Hand- Mund-Fuß krankheit

AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi!

@Melanie: Hm also wegen ner Beule find ich u.U. schon legitim weil durch nem Sturz o.ä ja auch schlimmeres passieren kann auch wenn mans nicht gleich bemerkt, vor allem bei ganz kleinen die sich noch garnicht oder kaum verbal äußern können. Und wir haben halt schon mehrmals erlbt bzw das GEfühl gehabt das wir ziemlich belächelt wurden für die Gründe zum Doc zu gehen.

Btw. mein Mann bestand mal drauf ins KH zu fahren weil Noah in ein Ei mit Schale gebissen hat (ist vielleicht ein Vierteljahr her, war natürlich Sonntagmorgens), DAS fand ich nun wirklich übertrieben aber natürlich macht man sich auch Vorwürfe wenn man nicht geht und es ist was ernsteres. Nur ist Noah ja nicht offensichtlich schwer krank und hat zudem die Angewohnheit auch wenn er wirklich krank ist beim Doc meist dann grad nen sehr fitten eindruck zu machen..

Wegen Sabber, an sich nicht aber jetzt die letzten Tage hatte r extrem gesabbert (was meine Bekannte deren Kids die Mundfäule haben/hatten übrigens auch bescreibt) aber die Bläschchen/Ausschlag war ja vorher schon da.

@Julia: Er hatte als wir das erste Mal beim Doc waren son bischen komische Punkte an den Beinen die ich als Kratzerchen interpretiert hatte und laut Arzt gaanz dezente Punkte an den Händen, sonst halt um den und offenbar im Mund, die gehen wohl aber zurück, heute morgen hat er immerhin ne Scheibe Brot gegessen. Trotzdem gefällt er mitr überhaupt nicht, er schläft viel (woobei er gestern dann erst ca um 22,30 im Bett war und um 5.30 schon wach), wirkt einfach schlapp und ist total knatschig.


Nochmal was wegen Austrocknung. Er hatte gestern sehr harten Stuhl und heute noch schlimmer, einmal so richtig wie Hasenknöddel und einmal etwas weniger hart aber immer noch, zudem hat er an den Füßen ganz rissige/trockene Haut, kann das darauf hindeuten?? An trockener Luft kanns eigentlich nicht liegen, zwar war er jetzt ne Woche nicht draussen aber wir haben hier ne sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ahso Temperatur ist momentan wohl weg vorhin wars mal 37,5, dass ist ja an sich grad noch normal.

@ Marah: Ohje magst du den Krankheitsverlauf mal beschreiben?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Zur Austrocknung kann ich nichts sagen...trinkt er denn gut? Sind die Windeln nass?

Also zum Thema beim Arzt gut drauf sein kann ich dir mal was erzählen. Als meiner die Lungenentzündung hatte war ich davor den Tag noch beim Arzt. Wir mussten über eine Stunden warten und er war auch sehr gut drauf. Nächsten Tag war er sogar bei der Tagesmutter, weil er "nur" 38,5 Temperatur hatte und auch gut drauf war. Das mache ich nie wieder.

Als ich zu Hause war, krampfte er beim Husten dann. Das war mein persönlicher Alptraum...

Meiner ist IMMER gut drauf, wenn wir beim Arzt sind. Er hat doch noch nie geweint, außer bei den Impfungen. Normalerweise sollte ein Arzt sich damit aber auch auskennen.

Meine Nichte (14 Monate) hatte letztens eine schlimme Windeldermatitis. Das ging 3 Wochen lang. Sie war insgesamt 4 mal (!) beim Arzt. Das 4. Mal dann woanders, wo sie endlich eine andere Salbe bekommen hat. Nach 2 Tagen cremen war alles weg. Der andere Arzt sagte immer nur: abwarten. Und sie hat sich so gequält. Lies sich nicht mehr wickeln etc.

Von daher: Wenn du bei dem Arzt ein schlechtes Gefühl hast, fahr woanders hin.

Ich hab in letzter Zeit so viele Negativerfahrungen gemacht, dass ich extrem skeptisch geworden bin. Bei "schwerwiegenden" Sachen würde ich mir immer eine 2. Meinung einholen.

Was meinst du denn mit schlapp? Wirkt er extrem müde? Wie ist die Temperatur?
 
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi!

