Re: Ich glaube an Gott, aber nicht an Esoterik!
Habakuk hat gesagt.:
Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt! Ich kann nur jedem Menschen, der an den Gott der Bibel glaubt oder glauben will, raten, sich nicht mit Esoterik zu beschäftigen! Die Bibel enthält so viel Lebenshilfe!
Und weil die Bibel reicht, soll man sich besser nicht mit anderen Sachen beschäftigen?
Ich hoffe es ist Dir klar, das es im Prinzip Esoteriker die ersten waren, die von der Ankunft des Messias wußten. Die drei Weisen aus dem Morgenland waren Astrologen.
Und das die Juden und Jesus selbst ein ganz interessantes Verhältnis zur Reinkarnation hatten?
Die Bibel ist ein der meist zensierten Bücher dieser Welt. Da steht nur noch drin, was der Kirche des Mittelalters und früher gut gefällt und was ihr nützlich ist.
Die Authenzität der meisten Texte kann angezweifelt werden.
Genausogut kann ich an Tolkiens "Herr der Ringe" glauben.
Von großem Vorteil ist es, wenn man auch noch eine Gemeinde/Gemeinschaft authentisch lebender Christen findet. Die sind leider nicht so dicke gestreut, aber es gibt sie!
Du sprichst hoffentlich nicht von denen die "Geisttaufen", "Sprachengebet" und "Lebensübergabe"propagieren?
Das sind Sekten und vor ihnen muß gewarnt werden! Ich bin so froh, das einige davon im Sektenführer von Berlin stehen. Ich glaube wie gefährlich sie für den einzelnen sind kann man daran sehn, das Mr. Bush auch zu so einen Verein gehört.
Wenn Kirche, dann ist man in den beiden Großkirchen gut aufgehoben. Dort gibt es genug Spiritualität gepaart mit Toleranz und gesundem Menschenverstand.
Silke[/quote]