grosses Bett

Exilfriesin hat gesagt.:
Mal schauen. Ich werds ihr zum Drangewöhnen erst mal stehen lassen. Und dann gehts los....

:jaja: So würde ich es auch machen - klappt bestimmt!

Exilfriesin hat gesagt.:
ich hoffe, er ist nicht wirklich böse rausgefallen??

Nein :nein: , das Bett ist nicht hoch, die Matratze liegt fast auf dem Boden und alle gefährlichen Gegenstände weggeräumt. Er ist auch mit Decke rausgefallen und somit auch weich. :eek:

Lieben Gruß
Sabine
 
hat keine von euch etwas für hoch- oder etagenbetten übrig? :???: gerade mit 2 kindern in einem zimmer finde ich sie sehr praktisch, es bleibt mehr platz übrig. wer etwas mehr geld ausgeben kann, kann ein abenteurbett kaufen, mit klettergerüst und rutsche - welches kinderherz schlägt da nicht höhr?

laurin bleibt bis im kiga (+/- ein halbes jahr) in seinem gitterbett (er darf meistens auch rein und raus) und danach gibt es ein hochbett, oder ein etagenbett. das habe ich bei flavia auch so gehabt und war super wenn freunde aus dem kiga übernachtet haben, sie hatte immer platz.

@exilantin

ich würde annika noch im gitterbett lassen, es ist kindgerechter und kuscheliger als ein erwachsenen bett. gabriel(a :-D) kann gut ein paar monate in der wiege schlafen und wenn sie ins gitterbett muss, kriegt annika ein etagenbett, wo auch der kleine später mitschlafen kann. du brauchst kein monstrum von einem bett im kinderzimmer stellen, damit sich sich daran gewöhnt - in ein halbes jahr ist sie eh anders drauf :-)

noch etwas: achte bei dem neuen bett besonders auf die matratze! die meisten 90x200 sind nicht für fliegengewichte unter 20kg gemacht. mitunter ein grund, der für eine längere gitterbettzeit spricht.

:winke: gabriela mit dem senf
 
gabriela hat gesagt.:
hat keine von euch etwas für hoch- oder etagenbetten übrig? :???: gerade mit 2 kindern in einem zimmer finde ich sie sehr praktisch, es bleibt mehr platz übrig. wer etwas mehr geld ausgeben kann, kann ein abenteurbett kaufen, mit klettergerüst und rutsche - welches kinderherz schlägt da nicht höhr?

Klar Gabriela, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. :jaja: Im nächsten Jahr möchte Micha eins für Chris bauen, mit Leiter, Rutsche usw.
Die Lösung jetzt ist ehern eine Übergangslösung, es ist das Gitterbett nur ohne Gitter, also nur 1,40 m lang. Noch paßt er ja da rein. ;-)

Lieben Gruß
Sabine
 
Hallo Gabriela,

keine von euch etwas für hoch- oder etagenbetten übrig? gerade mit 2 kindern in einem zimmer finde ich sie sehr praktisch, es bleibt mehr platz übrig. wer etwas mehr geld ausgeben kann, kann ein abenteurbett kaufen, mit klettergerüst und rutsche - welches kinderherz schlägt da nicht höhr?
Ich lade Dich mal ganz herzlich zu uns ein, dann kannst Du dir ein Bild von den Zimmern machen. Wir haben eine Dachgeschoss-Wohnung. Das dürfte alles sagen, oder? Der Platz ist leider nicht vorhande, drübr nachgedacht hatte ich schon...
Annikas Zimmer:
Annika1.JPG

Annika2.JPG

Annika3.JPG

und das wird Nicolas Zimmer:
Nicolas1.JPG

rechts von der Zimmertür ist noch ca. 1m Wand und hinter dem Fotografen schon wieder ne Balkontür
nicolas2.JPG





@exilantin

ich würde annika noch im gitterbett lassen, es ist kindgerechter und kuscheliger als ein erwachsenen bett. gabriel(a ) kann gut ein paar monate in der wiege schlafen und wenn sie ins gitterbett muss, kriegt annika ein etagenbett, wo auch der kleine später mitschlafen kann. du brauchst kein monstrum von einem bett im kinderzimmer stellen, damit sich sich daran gewöhnt - in ein halbes jahr ist sie eh anders drauf
Ähm, wir haben leider keine Wiege und niemanden im Bekanntenkreis, der so was abzugeben hätte. Das ist das Problem. Und ehrlich gesagt bin ich für ne neue Wiege zu geizig. Wir wollen jetzt paralell ausprobieren, ob sie das Bett annimmt. Wenn nicht, bliebe uns immer noch Zeit für die Anschaffung eines Bettes für NICOLAS :-D . Wir haben ja noch zwei Monate.

Danke für Deinen Senf.

:bussi:

Conny
 
bei DEN wänden geht natürlich kein hochbett. schade. :-? ich hatte auch eine dachwohnung, die wände waren aber nicht ganz so schräg, bzw. die zimmer waren nicht so verwinkelt. flavia hatte 2 kleine zimmer, durch einen bogen getrennt, sah ganz süss aus. das hintere zimmer war durch ein hochbett (160x100) ausgefüllt (zuerst hatte sie ein etagenbett, dann das grosse hochbett), darunter hatte sie eine spielecke. im vorderen zimmer schreibtisch, schrank usw. beide räume hatten zusammen ca. 15 qm, aber durch das hochbett war mehr platz ausgenutzt. das geht bei euch leider schlecht, das zimmer ist sehr schmal?

schläft die annika bei euch bis jetzt? und ist das zimmer später für die beiden kids gedacht?

die wolken finde ich auch süss :)

@alley

laurins gitterbett ist umbaubar, ich kann die giterstäbe ganz entfernen. eigentlich kann er bei bedarf darin gut 5-6 jahre schlafen (auch 140) :jaja: ich denke aber nicht daran die gitterstäbe ganz weg zu machen, das kind schläft sowas für unruhig und wandert im schlaf! er kann durch die lücke ein- und aussteigen, das reicht fürs erste.
 
@ Gabriela: die Bilder sind in der Bauphase entstanden. Aktuelle fotos habe ich nicht. Annika wohnt schon seit 10 Monaten in dem Wölkchen-Zimmer und Nicolas bekommt das andere Zimmer, welches uns bisher als Arbeits-Gäste-Rumpel-Zimmer diente. Da er in dieses Zimmer wohl erst Ende nächsten Jahres einziehen wird (bis dahin schläft er bei uns im Zimmer) wird bis dann auch das Zimmer entsprechend gestrichen und eingerichtet sein.

:winke:

Conny

PS: ICH fand Wölkchen als Teenie schon toll, jetzt muss meine Süsse drunter "leiden" - aber bis der "Maler" kapiert hat, wie ich mir die Wolken vorstelle - Männer halt :-)
 
Zurück
Oben