Perfektionismus abgewöhnen, weil es NICHT GING, Julia war so eifersüchtig und es gab den ganzen Tag Geschrei, das war nur besser, wenn wir viel unternommen haben draußen, also hab ich das gemacht und es sah zeitweise sehr heftig hier aus.
Wegen meiner Gelenkbeschwerden konnte (und kann auch teilweise immer noch nicht so richtig, wie ich will) ich alles so putzen, wie ich das eigentlich gerne gehabt hätte, ich mußte lernen, da drüber zu stehen und Sachen stehenzulassen. Nicht so einfach..
Wenn es mir gutgeht, dann arbeite ich so viel ich kann, damit ich Vorlauf habe, häufig gelingt mir das nicht so und ich überarbeite mich wieder, so daß ich tagelang nicht wirklich viel machen kann, das ist blöd.
Aber so mache ich es:
Jeden Tag im Wohnzimmer und Flur Teppich saugen und Küche auch, mit der Wäsche auf dem Laufenden sein (das ist mir echt wichtig), den Eßtisch gleich abräumen und abwischen, die Küche einigermaßen in Schuß halten.
Das Bad kommt einmal pro Woche dran, wobei Sanitär öfters überwischt wird, Klo alle paar Tage, je mehr Julia drauf sitzt, desto öfter.
1 Mal pro Monat Betten neu beziehen, Duschvorhang und Vorleger waschen. Und wenn Julia Donnerstag und Freitag Vormittag weg ist, mache ich ein zwei Zimmer gründlicher sauber.
So ungefähr bin ich zufrieden mit mir. Aufräumen tun wir abends immer (im Kinderzimmer zusammen), und ich mach jeden Abend die Küche clean, damit ich morgens wieder neu anfangen kann.
Also, wir haben noch viele staubige Ecken und aufgeräumt ist auch nur so ziemlich. Ich weiß gar nicht, ich hab Freunde, bei denen sieht es immer toll aus und die haben auch nicht so viel Kruscht wie wir, wie machen die das?
Wie oft mistet Ihr aus? Schmeißt Ihr gerne Sachen weg oder hortet Ihr sie irgendwo (wie wir) ?
Ach ja, und mindestens 1 Mal rausgehen am Tag, das ist mir ultrawichtig. Wenn ich nicht rausgehe morgens, dann versuche ich , mit Julia eine halbe Stunde nur zu spielen, davon abgesehen,daß sie meistens überall dabeisind, beide Hüpfer...
Christine