Haarausfall-----> bald Kojak?

Hallo Sandra,

ich hatte das Problem im letzten Jahr auch zur gleichen Zeit. Büschelweise gingen mir die Haare aus und dadurch dass ich auch sehr lange Haare habe, bekam ich natürlich auch Panik.

Ich habe aber nicht gleich einen Arzt kontaktiert, sondern jeden Tag schön fleissig ein grosses Glas Multivitaminsaft 100% vom Lidl getrunken. Da ist von Biotin über Vit. B Vitamine, Folsäure und Co. alles drin was der Körper braucht und wird zu 100% am Tag gedeckt. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert, der Haarausfall wurde weniger bis er schliesslich ganz verschwand. Und letztendlich handelte es sich lediglich um ein "Fellwechsel" und sicherlich auch um Defizite im Vitaminhaushalt. Hatte nie so richtig Appetit.

Wenn nach Einnahme von Biotin der Haarausfall weiterhin bestanden hätte, wäre ich natürlich auch zum Arzt gegangen.

Also Kopf hoch, es wird schon wieder.
 
Sandra, laß auch die Schilddrüsenwerte mal vom Hausarzt überprüfen - vielleicht liegt es auch daran, daß da etwas nicht in Ordnung ist.
Gabriela hat recht, daß Biotin und Kieselerde nicht ursächlich helfen, aber einem mickrigen Pflänzchen schadet etwas Dünger ja nichts. Und wenn das Angebot an Nährstoffen schon mal optimal ist, dann fällt es dem Haar dann, wenn die Ursache gefunden und beseitig ist, leichter, sich zu regenerieren. Eine Drei-Monats-Kur mit diesen beiden Sachen finde ich in solchen Fällen schon ok. Sandra, kauf aber bloß nicht die teueren Sachen wie Merz Spezial Dragees oder so. Einfache Präparate reichen da auch - evtl. sogar in der Drogerie mal schauen.
Liebe Grüße, Anke
 
Ich hatte so starken Haarausfall, als meine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt war - habe eine Schilddrüsenunterfunktion! Einen ersten Check wegen der SD kann auch der Hausarzt machen; oder geh mit Deinem Problem zu einem anderen FA, bis September würde ich auf keinen Fall warten!!! Es könnte auch Eisenmangel sein, aber es können so viele verschiedene Dinge sein, dass Du wirklich schnell zu einem Arzt gehen solltest um das abzuklären!

Alles Gute!
 
Danke für Eure Tip´s und Anregungen :bussi:

Der Hautarzt hat natürlich wie gedacht, bis zum 18.07 Urlaub :-? ABER ich habe Anfang Juli einen Termin bei meiner Hausärztin(Internistin) :bravo: ...ob ich da wohl noch Haare habe :???:
Ich hole mir jetzt den Multisaft und die Kieselerde- und Biotinpräparate :jaja: ausserdem hatte Bruni noch ein paar Tips.

Kahle Stellen habe ich GsD noch nicht, sie fallen regelmässig aus, aber man sieht eben schon, das sie noch mehr ausgedünnt sind :heul:

Tausend Dank nochmal Euch allen :bussi:
 
Leider, leider finde ich im Forum nix mehr, und ich habe das alles schon mal geschrieben.

Haarkur mit Olivenöl oder Maiskeimöl

1/8 Liter Olivenöl erwärmen, nicht zu heiß
in die trockenen Haare/Kopfhaut einmassieren
dann den Kopf in sehr gut warme nasse Kompresse einwickeln
(großes Handtuch in heißem Wasser tränken und auswringen)
mind. 6 mal die Kompresse wiederholen
durch das warme (je wärmer/heißer, umso besser) Nass zieht das Öl in die Haare und Kopfhaut ein

dann ganz normal die Haare 2-3 Mal waschen

anschließend
1/4 Liter Obstessig und 1 Liter Wasser die Haare spülen
nichtmehr auswaschen

So und nun; das Ganze 2-3 Mal die Woche.
da es eine Kur sein soll, auch 3-4 Wochen

Sandra, wenn das nicht hilft, muss was in deinem Umfeld nicht stimmen. :-?
Soll ja vorkommen ,dass man ab und zu Federn läßt. :-)
Im Ernst, beachte auch die andern guten Ratschäge. :jaja:

Viel Erfolg.

Grüßle Bruni
 
Danke meine liebe :bussi: ...ich werde es versuchen :jaja: ...auf das die Haare spriessen und vielleicht sogar ein bischen mehr Verstand gleich mit :-D
 
Dann vergess nicht, über Nacht den Energiebären dir aufs Haupt zu legen. :bravo:

Dann ist auch dein Kopfweh weg. :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

Das Licht machste besser aus, nicht dass der Benny Bär .......... blond sieht. :-)

LG Bruni
 
Zurück
Oben