AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?
Gutscheine würde ich nicht verschenken, das wäre mir zu unpersönlich.
Und genau das ist es. Ich will ja was *schenken*, also selber die Freude des Aussuchens, des Gedanken-machens und des Überreichens haben. Ich will sehen, daß jemand voll Spannung auspackt und seine Augen leuchten, weil ich voll getroffen habe!
Sonst kann ich dir auch Geld geben. Ach, und eigentlich kannst du mir dann auch Geld geben, ich komm gar nicht zu deiner Feier sondern mach mit dem Geld lieber das, was ich mir nett vorstelle. Vielleicht ein Buch und nen Kaffee kaufen, zum in Ruhe zuhause lesen... du verstehst?
Fände ich auch, aber das bekommt man locker in den Griff. Bei uns z. B. stehen Playmobil und Schleichtiere hoch im Kurs, auch Fillys sind der Renner. Und wenn man entweder eine Liste macht mit gewünschten Geschenken (Professionelle schreiben auch noch die Telefonnummern der anderen Gäste hinzu, damit man im Falle eines Falles gemeinsam was schenken kann) oder ein Geburtstagskörbchen selbst zusammenstellt, dann sind auch Geschenke dabei, die dem Geburtstagskind Freude machen.
Und das sag ich, obwohl ich vorher nicht so der Freund eines Geburtstagskörbchens war...
Salat
Da bin ich anderer Meinung
.
Mag sein, dass es bei Euch unheimlich leicht ist Kleinigkeiten für den Geschenkekorb zusammenzufinden oder es ganz easy ist für ein Geburtstagskind mit einen Geschenk genau ins Schwarze zu treffen.
Aber was ist, wenn das Kind beim aussuchen für den Korb nur so durch die Gänge schleicht und sich irgendwas zusammensammelt, damit Kleinigkeiten geschenkt werden können??
Nica hat sich dieses Jahr Dinge ausgesucht, wo ich genau weiss, dass die Hälfte niemals richtige Wünsche waren.
Es war eben erst Weihnachten, sie sammelt nichts, nur Playmo ist auch langweilig, vieles zu teuer....
Das einzige Kind was nicht aus dem korb geschenkt hat gestern, hat nämlich mit den ausgesuchten Schleichtieren so gar nicht Nica`s geschmack getroffen. Nica hat es sich nicht anmerken lassen, aber ich hab es sofort gespürt, weil sie eben mit Schleich so gar nichts am Hut hat.
Und ich finde Gutscheine lassen sich auch nicht mit Geld gleichsetzen, denn wenn ich mich auf eine bestimmten Spielwarenladen beziehe, könnte Kind xy dann doch zu einem gewünschten Zeitpunkt etwas tolles holen, aber eben nur da und nirgendo anders.
Zudem kann man Gutscheine auch toll herrichten und es müssen ja auch nicht immer Warengutscheine sein, es ist doch auch toll einen Schwimmnachmittag, ein Kinobesuch, ein Tag in der Spielscheune etc. zu bekommen.
Ich find Gutscheine allemal besser als irgendwas zu schenken, wo ich eben nicht weiss, ob das Geschenk gefallen könnte oder so 0815-Ausgesuchtes ist!