AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme
Na - und ich sollte die ganze Zeit zusätzlich Jodetten nehmen ,bzw ein L-Thyr. - Jod Kombi Präp.!!!
ZB dies hier
musste ich während der letzten Ss einnehmen...ich durfte die allerdings in den Übelkeitsmonaten abends ,sonst morgens OHNE KALZIUMHALTIGE LM und am besten 15 min.nüchtern einnehmen....
Na, ist doch eine Diagnose!
Wie man es auch nennt ... behandelt wird es meist gleich: Mit L-Thyroxin!
In Punkto Jodmangel ist man sich ja inzwischen auch nicht mehr so sicher, ob Deutschland tatsächlich jemals ein Jodmangelgebiet war. Die darauffolgende "Zwangsjodierung" (versucht mal jodfreie Nahrungsmittel zu kaufen) lies nachweislich die autoimmunbedingten Schilddrüsenerkrankungen nach oben schießen. Das weiß man heute, aber trotzdem tut man nix dagegen. :???:
Beispiel: Ein Erwachsener benötigt rund 200 µg Jod am Tag (sagt die DGE), trinke einen halben Liter Milch und schon hat man den Bedarf gedeckt! Alles darüber hinaus ist absolut unnötig und viele behaupten, zu viel Jod mache krank.
Man munkelt, dass man bei den meisten SD-Erkrankungen einfach den Auslöser nicht findet und da kommt dem Arzt der berühmte Jodmangel gerade Recht. Struma (krankhafte Vergrößerung der SD) kommt auch bei Hashimoto vor und da wäre zusätzliches Jod pures Gift, da es den Autoimmunen Prozeß nur noch mehr anheizt.
Oh man, ich nun wieder! Ist ja jetzt auch wurscht! Die ursprungliche Frage war ja nun, ob LT nüchtern oder mit Kaffee ... wenn da keine Milch mit bei ist, spricht da soweit nix dagegen. Aber wurde ja schon gesagt!
Na - und ich sollte die ganze Zeit zusätzlich Jodetten nehmen ,bzw ein L-Thyr. - Jod Kombi Präp.!!!
ZB dies hier
musste ich während der letzten Ss einnehmen...ich durfte die allerdings in den Übelkeitsmonaten abends ,sonst morgens OHNE KALZIUMHALTIGE LM und am besten 15 min.nüchtern einnehmen....
Zuletzt bearbeitet: