@ Häuslebauer: Sonderwunsch-Rechnungen

Exilfriesin hat gesagt.:
Und wo hast Du gekauft? Auch in Düsseldorf?
Und Gratuliation zum Immobilienerwerb.

Danke! :)
Ja, auch hier in Düsseldorf - ganz in der Nähe sogar. :jaja:
Nun hab ich mich hier grad eingelebt, nun geh ich so schnell nicht mehr hier weg.
...auch wenn das hier schei**eteuer ist...meinen Kredit nehm ich wahrscheinlich noch mit ins Grab. :eek:
 
Tulpinchen hat gesagt.:
...auch wenn das hier schei**eteuer ist...meinen Kredit nehm ich wahrscheinlich noch mit ins Grab. :eek:

Dann weißt Du wenigstens, warum am Geldende soviel vom Monat übrig ist ... und Deine Erben brauchen sich schon mal nicht übers Geld streiten...

:-D

:winke:
 
Hallo,,
also bei uns war es normalerweise so, daß wir ein Angebot vom Handwerker bekommen haben und dieses untercshrieben zurückschicken mußten. Die letztliche Rechnung kam dann als "Sonderwunschvereinbarung soundso" über den Bauträger.

Es war so, daß bei uns die Abweichungen vom Standard aufgelistet waren. Also z.B. beim Elektriker genau abegerechnet, wieviele Steckdosen es gewesen wären udn wieviele wir wollten, das ganze pro Raum :eek: Zur Beruhigung: Wir haben erst das VIERTE Angebot akzeptiert, denn Vorteil bei einer detaillierten Auflistung ist, daß man genau sieht, wenn der Halunke 60 Euro für einen zusätzlichen "Normalschalter" haben will, aber nur 20 Euro erstattet, wenn wir eine Serienschaltung weniger brauchen :-) (Preise waren jetzt nur fiktiv...)

Bei allen anderen (Bad, Fliesen) war es so, daß wir schon beim Aussuchen nur den Aufpreis gegenüber dem Standard genannt bekommen haben. Und so bekamen wir es auch in rechnung gestellt.

War das jetzt halbwegs verständlich?? :eek: Ich würde auf genaue Aufschlüsselung bestehen, man hat eh genug Kosten, auch ohne von den handwerkern noch über den Tisch gezogen zu werden!!!

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!!
 
Danke, Conny...genauso, wie es Euer Elektriker gemacht hat, hätte ich es auch erwartet. Schließlich bekomme ich ja auch beim Einkauf im Pennymarkt jeden einzelnen Posten namentlich erwähnt aufgelistet. Ich weiß nicht, warum das beim Hausbau so schwer sein soll. Irgendwie müssen die ja auch auf die Endsumme gekommen sein - klar, daß ich mißtrauisch werde, wenn die mir den Rechenweg dahin vorenthalten wollen.

Der Kracher ist übrigens gestern passiert:
Daß die Rechnungen des Fliesenlegers so wenig nachvollziehbar waren, hatte ich ja bereits erwähnt.
Jetzt ist es so, daß ich das Gästebad nur halbhoch statt wie vorgesehen Deckenhoch hab fliesen lassen - mit einer Fliese, die minimal teurer als der Standart ist. Obwohl das Bad ja nun nur gut halb so teuer sein dürfte, haben die auch da nen fetten Aufpreis reingeknallt. Auf mein Nachfragen hieß es dann, daß das an der Mindestabnahmemenge für die Platte läge. Aha.
Komisch nur, daß die nach getaner Arbeit die unangebrochenen Fliesenkartons wieder mitgenommen haben. Nö, der Kunde darf nur angebrochene Pakete behalten und auch davon nur maximal 3 Fliesen.
*Vogelzeig*
 
Zurück
Oben