@ Häuslebauer: Sonderwunsch-Rechnungen

Also wenn Du über Bauträger gekauft hast, würd ich dort mal ordentlich Druck machen. Sowas kann ja wohl nicht sein!! :shock:
Laß Dir bloß nix gefallen, ich hatte das gefühl, daß man immer hinterher sein muß. Ich blieb zwar (meist :-> ) freundlich, aber sehr bestimmt und hab meine mir (meiner Meinung nach, natürlich :-) )zustehenden Rechte verteidigt und durchgesetzt.
Bei uns hat der Bauträger auch VORHER berechnet, wieviel mehr/weniger usw. es kosten soll, dann haben wir erst unser Ok gegeben.
Auf jeden Fall würd ich die Rechnung erstmal nicht bezahlen, und wenn ihr eine Palette bezahlen müßt (kann manchmal sein), dürft ihr sie selbstverständlich auch behalten, wo gibts denn sowas!!! :shock: :shock:
 
Noch was: hast Du nicht vorher ein Angebot bekommen?
Darauf immer achten, sonst wirst nicht nur Du, sondern auch Deine Kleine den Kredit mit ins Grab nehmen :-)
 
8O :-P
Doch, wir haben ein Angebot bekommen, in dem auch der Aufschlag für das Gästeklo aufgelistet war. Die Erklärung, daß der Aufpreis durch eine Mindestabnahme und Verschnitt bedingt ist, haben wir allerdings nur mündlich...
Ich denke, ich werd mir den Aufpreis auf dem Angebot die Tage nochmal ausführlich erklären lassen; dann wird sich ja zeigen, daß der Fliesenüberschuß mir gehört. Ansonsten geh ich zur Baufirma...

Aber erstmal muß ich mir morgen in aller Herrgottsfrühe die Tiefbauer zur Brust nehmen. An den Außenanlagen (hört sich ja mondän an *g)hatte ich nämlich auch Veränderungen vornehmen lassen, und der Hauseingang ist nicht nach dem neuen Plan, sondern wie in der ursprünglichen Fassung gebaut worden. Wär angeblich nicht anders gegangen...ja, kann man mir denn da nicht mal bescheid geben, bevor die das anders machen? Schließlich zahl ich ja Aufpreis dafür!! :shock:
 
Zurück
Oben