N
NimueVerdandi
allo Kati,
ich kam genau daher, aus einem Leben mit Gott. Jetzt hab ich es hinter mir und bin wirklich froh.
Ich war in so einer überkonfessionellen Gemeinschaft, Baptisten und Adventisten und so. Schlimme Erfahrungen hab ich dort gemacht und nur mit Hilfe von Psychotherapie wieder rausgefunden. Ich bin super vorsichtig geworden und halte Abstand, manches davon sind wirklich Sekten...
@ all
Ich bin aber auch keine Esoterikerin :-D .
Von Channeling hab ich keine Ahnung, ich geb es zu.
Tarotkarten hab ich und ich benutze sie auch. Allerdings, mit einem eher kabbalistischen Hintergrund, als Lebenweg und nicht um zu fragen wie das Wetter morgen wird :-D oder ich noch ein Kind bekomme.
So was ist flach und kann zur Sucht werden.
Ich habe auch Runensteine und kann Runen werfen. Die alledings schon in speziellen Lebenssituationen.
Ich kann dann zwar auch nicht sagen ob Dein Freund dich noch liebt, aber schon was aktuell Thema ist in Deinem Leben...
Es geht auch hier nicht um Weltflucht. Sondern um Bewußtwerdung.
Ich "glaube" an Reinkarnation, sie ist für mich am plausibelsten, ich kann mir aber auch vorstellen, das nach dem Tod nichts kommt und auch einen Himmel.
Wir wissen es ja alle nicht...
Ich halte eigentlich überhaupt nicht viel davon, Zeit und Energie in "Glauben" zu investieren. Glauben heißt immer "Nicht Wissen!". Und es ist doch völliger Wahnsinn, wenn man sich streitet über etwas das niemand weiß. :???:
Ich halte es mit Buddha, ich hab das hier auch mal gepostet.
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=11750
Das ist mein persönliches Credo.
Silke