glutenfrei backen?

Das hängt davon ab was ich finde und ob ich es wirklich wage. Ich fürchte, wenn ich das Ding auseinander gebaut hab, dann krieg ich es nicht mehr zusammen...und es ist genauso ein gelbes Teil wie das was Lausemaus gezeigt hat :-).. eigentlich hab ich längst einen neuen im Schrank aber ich häng so an dem alten Teil. Auch wenn der nur noch auf der höchsten Stufe läuft - was gelegentlich zu kleinen Teigexplosionen führt ....
 
Sorry Schäfchen, habe es leider die letzten Tage nicht geschafft hier rein zu schauen. Ein Schneebesen ist kein Problem, wenn er sauber ist.

Sind ja doch einige hier, die sich auskennen.
 
Da ich das grad sehe....wie hat das Rezept geklappt, Andrea?

Ich habe mit dem Schärmehl nur Probleme, meine Glutenfreien Plätzchen waren staubtrocken und auch sonst, klappt das Backen bei mir leider mehr schlecht als recht.

Liebe Grüße Sabrina
 
Sabrina das Backen mit glutunfreiem Mehl von Scharf oder ner anderen marke klappt bei mir auch überhaupt nicht.
Daher weiche ich auf Gebäck aus, wo mit Mandel- oder Buchweizenmehl gebacken wird.
Das ist zwar auch nicht perfekt und nicht wie früher, aber zumindest essbar.

LG
Daniela
 
Das backen mit glutenfreiem Mehl ist wirklich nicht so einfach. Man muss evtl. ein wenig mehr Flüssigkeit oder ein Ei mehr nehmen. Ich tue mich nach all den Jahren noch immer schwer mit den Mehlen von Schär. Ich hatte jetzt zu Marvins Geburtstag einen Obstkuchen gemacht. Da war kein Mehl drin. Ich habe gemahlene Haselnüsse genutzt.
 
Ich bin noch gar nicht zum Backen gekommen, hab aber inzwischen Mehl. :) Freitag haben wir uns jetzt verabredet, bis dahin will ich gebacken haben.
 
Zurück
Oben