Hausarbeit mit Kindern

Wie lange am Stück könnt Ihr mit Kind Haushalt machen?

  • weniger als 1 Stunde

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • 1 Stunde

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Meisten versuche ich ihn dann mit einzubeziehen....

z.B. bei Badreinigen....da hat er auch so eine Wasserspritze...und sprüht alles ein...Wischen muss ich eh....

Wäsche waschen...ein und ausräumen Waschmaschine/Trockner.....mit zusammen legen...Socken raussuchen...

Geschierspüler ausräumen.....da räumt er Töpfe, seine Trinktasssen, Teller und Löffel auf

Staubsaugen.....ab und zu saugt er mit....

u.w.s.
 
Du hast zwei kleine Kinder und sprichst von HAUSHALT????
Es ist in der Tat so, daß man mit Teppichratten zu nichts kommt. Und wenn du schon eine Stunde am Stück Putzen konntest, bist du besser dran als ich...
Fein, die Großen lieben es, sich um unser Baby zu kümmern, aber wirklich etwas geschafft bekommt man auch nicht, wenn drei wilde Monster einem ständig vor die Füße rennen.
Ich mache meine Wohnung bevorzugt, wenn noch alle schlafen. (Am Liebsten morgens, weil ich abends zu müde bin).
Staubsaugen mache ich dann mit Baby
Wenn alle Stricke reißen, schicke ich Mann und Kinder raus, für ca. ein, zwei Jahre :jaja: und wenn die Horde dann nach zwei Stunden schon wieder kommt, könnte ich teoretisch wieder von vorne anfangen :shock:
Also mach dich nicht verrückt!
Vielleicht kocht dein Mann so gerne wie meiner? - Das wäre schon eine Aufgabe weniger. Außerdem würde es IHM keinen Zacken aus der Krone brechen, auch einmal das Staubtuch zu schwingen!
Besprecht doch einfach mal zusammen, was er, zusätzlich zu seinem Job, noch übernehmen würde.
 
:winke: belladonna,

ich habe für mehr als zwei stunden abgestimmt :jaja: , ich hatte da nie probleme ob es wäsche zusammenleben und bügeln bad putzen küche aufräumen ect ect ist. er guckt mir immer sehr gespannt zu und/oderhilft mit besonders das staubsuachen liebt er :D und wen es ihm langwielig wird beschäftigt er mitsich alleine :jaja: :prima: :jaja: allerdings ist das uach net immer so :wink:

den boden aufnehmen mach ich immer morgen in der früh oder abens wenn er im bett ist ODER über die mittagszeit wenn ich nicht schnullere :-D


LG Désirée
 
Ich hab nix angekreuzt, weil alles irgendwie unpassend ist.

Mit Ariane kann ich problemlos den Haushalt machen. Sie besitzt die wunderbare Fähigkeit, sich lange allein zu beschäftigen. Manchmal hilft sie mit. Tisch decken findet sie ganz toll und zugucken beim Kuchen backen mag sie auch gern. Da bekommt sie ihre eigene Schüssel mit Kochlöffel (aber ohne Inhalt) und dann geht es rund in der Küche. :-D

Inzwischen geht Ariane tagsüber in die Kita. Mit Fabienne Haushalt machen klappt auch. Allerdings wäre nach zwei Stunden am Stück Schluß - da ist wieder Stillzeit.

Aber: Ich hab nix, was ich so lange am Stück machen könnte. Staubwischen und Saugen geht nebenbei, Bad und Küche auch. Wenn in der Küche doch mal Chaos ausgebrochen ist, ist das in einer halben Stunde erledigt. Ansonsten läuft inzwischen öfter als sonst die Waschmaschine - na bei zwei kleinen Kindern kein Wunder. Alle zwei Tage Windeln und zweimal die Woche helle Wäsche. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund haben meine Kinder so viele helle und so wenige dunkle Sachen ... Aber Wäsche aufhängen ist mit schlafendem Kind und Babyphone oder mit wachem Kind im Tragetuch kein Problem.

berichtet
Andrea
 
Dann liegen wir ja ganz gut im Schnitt... das beruhigt mich! :D Ich habe auch nicht wirklich Arbeiten, die 1 Stunde am Stück dauern (außer vielleicht Fenster putzen oder Wohnzimmer aufräumen/ausmisten), aber ich versuche immer, einen Zeitblock von ca 1 Stunde rauszuschinden, wo ich möglichst viel erledige, damit dann hinterher wieder mehr Zeit fürs Spielen/Rausgehen ist. Ach ja, und Kochen kann schon auch mal 1 Stunde dauern, wenn viel zu schnippeln ist...

LG, Bella :blume:
 
Ja, ja die liebe Hausarbeit :-D
Wenn ich einen Putzfetzen in der Hand habe, will Fabian auch einen. Also Staubwischen und so geht ganz gut, da "hilft" er mit.
Geschirrspüler ein und ausräumen liebt er, geht also auch problemlos.
Genauso wie Staubsaugen, da will er immer mithelfen.
Aufwaschen muß ich wenn er im Bett liegt.
Auch Wäsche waschen und Aufhängen ist kein Problem, da sitzt er immer im Wäschekorb wenn ich die Wäsche von oben runter in den Keller trage, und freut sich wie ein Schneekönig.
Kochen ist schon etwas schwieriger, da will er immer sehen was ich mache, und will ständig kosten (er hat immer Hunger :-D )
Und ganz und gar unmöglich ist Bad putzen, das kann ich auch nur machen wenn er im Bett liegt.
Also ich komme auch so ca. auf 1 maximal 2 Stunden (Da wird er dann aber meist schon raunzig)
 
hallo... :)

ich hab mal nichts angekreuzt. ich mach die hausarbeit auch immer nebenbei. lilly stört es nicht, wenn ihc werkel. sie spielt dann halt. sie kommt dann schon ab und zu z.b. in die küche und zeigt oder sagt mir irgendwas. aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen :jaja: . wenn ich bad putze versteht sie mittlerweile, das sie nicht reinkommen kann, weil der boden nass ist.
nur auto aussaugen kann ich nicht mit ihr zusammen. das ist mir zu gefährlich, wenn sie allein im garten rumturnt. z.b. allein auf ihr spielplatzhaus( http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=20156&highlight= ) raufklettern. das ist mir dann doch zu gefährlich. und alle 10sekunden aus dem auto wieder rausklettern, während des staubsaugens, um zu schauen was sie macht, ist auch nicht so toll.

lg,
 
Hallo Bella!
Ich kann zwei Stunden am morgen Haushalt erledigen, wenn Celine schläft!
Da wird gespühlt, gesaugt, und was sonst noch so anfällt! Jeden Tag was anderes, so hab ich abwechslung und muss nicht alles an einem Tag erledigen!
Liebe Grüsse von Sandy
 
Zurück
Oben