Haare schneiden, ein riesiges Drama!

Wie sieht 'ein Junge' denn aus?
Ich kenne einige Jungs mit längeren/ langen Haaren und die sehen dennoch aus wie Jungs, weil es welche sind.
Solche Vorurteile würde ich nicht einem kleinen Kind schon näher bringen wollen, denn genau solche Sprüche hauen die dann wiederum denen um die Ohren, die ihrer eigenen (anerzogenen) Norm nicht entsprechen.

Wie gehts ihm denn damit, Sarah? Stören ihn die Haare? (Damit könnte man dann ja argumentieren... wenn wir beim Frisör waren, stören sie nicht mehr. :kugeln:)
Ansonsten würde ich ihm echt einfach mal Haarspängchen anbieten (ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache), bis sich die Situation von selber beruhigt hat. Oft erledigen sich solche Phasen ja genau dann, wenn man sie annehmen konnte und ihnen keinerlei Bedeutung mehr zumisst.
 
Und wenn ihr ihm erklärt er sähe gar nicht mehr aus wie ein Junge?

Solches 08/15-Schubladendenken wird mein Kind aus meinem Mund niemals zu hören bekommen! Was solche Sachen angeht lege ich Wert drauf, einen offenen und toleranten Menschen aufzuziehen, der lernt dass Aussehen, sexuelle Orientierung etc jedermanns eigene Angelegenheit sind, und man niemanden deswegen verurteilen darf.

Wie gehts ihm denn damit, Sarah? Stören ihn die Haare? (Damit könnte man dann ja argumentieren... wenn wir beim Frisör waren, stören sie nicht mehr. :kugeln:)

Leider nicht, sonst wäre ja genau das mein Argument! Aber ich fürchte, die werden ihn erst dann stören, wenn ihm das Pony in die Augen hängt, und bis dahin dauerts noch ein Weilchen (das haben wir zwischendrin nämlich 'blöderweise' tatsächlich mla ein wenig gekürzt bekommen). Der Rest am Kopf wird ihn vermutlich so schnell gar nicht stören. Ich muss also warten bis ihm die Haare in den Augen pieken - und bis dahin will ich gar nicht wissen, wie er aussieht *heul* ich störe mich ja nicht an der Tatsache, dass er keinen ganz kurzen "bubenhaarschnit" hat, wie gesagt da bin ich total liberal. Ich finde einfach nur, es steht ihm nicht wie es aktuell aussieht. Aber naja, ich kann halt nix dran ändern dass er sich so verweigert, und mit Gewalt zwingen kommt nicht in Frage, also muss ich für den Moment schweren Herzens damit leben.
 
Wie ich sehe hast DU ein Problem mit seinen Haaren, nicht ER :haha: Da musst Du wohl wirklich warten bis es ihn auch stört oder bis er einsichtig wird.

Bücher haben uns bei irgendwelchen Problemen aber leider auch nie geholfen (ich erinnere an unser trocken werden Problem. Da hab ich diverse Bücher vorgelesen :roll:). EInen Versuch ist es aber allemal wert.

Viel Glück!
 
Wie gesagt, mit den etwas kürzeren und durchgestuften Haaren hat er hübscher ausgesehen, das hat besser zu ihm gepasst. Aber natürlich ist mein Kind trotzdem wunderschön und kann durch nichts entstellt werden (wie gut, dass Mamas eine dunkelrosarote Brille tragen :hahaha:). Was mich halt noch mehr stört ist die Kombination aus ständig schwitzigem Köpfchen durch das dichte Haar und der Tatsache, dass Haarewaschen ein fast genau so schwerwiegendes Drama ist wie der Versuch sie zu schneiden! Gewaschen werden müssten die eigentlich jeden zweiten Tag, gewaschen bekomme ich sie in der Realität dann einmal die Woche *sigh*
 
Wie ich sehe hast DU ein Problem mit seinen Haaren, nicht ER :haha: Da musst Du wohl wirklich warten bis es ihn auch stört oder bis er einsichtig wird.

Sieht so aus, finde ich auch.
Aber du siehst es ja locker und dank deiner dunkelrosaroten Brille *kicher* ist er ja eh der hübscheste Bub im weiten Umkreis.
Pony schneiden geht hier übrigens ganz gut, dafür mag er den Rest wachsen lassen. :kugeln: (btw: Mein Lieblings :nix: Smilie ist ebenso gone and away wie der :sagnix:, der :oops: und der :lol:, wohl? Mist!)
Insofern gab es hier na-tür-lich auch die schon die Mädchenkommentare, klaro.

Edit: Oh, ich hab den :sagnix: gefunden. Es wird mit mir und dem neuen Forum! *g*
 
Zurück
Oben