"Großer Bett ham!"

AW: "Großer Bett ham!"

Welches der zwei verlinkten Ikea-Betten denn?

Wollte gerade ganz viel dazu schreiben, setz mich aber doch lieber auf meine Finger...
 
AW: "Großer Bett ham!"

Vivi, weshalb so giftig?
Aber, da es bekanntlich genauso aus dem Wald hallt, wie man hinein gerufen hat:
wenn es dich interessiert, kannst du ja selbst nachschauen.
Die Links stehen ja da! :zwinker:

Wollte gerade ganz viel dazu schreiben, setz mich aber doch lieber auf meine Finger...

Warum denn?!
Entweder hat man etwas zum Thema zu sagen oder eben nicht, aber solche Andeutungen finde ich doof!
 
AW: "Großer Bett ham!"

Welche Links denn? Es gab ein Bett von Julia verlinkt und eins von mir, deswegen fragte ich...

Ich find´s halt einfach blöd... Jeder tut doch für sein Kind das beste. Und IMMER ist einer da, der sagt: SO ist das aber nicht richtig, DAS ist aber nicht bio, DAS ist aber nicht öko, DAS ist aber total mit Schadstoffen belastet... (Oder eben auch nur ein bißchen, aber SCHÄDLICH ist es allemal)... Das ist so: Oberlehrer-Zeigefinger-Heb. Das ist so: DU hast es falsch gemacht.

Giftig wollte ich allerdings nicht sein! :zwinker:
Nur leider hab ich jemanden in der Verwandtschaft, der auch immer sagt SO ist es aber besser, und JETZT GERADE ging es mir eben auf den Zeiger.
 
AW: "Großer Bett ham!"

Hmm, ich finde das sehr schwierig, wenn man einen ehrlichen Austausch möchte, ist es schon auch wichtig und meiner Meinung nach richtig, darauf hinzuweisen.

Wenn man z.B. wie ich eine Nichte hat die eben so einen Hochbettunfall hatte, dann werde ich bei diesem Thema nie schweigen, auch nicht um jemanden einen Gefallen zu tun, das Gleiche mit diese Laufsitzen, das finde ich fast schon als unterlassene Hilfeleistung.

Und wenn hier der Fred los geht mit der Frage, wann aufs große Bett und welches, dann ist es durchaus angebracht dazu auch kritik zu äußern und nicht zu sagen "Toll, leg ihn in ein mit Chemikalien bemaltes ungesichertes Hochbett"

Ich bin immer wieder froh, hier auch dazu zu lernen, Sachen zu erfahren, andere Blickwinkel zu bekommen, die ich vorher vielleicht nicht so hatte.

So wird man es leider nie allen Recht machen können. Viele Leute, viele Meinungen.

Und gerade wenn man seinen Kind das Beste tun möchte und sich selber doch auch, sollte man auch ein offenes Ohr haben für Informationen. Woher soll man den alles selber wissen?

Lg
Su
 
AW: "Großer Bett ham!"

Vivi, es ist nicht meine Absicht, oberlehrerhaft zu sein, wirklich nicht!
Und ich will und wollte auch nicht sagen: Das ist aber nicht in Ordnung oder: das kannst du besser machen etc.
Ich beschäftige mich eben sehr viel mit Dingen, wie zum Beispiel Schadstoffbelastung in Kleidung, Nahrung und alltäglichen Gebrauchsgegenständen. Wenn ich dann etwas entsprechendes lese, womit ich mich bereits beschäftigt habe, fällt mir spontan ein: Ah! Da war was!
Das ist dann aber wirklich nur informativ angedacht, weil es eben sehr viele Menschen gibt, die diese Informationen nicht haben, sich aber vielleicht dafür interessieren.

Dass dir Posts wie meiner gegen den Strich gehen, wenn du ständig durch Verwandtschaft belehrt wirst, verstehe ich jedoch - ging mir an deiner Stelle ganz sicher genauso :jaja:.

Es ist übrigens das Bett aus deinem Link. Es betrifft aber nur die Kopf- und Fußteilfüllung, also ein geringer Teil des Bettes.
Wenn ich mir dann aber vorstelle, wie viele Menschen die komplette Wohnungseinrichtung mit Möbeln mit Hartfaser- Span- oder MDF-Platten eingerichtet haben und dann von überall gesundheitliche Dämpfe ausgehen, bewegt es mich doch schon sehr.
Wenn ich ehrlich sein soll, bewegt es mich nicht nur, nein - es ärgert mich (die Menge macht eben das Gift...)!

Es ärgert mich aber nicht, weil ich denke: Wieso tun die Eltern DAS ihren Kindern an? oder DAS geht auch anders!, sondern, weil ich hier die Hersteller in der Verantwortung sehe, und hier muss ich dann ganz klar sagen: DAS muss anders gehen!

Es gibt Emissionsklassen für Presshölzer, aus denen hervor geht, in welcher Konzentration mit Ausdünstungen zu rechnen ist - so in etwa :zwinker:. Es wäre doch nur zu fair dem Verbraucher gegenüber, das Möbelstück mit der entsprechenden Emissionsklasse zu kennzeichnen. Somit wüßte jeder, worauf er sich einläßt und könnte entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Massivholzmöbel wären eine Alternative, ja, aber die sind eben teuer und nicht jeder kann sich das komplette Haus damit einrichten, gerade deshalb muss meiner Meinung nach für mehr Aufklärung seitens der Hersteller gesorgt werden.

Raupi, sorry für das Schreddern deines Threads! :ergeben:
 
AW: "Großer Bett ham!"

Schreddert, ich finde das superspannend und bin froh um solche Einwürfe, ich wäre nicht drauf gekommen, dass solche Autobetten nicht getestet sind.

Er schläft heute erstmalig alleine im Zimmer mit "Durchschlupf offen". Er hat mir versprochen, nicht im Zimmer rumzulaufen. Mal sehen, wo ich ihn morgen früh finde. :hahaha:
 
AW: "Großer Bett ham!"

Das spricht dann doch mal wieder für ein selbstgebautes Bett. Unser Bett haben wir ja selber gebaut, ist aus Massivholz und wenn man es selber macht nicht mal besonders teuer. Man müsste nur mal Zeit dafür haben. Wir planen ja schon ein Familienbett aus massivem Buchenholz.
Jetzt brauche ich noch ein Bett für Nico's Zimmer, in dem ich dann erstmal mit Zwerg NR. 2 schlafen kann. Ich denke Nico zieht so schnell nicht um. Trotzdem möchte ich etwas mit Rausfallschutz (so ein bißchen gemütlicher und sicherer), falls er dann doch möchte.
Ein Hochbett kommt bei uns auch erst in Frage, wenn die Kids älter sind und dann auch nur ein Selbstgebautes, bei dem ich dann bestimmen kann wie hoch der Rausfallschutz ist (die gekauften sind mir da viel zu unsicher).
 
Zurück
Oben