Semmel
Gehört zum Inventar
AW: Harte Kontaktlinsen
Ich habe mit Linsen auch deutlich besser gesehen als mit Brille.
Mit Brille erreiche ich jedenfalls keine 100%ige Sehkraft.
Joni ist eine ziemlich wilde Hummel und braucht ständig Bewegung und kämpft wild mit mir oder kuschelt wild mit mir.
Da geht leider nix mit Vorsicht.
Nicht er schmeißt mit Sand auf mich, sondern Sandkasten allgemein find ich problematisch.
Habe als Jugendliche ein mal einen Sandkorn vom Wind so doof ins Auge bekommen, das er vom Augenarzt entfernt werden mußte weil der sich unterm Oberlid festgesetzt hatte und nicht herauszubekommen war.
Und in der Zeit hatte ich ein total schmerzendes Platschauge und da habe ich die Brille lieber auch gleichzeitig als Schutz wenn ich mich jetzt öfter auf Spielplätzen herumtreibe.
Für mich paßt momentan die Brille, vielleicht ändert sich das auch mal wieder.
Ich sehe mit Kontaktlinsen deutlich besser als mit einer Brille. Ich habe sehr verschiedene Augen (+0,75 und +4,0). Daher habe ich mit der "richtigen" Brille immer Kopfschmerzen und ein brillenglas hat eine Dioptrin weniger als ich benötigen würde. Mit weichen Kontaktlinsen habe ich dieses Problem nicht. Mal abgesehen davon, dass Marek mir nicht mehr ins Gesicht greift und nicht mit Sand wirft.
Gerade im Winter finde ich Kontaktlinsen auch viel praktischer. Bei jedem Reingehen beschlägt die Brille und man ist erst mal ein paar Minuten mit Warten beschäftigt.
Ganz nebenbei gesagt, lege ich gerade Wert darauf nicht nur noch praktisch zu sein. Das hatte ich als Marek ein Baby war mir angewöhnt und ich gewöhne es mir gerade wieder ab, aber das ist ein anderes Thema. Es ist also keine Frage, ob ich Kontaktlinsen will oder nicht, sondern nur welche....
Oh jeh.
Ich habe mit Linsen auch deutlich besser gesehen als mit Brille.
Mit Brille erreiche ich jedenfalls keine 100%ige Sehkraft.
Joni ist eine ziemlich wilde Hummel und braucht ständig Bewegung und kämpft wild mit mir oder kuschelt wild mit mir.
Da geht leider nix mit Vorsicht.
Nicht er schmeißt mit Sand auf mich, sondern Sandkasten allgemein find ich problematisch.
Habe als Jugendliche ein mal einen Sandkorn vom Wind so doof ins Auge bekommen, das er vom Augenarzt entfernt werden mußte weil der sich unterm Oberlid festgesetzt hatte und nicht herauszubekommen war.
Und in der Zeit hatte ich ein total schmerzendes Platschauge und da habe ich die Brille lieber auch gleichzeitig als Schutz wenn ich mich jetzt öfter auf Spielplätzen herumtreibe.
Für mich paßt momentan die Brille, vielleicht ändert sich das auch mal wieder.