Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Ausstechformen? Auf die wäre ich nicht gekommen ... Das ist ja echt ne Wissenschaft für sich. Rezept klingt super, danke! Dann geh ich doch mal auf die Suche nach glutenfreiem Mehl.Danke Lausemaus!
Mandy, geht Schneebesen? Wegen dem schaumig rühren und so, das kann ich ja im Prinzip auch händisch mit Schneebesen. Wobei: da kann ich mir zur Not auch einen neuen kaufen, den ich dann nur für glutenfrei nutze.
Ich habe ja seit einem Jahr die Diagnose Zöliakie und kenne mich nun leider zu gut aus :/ Die Hygiene ist tatsächlich ein Problem, wir haben auch alles mögliche doppelt, aber die Stäbe vom Mixer nicht zB. Ich stecke die Dinger in die Spülmaschine, wasche aber alles davor noch mal ordentlich per Hand, das reicht in der Regel.
Zum Mehl ist eh schon geschrieben worden, Schär ist da eindeutig die beste Adresse. Sonst noch Tipps: Margarine statt Butter nehmen, weil diese besser bindet. GF Mehl fehlt ja der Kleber und der Teig zerfällt gerne. Was noch hilft ist Stärke (Kartoffel oder Mais zB), Flohsamenschalen halten auch den Teig recht gut zusammen.
Kekse sind mir ehrlich gesagt auch nach ausprobierten Rezepten noch nie gut gelungen, ev. hole ich mir dann das Rezept von dir, wenn es dir gelingt, Andrea