Häufige Atemwegsinfekte

AW: Häufige Atemwegsinfekte

PPS: @Ellis: Sorry ich wollte dich nicht übergehen, Danke auch dir für die Besserungswünsche. DAs ist ja goldig das Giada den Schlafanzug so mag!
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hallo,

ich kenn mich ja mit Medizin und so nicht wirklich aus, ich hab Lu einfach immer nur gegeben, was mir der Arzt gegeben hat und das ist hier in Australien NICHTS.

Lu hatte in den ersten beiden Jahren sehr oft Lungenentzuendungen, angefangen hat es immer mit Bronchiolitis, aber da kann man lt. austr. Aerzten gar nichts machen ausser Hoffen, dass er es alleine uebersteht. Hat mein Kleiner aber nie, deshalb wurden immer Lungenentzuendungen draus, in seinen ersten 18 Monaten insgesamt 8 Stueck. Das war hart. Dann bekam er immer Antibiotika. Und natuerlich war dann auch die Rede von Asthma. Der Lungenfacharzt, bei dem wir dann waren, hat aber gesagt, dass er kein richtiges Asthma hat, sondern nur dieses infektbedingte Asthma.

Ich war mit ihm dann auch bei einer Heilpraktikerin, die mir geraten hat, ihm keine Milch mehr zu geben. Seitdem wurde es besser, so richtig weg war es allerdings erst, seit er alle Zaehne hat. Pro Zahn hatte er eigentlich ne Lungenentzuendung, wenn ich so zurueckdenke, GsD hat er immer 2 Zaehne zusammen bekommen :)

Er ist heute mit 6 noch ein bisschen anfaelliger was Husten betrifft, wenn er mal erkaeltet ist, aber das Asthmaspray mussten wir seit inzwischen 2 Jahren nicht mehr benutzen und ne Lungenentzuendung hatte er das letzte Mal auch mit 4.

Die Lungenentzuendungen wurden uebrigens jedes Mal mit Roentgenbild festgestellt, vorher Verdacht beim Arzt, der uns dann zum Roentgen geschickt hat. Und oft hat er auch gar nicht wirklich gehustet dabei, allerdings hatte er immer sehr hohes Fieber, ueber 40 Grad.

Ich hoffe, bei deinem Kleinen verwaechst sich das auch, ist ziemlich bescheuert, die Kleinen so leiden zu sehen.
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Ich sträube mich regelrecht zu sagen, dass der Knopf Asthma hat :roll: in der Hoffnung, dass das noch mal besser wird. Es hat sich schon deutlich gebessert, aber ohne Medis geht s nicht. Wir beginnen Pulmicort nicht los.
Direkt chronische Bronchitis hat er nicht, er hat eine Verengung und ganz ganz rauhe Bronchien.
Auch er hat mal Phasen, wo er nicht rasselt, aber das ist eben so selten, dass man es fast schon vergessen hat....

Ruf an und mach einen Termin, wenn das nicht sofort ist, ist das auch nicht schlimm. Wenn öfters solche Lungenentzündungen da sind rechtfertigt das schon einen Termin.

Zur Zeit geht dieser fiese Husten rum. Gute Besserung
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

nachdem wir 3 mal innerhalb eines jahres bronchitis hatten, haben wir auch dauerhaft eins bekommen von pari und sind haben mittlerweile das nachfolger-mödell für ältere kinder.

die tropfen haben bei uns bis jetzt immer super geholfen.
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

@Bianca: Oh das ist ja übel, schön das es sich weitgehend verwachsen hat! Milch trinkt er generell momentan nicht oft/viel und natürlich versuch ich das momentan auch zu meiden, das Mildch zusätzlich verschleimen kann ist mir bekannt, trotzdem danke für den Hinweis! Darf dein kleienr dann gar keine Milchpoduhkte?

Ich hab jetzt doch schon am kommenden Mittwoch nen Temrin bekommen, das ist ein allgemeiner KiA wohl mit Schwerpunkt auf Lungensachen. Mal sehen wenn der gut sein sollte und es logistisch geht überleg ich zu wechseln. Ich find das so schwierig man will ja niemand ans Bein treten.

Sagt mal kann man mit Inhalieren mit normaler Kochsalzlösung irgendiwe schaden? Abner ich wart jetzt erstmal bevor ich mir selbst n Inhaliergerät kauf, eventuell verordnet der mir ja eins.

LG Julia
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

hallo Julia,

Ich denke nicht, dass normale Kochsalzloesung schaden kann. Zum Thema auswachsen, Niklas hatte auch ganz viele Probleme damit, ging einen tag nach seinem ersten Geb los und in Indonesien musste er dann irgendwie staendig AB nehmen...haben viel Inhalieren muesse, was fuer echt stressig war. Die Aerztin in Banda Ache hat immer gesagt, wenn es so zeitig anfaengt ist die Chance, dass es sich auswaechst sher gut und eignetlich ist es bis zum 5. LJ besser. Und so war es auch. Ich glaube, Niklas hatte hier in Addis das letzte Mal probleme damit, da war er so gut 4 1/3 und dann nie wieder. Hier hatten wir dann aber ein Spray und den Spacer, da ist das Inhalieren nat viel angenehmer, weils schnelle geht! Giada hat das ja auch mit ihrem Asthmaspray, aber toi toi toi, nach dem schlimmen Anfall im maerz wars ganz gut. Hoffntlich belibt das auch so, wenn wir naecshte Wo ins kalte Europa zurueckkehren...

Alles Gute
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Ja das mit dem zeitigen Inhallieren stimmt definitiv auch.

Zum normalen Inhallieren reicht Emser Salz aus.
 
Zurück
Oben