Gutschein zum Kindergeburtstag?

AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Mein Kind sucht oft gerne die Geschenke für seine Freunde mit aus. Das kann er bei einem Gutschein nicht. Außerdem werde ich damit gezwungen in spezielle Geschäfte zu fahren um den Gutschein zu besorgen. Dann kann ich lieber 10€ in einen Briefumschlag legen oder das Schenken ganz lassen. Es macht doch keinen Sinn bei einem Geburtstag 10€ zu bekommen und beim nächsten diese wieder wegzugeben. Das Papier für die Verpackung und der Gutschein selber sind für mich unnütz verschwendetes Papier.

Ich finde die Geschenke beim Kindergeburtstag immer sehr bereichernd. Andere Kinder spielen mit anderen Dingen und lesen andere Bücher. Bei jedem Geburtstag bekam mein Kind bisher ein tolles Buch, das wir ohne den Geburtstag nicht entdeckt hätten. Schon letztes Jahr bekam er ein 200-Teile puzzel, das er jetzt noch mit uns zusammen immer mal wieder puzzelt. Das macht viel Spaß, ich hätte ihm aber noch keinPuzzle mit so vielen Teilen gekauft.

Gutscheine für gemeinsame unternehmungen würde ich hingegen gerne verschenken. Mein Kind hat aber noch lieber etwas zum Auspacken und Anfassen. :huhu:
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Hallo!

Wenn kein bestimmter Wunsch vom (Schul-)Kind besteht verschenke ich auch Gutscheine entweder vom Buchladen vom Dorf oder der von der Eisdiele. Kam bis jetzt immer gut an.

LG
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Ich geb ehrlich zu, von 7 Geschenken die Niko bekam liegen 5 im Schrank und wurden noch nie angerührt. Ich find das schad ums Geld.

Deswegen sage ich ja: wenn's konkrete Wünsche gibt, die den 10 Euro-Rahmen sprengen, dann können sich ja mehrere Schenkungswillige zusammentun! Dann wird was zum Auspacken geschenkt, über das das Geburtstagskind sich auch richtig freuen kann.

Geschenkekisten hatten wir auch eine Zeitlang, macht aber zumindest bei den beiden Großen mittlerweile auch nicht mehr viel Sinn, weil das Spektrum an erschwinglichen Kleinigkeiten einfach ausgereizt ist.

LG, Bella :blume:
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

:winke:

kommt drauf an - für den Stöpsel fänd ich es schade, wenn er zum Geburtstag Gutscheine geschenkt bekäme. Der versteht den Sinn dahinter ja noch gar nicht.
Außerdem denke ich, dass man für dieses Alter noch günstige Geschenke finden dürfte, die nicht zur Fraktion nach 2-Wochen-im-Regal-verstaubt gehören.

Bei den Großen finde ich es jetzt nicht mehr tragisch. Nicht nur, wegen weil es sonst viel Krimskrams gibt. Wir hatten früher öfter das Problem, dass die Zwillinge zufällig die gleichen Spiele/Bücher geschenkt bekamen. Das war dann natürlich doof - auch für den Geschenkegeber.

Mittlerweile ist es hier gang und gäbe, dass sich die Kinder Gutscheine wünschen und das schenken wir dann auch. Einer wollte z.B. ein Trikot vom VFB. Also hat er sich von jedem Gast einen Gutschein vom Sportgeschäft X gewünscht. Fand ich eigentlich ganz gut gelöst.

Absprachen unter den Eltern würden hier eher nicht funktionieren. Wir wohnen ja sehr ländlich und so haben viele Eltern nicht wirklich Kontakt untereinander. Zumal dann auch nicht nur Schulfreunde eingeladen sind - das machts ja noch schwieriger.
Die einfachste Lösung ist in diesem Fall halt ein Gutschein.

lg,
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Bei uns legen die Kinder immer zusammen und es wird dann ein Großes Geschenk gekauft.
Meine malt dann meißtens noch ein Bild oder schreibt eine Karte.
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

meine Großen beiden haben sich im letzten Jahr beide Gutscheine zum Geburtstag gewünscht. Es wurde sich auch daran gehalten. Ich fand das klasse weil sie sich beide schon vorher überlegt hatten was sie denn haben wollen würden und das haben sie sich dann gekauft.

Ich find da gar nichts dabei denn ich hass diese Kleinkramsachen die dann1 Tag bespielt werden und dann in der Ecke landen. So war es bei uns oft. Sie bekommen irgend ne Kleinigkeit und keiner spielt damit und am Ende ists dann so dass ich es wieder wegpack.


lg Mone (Großer Gutscheinfan)
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Wenn sie klein sind, wollen sie gerne auspacken - das ist meine Erfahrung.

Eine Alternative zu Gutscheinen wäre:

Das Geburtstagskind sagt, welchen größeren Wunsch es hat - und es wird dann bei den Gästen, die mitmachen wollen, dafür gesammelt.
Dann gibt es ein größeres Geschenk von mehreren zusammen. Oder?
 
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Gutscheine an Kinder erschenken zu Gburtstagspartys find ich auch nich sooo pralle .. Schöner ist´s wenn z.B. im SieleMax nen Geburtstagskorb steht wo man sich was aussuchen kann was das Geburtstags sich selbst ausgesucht hat. Oder ich frage nach bei den Eltern oder beim Kind was es denn möchte. Meine Kinder suchen auch immer mit aus :jaja: und beschwert hat sich noch keiner :nix:

Allerdings halte ich mich dran wenn explizit was auf der Einladung steht :winke:
 
Zurück
Oben