Harry Potter und der Halbblutprinz

Hat denn jemand Zugang zu einer niederländischen oder norwegischen Übersetzung?
Ich erinnere mich, das Sirius dort nicht "Black" hieß, sondern das Black in die Landessprach übersetzt wurde.
Wenn das so ist, dann darf in dieser Übersetzung die Abkürzung nicht R.A.B. heißen.


Silke
 
Noch was, das buch heißt"der Halbblutpriz" aber die Story mit dem alten Schulbuch von Snape ist ganz schön dürftig.
Was ich erfahre ist, Snape ist ein großartiger Zaubertrankmixer und dazu jemand, der Zaunersprüche erfinden kann.
Snape gibt Dracos Mutter Wein zu trinken, bevor er den Schwur leistet, könnte das was zu bedeuten haben?
Kann er den Schwur umgehen?

Und nachdem ich den ersten teil nochmal im Fernsehen gesehen habe, frage ich mich auch, hat es eine Bedeutung, das sowohl Harry als auch Voldemort jeweils eine Feder on Fawks im Zauberstab haben.
Hat Dumbledore die Federn gestiftet?
Wieso?
Und das Amulett, was gefunden wird in Teil fünf, im Grimmauliplatz, ist das der Horkrux?

Silke
 
Hab mal eine interessante Theorie gelesen, daß Snape ein doppelter Doppel-Agent ist.;-)
Und Dumbledore deswegen darauf bestanden hat, von ihm getötet zu werden. Snape ist also in Wirklichkeit immer noch auf der guten Seite...

Gewagt, aber möglich, oder?
 
Hach ist das spannend. Und soooooooo gemein, dass wir jetzt solange auf Band 7 warten müssen - und ich krieg jetzt schon die Krise, dass das der letzte Band sein wird. Ich fand den Orden des Phönix übrigens auch ziemlich :schnarch: - war wohl eher so ein Übergangsband.
Ich freu mich jetzt erstmal auf den 17.11. wenn Teil 4 in den Kinos ist. DER wird bestimmt klasse! :prima:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei R.A.B. vermute ich auch Sirius Bruder dahinter. Sirius erzählte mal etwas davon, dass sein Bruder aussteigen wollte. Vielleicht war das seine Rache?
Snape ... da habe ich mir gestern einige Gedanken drum gemacht. Wenn er Dumbledore töten wollte hätte er gute Gelegenheit dazu gehabt - die letzte, als Dumbledore den Ring zerstört hat und wohl ziemlich schwach an die Schule zurück gekehrt ist. Warum hat er ihn da nicht getötet? Weil es Malfoys Aufgabe gewesen ist?
Ausserdem denke ich schon, dass Dumbelodre wirklich tot ist. Warum sonst das Grabmahl und warum sollte sonst Fawkes von Hogwarts weg gegangen sein? (Ich finde, mein Mann hätte mich ruhig vorwarnen können - was meint ihr was ich bei der Beschreibung der Beerdigung an Taschentüchern gebraucht habe *schnief*)

Stimmt schon, eigentich stellt der aktuelle Band mehr Fragen als er beantwortet. Im Übrigen gar nicht nett, dass Hagrid die Spinnen nicht mehr unter Kontrolle durch Aragog hat. Das lässt für mich reichlich gruslige Spekulationen auf den siebten Band zu. *schüttel*

Rätselnde Grüsse
Martina
 
So, habe nun die letzten Tage damit verbracht, meine freie Zeit nicht dem Forum sondern Harry Potter zu widmen und sitze nun hier und grübele auch.

Nimufrosch hat gesagt.:
Mies eigentlich, nun hat man das Buch ausgelesen und ist voller Fragen zurückgeblieben, für die nächsten zwei bis drei Jahre.
Nicht schön!

Ja, Silke, genau das habe ich gestern auch meinem Mann gesagt - der hat dann gelacht und gemeint, dann hätte ich mit dem lesen warten sollen.

Joachim bezweifelt ja auch, dass Dumbledore wirklich tot ist. Merkwürdig ist halt auch die Art und Weise, wie er beerdigt wird: Plötzlich ein Lichtstrahl und Rauch, dann ist er weg und ein Grabmal da. Ist das vielleicht nicht doch ein Täuschungsmanöver? Und er lebt doch noch und der Phönix ist deshaalb weg, weil er zu ihm hin ist?

*grübel*

Alles so kompliziert.

Grübelgrüße

Rosi
 
Ich habe des Buch schon vor ein paar Tagen zu ende gelesen.... Und ich habe danach ziemlich gegrübelt und versucht auf all diese Fragen eine Antwort zu finden.... *weiter grübel*

Ich habe am Schluss auch ein Paar Taschntücher gebraucht... irgendwie ging mir des ziemlich nahe, dass Dumbledore gestorben ist (sein soll)

Ich hoffe die Zeit bis zum nächsten Band vergeht ganz schnell :)

Ich fand den Letzten Band auch besser wie die letzten....wobei ich der Meinung bin, das eh eines immer besser war wie des andere....

LG
 
Ich könnte mir bei R.A.B. vorstellen, dass es zwei Personen sind.
Also R. and B.
Dumbeldore sagte ja, nachdem er das Gebräu in der Höhle runter hatte, dass es einer alleine nicht schaffen würde an den Horcruxe zu kommen.
Und hat er selber einen Teil seiner Seele versteckt? Ich weiss nicht.... er hätte ja dann seine Seele durch einen Mord (nicht einfach einen Menschen töten, sondern mit absicht töten) entzweien müssen.

Aber das ganze Grübeln kann auch mal wieder für die Katz sein, da es bei Fantasy ja nicht immer auf Logik ankommt.

Aber was auch immer: Ich will nich so lange auf Band sieben warten müssen wie jetzt auf Band sechs. Ich vergess doch sonst wieder die hälfte
 
Zurück
Oben