Haushaltsführung

Also ich mache jeden Tag meine ganze Wohnung!!! Dazu gehört für mich:
-Betten machen
-grob mal eben den Staub wegwischen
-leider noch abwaschen
-alles abwischen
-überall saugen
-Stubentisch abwischen
-Badezimmer jeden Tag sauber machen vor allem die toilette

Also ich mache immer so 1 1/2 bis 2 Stunde am Tag sauber. Geht eigentlich ziemlich schnell, wenn man den Abwasch abzieht. :-D Meine Toilette muss ich jeden Tag putzen, denn wir bekommen auch sehr viel besuch und das finde ich denn nicht gerade schön. Zumal mein Freund im sitzen auf klo geht und mein Herrenbesuch meistens nicht!!! :-?

Aber sonst 1 mal die Woche mache ich groß Staub wischen in vitrine und sowas!!!

Gruß Melanie :achwiegu:
 
Also aufgeräumt ist es bei uns auch immer, das mache ich noch abends, bevor ich ins Bett gehe. Allerdings herrscht tagsüber das gewohnte Kinderchaos. Das finde ich auch wichtig, denn schliesslich wohnen und spielen wir hier und sind kein Musterhaus.

Wischen tue ich einmal die Woche oder nach Bedarf (kleckernde Becher, nasser Hund. Saugen alle 2 Tage, da wir einen saublöden Teppich haben, auf dem jeder Fussel wie 1 Jahr Dreck aussieht. :mad:

Bad und Gäste WC mache ich jeden Tag, da Darlyn die Angewohnheit hat, immer mal wieder in der Toilettenschüssel nachzuschauen, wohin so die Sachen verschwinden. :eek:

Und die Küche mache ich abends auch immer noch fertig, damit ich morgens in Ruhe meinen Kaffee trinken kann.

Also alles in allem ist es so, dass ich beruhigt jeden unangemeldeten Besuch herinlassen kann, ohne im Erdboden versinken zu müssen. :-)

Alles Liebe.

Michaela
 
Also ich lege sehr grossen Wert auf Sauberkeit und Ordnung! ( Ordnung ist bei mir das A und O :jaja: )!

Viele werden jetzt sagen, klar du hast noch keine Kinder! :-) Ja, das stimmt, aber ich werde sicherlich meinen Ordnungs und Sauberkeitswahn auch mit Kinder bewahren! :jaja: Oder jedenfalls probieren! :-D

Ich selber hasse es wenn ich in einer Unordnung leben muss, und dann muss aufgeräumt werden!

Ein Putzplan besteht bei mir nicht! Denn ich muss alles am selben Tag in Ordnung bringen, sonst fühle ich mich nicht wohl!

Das heisst meistens Dienstags oder Samstags ist Putztag!

Sonntag ist Wäschetag! :jaja:
 
Also ich mag es auch, wenn es sauber ist, aber keimfrei und steril ist es auch bei uns nicht! Ich habe zwei eigene und zwei Tageskinder, da hätte ich ja viel zu tun, wenn die sich nicht bewegen dürften!
Wichtig ist auf jeden Fall das Bad und die Toilette sowie die Küche. Ich mag es auch nicht, wenn ich noch Töpfe spülen muss, bevor ich kochen kann!
Einen Putzolan gibt es nicht, ich mache jeden Tag die Betten, räume auf, mache Wäsche und die Spülmaschine, saugen nach Bedarf. Fenster putzt mein Schatzi!


Unser Motto ist immer: Bei uns kann man vom Boden essen, es findet sich immer genügend! :-D

Liebe Grüsse, Steffi, die sauber, aber nicht putzwütig ist!
 
MMhh, ich putz eigendlich auch sehr viel :jaja:
Naja, schaut danach zwar meist nur ne Stunde sauber aus (Wegen der Lütten) aber ich versuchs wenigstens.
Mein täglicher Ablauf ist so:

Jeden Morgen nach dem Frühstück erstmal das ganze Spielzeug von den Kindern wieder in ihre Zimmer packen. Danach durch alle Zimmer gehen, und nach Müll suchen (Mal ein Taschentuch, Bonbonpapier etc.)
Danach wird die Küche sauber gemacht. Geschirr vom Abendbrot, und der Rest muss ja auch gewischt und sauber sein.
Dann wird die ganze Wohnung gesaugt.
Danach mach ich mich an die Toilette, an der ich bestimmt auch immer ca 20 Minuten sitze, da die für mich porentief rein sein soll. Da die Lütte ja ständig drauf geht und die auch mit den Fingern anfässt.
Dann ruh ich mich ein bissel aus, dann kommt das bad grob dran. Einmal Wanne gut ausspülen, einmal mit dem Lappen durch, Kacheln abwischen, Waschbecken sauber machen, Zahnputzbecher, und Spiegelputzen.
Wenn ich mit dem ganzen Kram durch bin kommen beide Kinderzimmer dran, und in Chrissis Zimmer sitzt ich meist auch ne halbe Stunde bis das wieder sauber ist und das jeden tag :(

Ja, dann noch essen kochen, und dann ist der tag auch schon wieder gelaufen.
Und wenn ich abends schau was ich geschafft hab, könnt ich depri schieben, weils abends wieder so ausschaut wie morgends :(

Hab die reinste Saubande zuhause :jaja:

Deshalb vergess ich wohl auch ab und an das Treppenhaus :-)
 
ich hätte gerne ordnung aber keiner macht sie :-D
ich achte darauf das es nicht zu ungemütlich oder gesundheitsschädlich wird :-D :o 8O 8-O
im ernst
putzplan gibt es keinen
das wichtigste zuerst und das ist wo mein mädel sich aufhält
dann sanitärbereich und küche
und dann den rest....
aber wer putzt mir die fenster? :-? ;-)
 
Sabine, wann gehst Du denn dann mal einkaufen oder unternimmst was mit den Kindern??? :???:

Also, bei uns kann man auch vom Boden essen und Johannes tut es auch oft genug! :-) Nee, im Ernst, wir haben hier keinen S**stall, aber auch keinen Ordnungs- oder Putzwahn.
Einmal täglich werden die Betten gemacht, die Kinderbetten werden zusätzlich 1x die Woche frisch bezogen (unsere nur ca. 1x im Monat). Dann mache ich im Bad täglich das Waschbecken, Klo normalerweise jeden 2. Tag, Badewanne 1x die Woche, Spiegel nach Bedarf.
Gesaugt wird nach Bedarf, i.d.R. alle 2 Tage, im Wohnzimmer schon mal öfter, je nach "Verkrümelungsgrad". Gewischt wird auch ca. 1x die Woche oder nach Bedarf.
Aufgeräumt wird abends, zwischendurch hat es momentan einfach keinen Sinn.
Den Abwasch machen auch abends, aber nur das, was nicht in die Spülmaschine geht.

Sonstige Putz- und Aufräumarbeiten werden erledigt, wenn ich gerade mal Zeit und Lust dazu habe, wobei es meist eher an der Zeit als an der Motivation scheitert! 8O Aber zumindest ist es - in meinen Augen - bei uns ordentlich genug, daß auch mal unangemeldeter Besuch hereinschneien kann und immer noch eine Sitzgelegenheit und eine saubere Kaffeetasse vorhanden ist! :-D

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben