AW: Häufige Atemwegsinfekte
Hallo,
ich kenn mich ja mit Medizin und so nicht wirklich aus, ich hab Lu einfach immer nur gegeben, was mir der Arzt gegeben hat und das ist hier in Australien NICHTS.
Lu hatte in den ersten beiden Jahren sehr oft Lungenentzuendungen, angefangen hat es immer mit Bronchiolitis, aber da kann man lt. austr. Aerzten gar nichts machen ausser Hoffen, dass er es alleine uebersteht. Hat mein Kleiner aber nie, deshalb wurden immer Lungenentzuendungen draus, in seinen ersten 18 Monaten insgesamt 8 Stueck. Das war hart. Dann bekam er immer Antibiotika. Und natuerlich war dann auch die Rede von Asthma. Der Lungenfacharzt, bei dem wir dann waren, hat aber gesagt, dass er kein richtiges Asthma hat, sondern nur dieses infektbedingte Asthma.
Ich war mit ihm dann auch bei einer Heilpraktikerin, die mir geraten hat, ihm keine Milch mehr zu geben. Seitdem wurde es besser, so richtig weg war es allerdings erst, seit er alle Zaehne hat. Pro Zahn hatte er eigentlich ne Lungenentzuendung, wenn ich so zurueckdenke, GsD hat er immer 2 Zaehne zusammen bekommen
Er ist heute mit 6 noch ein bisschen anfaelliger was Husten betrifft, wenn er mal erkaeltet ist, aber das Asthmaspray mussten wir seit inzwischen 2 Jahren nicht mehr benutzen und ne Lungenentzuendung hatte er das letzte Mal auch mit 4.
Die Lungenentzuendungen wurden uebrigens jedes Mal mit Roentgenbild festgestellt, vorher Verdacht beim Arzt, der uns dann zum Roentgen geschickt hat. Und oft hat er auch gar nicht wirklich gehustet dabei, allerdings hatte er immer sehr hohes Fieber, ueber 40 Grad.
Ich hoffe, bei deinem Kleinen verwaechst sich das auch, ist ziemlich bescheuert, die Kleinen so leiden zu sehen.