Ja heute trinkt jer edenfalls wieder deutlich besser (heute bisher 400 ml mit KiMi immerhin) und gestern und heute sind die Windeln wieder meistens gut voll daher würde es mich wundern, aber die trockene Haut und der feste Stuhl ließen mich halt gleich an zuwenig trinken denken , ich weiß nicht weie das ist ob man nicht quasi nachholen muss wenn man recht lang zuwenig getrunken hat. Mit Schlapp mein ich zb das er quasi um 10 schon wieder schlafen wollte und nach 2 Std Mittagsschlaf wo ich ihn allerdings geweckt hab jetzt schon wieder müde ist und zudem einfach nur rumknatscht und Sachen unkonstuktiv rumschmeißt. Temperatur war vorhin 37,3 also an sich normal.

LG Julia
 
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi!

Mit Schlapp mein ich zb das er quasi um 10 schon wieder schlafen wollte und nach 2 Std Mittagsschlaf wo ich ihn allerdings geweckt hab jetzt schon wieder müde ist und zudem einfach nur rumknatscht und Sachen unkonstuktiv rumschmeißt. Temperatur war vorhin 37,3 also an sich normal.

LG Julia

Manchmal macht das aber auch das Wetter ... schau raus..., erst kalt, dann warm dann hitze und wieder gleich ein kälteeinbruch. Das geht auch aufs gemüht der Kinder.
Luisa lege ich auch vormittags hin und mittags auch wieder.
Zur zeit ist sie nur am zicken. Bekommt sie was nciht, wird gleich gebissen, sich steif wie ein Brett gemacht ect.pp. .
Essen ist hier auch zur Zeit eine zerreißprobe schlecht hin.
Ich gebe ihr ein Mittagsmenü -> mag sie nicht
Ich gebe ihr Essen von unserem Mittag -> isst sie zwei drei Löffel und knatscht dann doch
Ich mache ihr einen Brei -> isst wieder nur ganz wenig und knatscht wieder rum.

Ich glaube nicht, das er noch krank ist.
Auch Babys/Kleinkinder können schlechte Laune haben.
 
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi Julia!


Lieb das du fragst. An sich ist er wieder einigermaßen der alte, kommt mir aber insgesamt noch sehr schlapp vor, dh er schläft insgesamt immer nochmehr als sonst und zudem scheint er mit zu harten Nahrungsmitteln wie Gurke etc noch Probleme zu haben, tut wohl noch weh, also so ganz weg isses offenbar noch nicht. Ich hoff wir können am Montag mit dr Kita starten denn langweilig scheint ihm auch/trotzdem zu sein,es hieß halt solang es nicht völlig weg ist isses ansteckend aber ansehen wollte der Doc ihn nicht nochmal..


@Melanie hmm, da könntest du recht haben, er ist auch sonst recht wetterfühlig, schon immer, kann aber auch sonst seit einiger Zeit hin und wieder ganz schön zicken und bocken. Essen tut er momentan wieder relativ gut, er wollte ja die ganze Zeit und konnte nicht, das sah man wirklich, er hat auch immer wieder probiert und vor Schmerz gejammert aber wie gesagt ausser sehr harten Sachen gehts wieder.

LG Julia
 
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Kann es sein, dass vielleicht auch die letzten Backenzähne kommen? Oder hat er die schon?
 
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

ich denke mal ,das die ganz schlimme zeit vorbei ist und ihr bestimmt auch in die KiTa könnt.

Dann gebe ihn halt für die nächste Zeit weiterhin weiche Sachen zum essen und viel zu trinken.
Kalorienhaltige Getränke ... .

Der Körper braucht ja immer seine Zeit (auch wenn das Kind als Gesund gilt) um wieder richtig Fit zu sein.
UNd schlafen hilft ja auch etwas.
Manchmal sagt man aber auch ... das zuviel Schlaf auch nciht gut ist.
Frag doch mal deinen Arzt ... .

Viell. verschiebt sich aber auch sein Rythmus wieder ... in dem Alter haben sie immer wieder mal so verschiebungen.
Wie geschrieben, musste ich Luisa vormittags noch nie hinlegen, aber das ist seit einiger Zeit wohl nicht anders zu machen.
Wir sind um 7:45 aufgestanden und jetzt liegt sie wieder im Bett.
 
Zurück
Oben