Habt ihr eine Putzhilfe?

Habt ihr eine Putzhilfe?

  • Ja.

    Abstimmungen: 15 100,0%
  • Nein. Brauche ich nicht.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein. Aber ich hätte gern eine.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Hallo Andrea,

bevor geld dafür ausgeben würde, würde ich Ingo an die Arbeit bekommen und den Haushalt als 3. rangig einstufen... :jaja:
Wenn ihr alle 4 den ganzen Tag nicht da seid, was fällt dann noch an?

:winke:

Conny
 
Ich habe keine, da ich ja leider noch zu Hause bin :-? ...sollte ich aber wie durch ein Wunder zu einer Arbeitsstelle kommen, dann hole ich mir definitiv eine Putzhilfe :jaja: ...einmal in der Woche eine Generalreinigung kann doch nicht so teuer sein :???: ...ich hasse saubermachen :heul:
 
Schäfchen hat gesagt.:
Exilfriesin hat gesagt.:
Wenn du studierst, seid ihr beide voll berufstätig und damit bleibt das aus meiner Sicht nicht alleine an Dir sondern zu gleichen Teilen an Euch beide hängen

Liebe Conny, diesen Punkt gab es in unserem Leben schon einmal, allerdings umgekehrt. Ingo studierte und ich ging Vollzeit arbeiten - der Haushalt oblag dennoch mir. Das wurde am Samstag gemacht - aber Zeit für uns und für Ausflüge und sowas, blieb dabei auf der Strecke.


Ich glaube ja inzwischen, es ist genetisch bedingt, dass es mit dem Putzen und den Männern nicht so richtig klappt. :-D
Sie scheinen den Schmutz nicht zu bemerken: "Was hast du denn, ist doch alles sauber!", "Ich mach doch alles, warum putzt du denn noch?" oder ähnliche Bemerkungen höre ich ständig. Wenn ich dann erkläre, was alles zu tun ist, guckt er betreten, weil es ja stimmt. Leider schaffen es die Infos nicht in sein männliche Langzeitgedächnis. :eek:

Warum sich unnütz über so etwas streiten: PUTZFRAU her! :-D

Liebe Grüße
Anke
 
...einmal in der Woche eine Generalreinigung kann doch nicht so teuer sein

Ich habe auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, aber mal angenommen, die Putzhilfe kommt

1 x wöchentlich

für 4 Stunden

a` 10 Euro (drunter bekommst du bei uns schon keine Putzhilfe mehr :-? )

- das sind 160 Euro im Monat - in echtem Geld sind das 320 Mark 8O

Das Geld muss erst mal rangeschafft werden :-?

Trotzdem habe ich abgestimmt, dass ich gerne eine hätte :jaja:

Aber selbst wenn ich ein bißchen Geld übrig hätte, würde ich es für etwas anderes ausgeben, mir wäre es wirklich zu schade.

Und @ Andrea (Schäfchen)

Am Wochende kann man sich ja immer noch einen Tag freihalten und an dem anderen zusammen den Haushalt schmeissen :jaja:

Liebe Grüße
 
Sonja hat gesagt.:
Am Wochende kann man sich ja immer noch einen Tag freihalten und an dem anderen zusammen den Haushalt schmeissen :jaja:

Und wer betreut inzwischen die Kids? Wie macht ihr das? Mit Fabienne kann ich schon jetzt nichtarbeiten (oder kaum), am WE sind zwei davon da. Eine ruft immer "Mama Dia" und will kuscheln, spielen, auf den Topf, in den Garten ... und die andere brüllt, sobald Mama aus der Sichtweite ist.

völlig verwirrte Grüße
Andrea
 
Und wer betreut inzwischen die Kids?

:???: Naja - da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt :-?

Unter zusammen den Haushalt schmeissen verstehe ich - zumindest bei uns, dass einer auf Tim aufpasst und der andere in Ruhe die Sachen im Haushalt machen kann, die unter der Woche liegen bleiben. Allerdings sind wir aber auch zu dritt (oder 2 1/2) zum Aufpassen. D. h. ab und zu passt Ralph auf Tim auf und Thomas und ich machen zusammen etwas oder Thomas passt auf und Ralph und ich machen zusammen etwas.

Andererseits kann man in 2, 3 Stunden, in denen der andere auf das Kind/die Kinder aufpasst wirklich eine Menge schaffen, wenn man zügig arbeiten kann und nicht dauert von den Kleinen aufgehalten wird.

Und man kann ja für einen gewissen Zeitraum mal etwas lässiger mit dem Thema Haushalt umgehen, ich weiß, das ist schwer, aber diese Phase habe ich ja auch, bis Tim mal älter ist und die Putzerei nicht nach einer Stunde schon wieder für die Katz ist *seufz*

Allerdings: Wenn ihr euch eine Putzhilfe leisten könnt, dann würde ich mir auch eine einstellen. Keine Frage.

Liebe Grüße
 
:winke: Andrea,

nun ich habe während des Studiums auch Mann und Kind(er) zu versorgen gehabt.
Das hat tadellos funktioniert - auch ohne Putzfrau ;-) - ich habe versucht aufwendige Dinge wie z.B. Bügeln auf abends zu verlegen, wenn die Kids im Bett waren.
Ansonsten habe ich einfach nur darauf geachtet, daß nicht soooo viel rumliegt, also soviel wie möglich (nach Gebrauch) wieder weggeräumt.

Du kriegst das schon hin :jaja:

viel Spaß beim Studieren und LG
Silly
 
Hallo!

Ich stecke, bis auf das zweite Kind, genau in dieser Situation und mein Freund ist auch kein Putzteufel.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich es machen. Ich versuche zwar unter der Woche den gröbsten Dreck beiseite zu schaffen, aber muss trotzdem IMMER noch am Wochenende ran und dann sieht`s immer noch nicht blendend aus. Und es gibt definitiv schönere Dinge, als am Wochenende den Hausputz zu machen.

Liebe Grüsse,
Nina
 
Zurück
Oben